Hallo Abbi,
auch von mir nachträglich alles Gute und Danke für die immer verlässliche Teileversorgung.
VG Ronny
Hallo Abbi,
auch von mir nachträglich alles Gute und Danke für die immer verlässliche Teileversorgung.
VG Ronny
Auch von mir Alles Gute!!
Viele Grüße, Ronny
Klasse! Ich schreib Dir eine PN dazu.
Danke schonmal für Eure Tipps, habe gerade mal geschaut:
Öldrucksensor:
https://www.kijiji.it/annunci/…y10-turbo-nuovo/109365424
Kühlmittelsensor:
https://www.ebay.de/itm/THERMI…ORT-FIORINO-/172960360634
Könnten das die richtigen sein? Ich würde mir dann Veglia Borletti Instrumente dazu besorgen.
Falls jemand eine bessere Quelle für die Teile weiß, oder etwas übrig hat (Uwe? ), her damit,
Viele Grüße,
Ronny
Hallo zusammen,
ich habe ja in meinem 127er 1. Serie den 75HP OHC Motor aus der 3. Serie.
Im Armaturenbrett gibt‘s nur Warnleuchten für Öldruck und Temperatur, ich hätte aber gern Instrumente.
Ich würde drei Zusatzinstrumente verbauen. Meine Frage ist jetzt: wie komme ich an die Signale?
Der Kühlmittelsensor am Kopf scheint Original zu sein (ein Bild hänge ich an).
Kann ich an den anstelle der Warnleuchte eine Temperaturanzeige anschließen?
Ich habe im VDO Programm geschaut, aber nichts in dem Format (m16 kurz) gefunden.
Öltemperatur würde ich an der Ablassschraube abnehmen.
Öldruck habe ich noch gar keinen Plan?
Bin Euch im Voraus schonmal sehr dankbar für Eure Tipps!
Hallo Peter,
ich finds richtig Klasse, was Du mit Deinem 127er machst und lese hier von Anfang an mit.
Dass Du den 4-Kanalkopf in Angriff nimmst, darauf habe ich schon länger gewartet.
Grüße, Ronny
Natürlich schmeiß ich die weg! Sind noch aus dem letzten Jahrtausend!!!
Ich tendiere grad zu 165/60, die stehen außer den 185/50 auch noch für den Uno in der ABE.
Lass mich nachdenken ...
Nöö, ich behalt sie
Gab‘s doch auch am SX, oder?
So, der Uno ist weg zum Schweißen.
Ich hab mir in der Zwischenzeit mal ein kleines Tuningpaket bereit gelegt.
Hallo Chriss,
Danke für dem Tipp, Endspitzen schau ich mir noch an.
Dome sind schon geschweißt.
Heute mal den Innenraum leergeräumt, und Rost gesucht ...
... und gefunden
Hallo,
es ist ein MPI mit Kat.
Hat jemand von Euch Infos, was die Unterschiede zum SPI sind?
Laut Bedienungsanleitung (interessanterweise ein gehefteter Einleger zu dem Motor) z.B. niedrigere Verdichtung und niedrigeres Drehmoment.
Grüße, Ronny
noch eins von innen
Baujahr 86, 88.000km, 1. Hand
Seit ca. 2000 nur noch sporadisch gefahren und 2013 ganz abgemeldet.
Hat natürlich „Lebensspuren“ und auch 2-3 kleine Löcher im Boden. Aber Türen, Motorhaube, Heckklappe usw. wurden mal satt mit Wachs geflutet und sind abgesehen von den Kanten rostfrei.
Hallo zusammen,
es wird Zeit, sich ein Winterprojekt zu besorgen, und nachdem ich schon länger die Augen offen halte nach einem Uno, habe ich jetzt spontan zugeschlagen.
Hallo,
Danke Euch für die Tipps.
Der Motor geht natürlich zum Abstimmen!
Mir geht's nur drum, in mal starten zu können.
VG Ronny
Genau der.
Wenn alles läuft berichte ich auch noch mal etwas ausführlicher über den ganzen Motor.
Grüße
Ronny
Danke Uwe,
Dann fang ich wohl mal mit 27 Grad Verstellung an.
Grüße, Ronny
Hallo,
kann mir jemand eine Zündkurve vom 75HP zur Verfügung stellen, oder sagen, welche der u.g. Werte die richtigen sind?
Ich habe hier zwei Datenblätter mit unterschiedlichen Angaben:
Beide 10 Grad Vorzündung bei Leerlauf (soweit einig), dann aber einmal 33-37 Grad bei 4500U/min und einmal +28 Grad +/-2 Grad bei 4500, also absolut 36-40 Grad (wenn ich das richtig verstehe).
Hintergrund der Frage ist, dass ich einen 123Tune habe und für den ersten Start gern die Standardkurve übertragen möchte.
Vielen Dank schonmal!
Grüße, Ronny