Beiträge von 127-Uwe

    Moin,
    und Herzlich Willkommen von mir aus dem Norden, ein schönes "Wägelchen" hast Du Dir da geangelt.
    Ein Freund von mir ist seit dieser Saison begeistereter Beta Limousine-Fahrer. (Modell Strada, 2Liter, Bj. ´78)
    Viel Spaß hier in der Runde!

    Ich geb das Teil für 380,- ab, soviel habe ich damals bezahlt. Das Ding ist nicht nagelneu aber gut. Scheint sehr stabil und selbst gebaut zu sein. Über die Transportkosten müßten wir dann aber noch mal extra reden...Falls Interesse besteht, dann schick mir mal Deine Adresse per e-Mail. Ich schick Dir mal die Bilder vom damaligen Verkäufer. Ich hab leider momentan nix zum Scannen und per Mail versenden...

    Wie schon gesagt, dieses Teil wird ja aus mehreren Einzeteilen zusammengefügt, es ist also relativ kompakt zu verstauen.
    Wenn es bei Dir nicht so ganz eilig ist und wir uns einig werden, dann könnte ich Dir das ganze Zeug mal mitbringen. Ich habe ab Mitte August Urlaub und werde wahrscheinlich wieder eine Deutschlandtournee machen...
    Welche PLZ hast Du denn?

    Ja, das ist der einzige Haken - der Aufwand für den Hin- und Rücktransport wäre glaube ich viel zu aufwändig, wenn es nur um das Mieten oder leihen ginge, guck mal wo ich wohne....aber wenn Du das wirklich auf Dich nehemn willst - ich hätte kein Problem damit, sie Dir zu vermieten.
    Ich habe das Teil damals mal über die Oldtimer-Markt gekauft. Witzigerweise hatte der Verkäufer mir sogar Bilder mitgeschickt, um zu sehen wie das ganze Zeug zusammengebaut wird.
    Die Bühne besteht ja aus mehreren Metalstreben und-Bögen, aus denen dann die sog. Bühne entsteht.

    Dieses Getriebe kannst Du genauso reinpacken wie Du es oben beschrieben hast. Der damalige Uno ES hatte nämlich serienmäßig "unseren" Klappermotor mit 45 PS aus dem 127 eingebaut, somit gibts außer mit dem Rahmen keine weiteren Probleme beim Umbau.

    Tja Karsten - Du wirst sehen: Es gibt gaaanz viele normale hier unter uns. Und auch die Verrückten sind hier mit dabei.
    Aber das sind wir ja irgendiwe alle ein wenig...


    Zurück zum Thema:
    Ach ja, die Farbnummer hab ich noch rausgesucht: Das Rot hat die 104.
    Falls Du keinen Originalbrief mehr haben solltest, die Daten müßten auch auf dem kleinen Typenschild oben am Frontblech stehen.

    Wie kaputt ist das denn..?
    So ein von aussen verstellbarer Innenspiegel in Verbindung mit der angebotenen Steuerkette ist ja der Traum aller Heizer, ich krieg mich nicht ein...

    @shopper:
    wenn Du noch´n okinol Massekabel brauchen kannst, denn komm am 8. 7. mal bei mir längs.
    Wir sind hier am Grillen von der IG, wird bestimmt lustig. Sach vorher aber Bescheid und denn schmeiß ich Dir ein Stück vom Schwein auf´n Grill. Getränke kriegst Du auch graaatis, wenn Du middn Italiener kommst!

    N´Abend!
    Egal ob Oldie oder Neuwagen - jede Firma ist immer nur so gut wie die einzelnen Typen, die dort arbeiten. Da gibts auch bei den modernen Glaspalästen Leute, denen ich nicht mal meinen Winterwagen anvertrauen würde.
    Und bei den alten Haudegen eines alten Familienbetriebes gibts tatsächlich auch noch solche Typen, die zu Dir sagen: Was, Du willst ´n Teil für den Ritmo? Geil, zeig mal her - so einen hatt ich auch mal!
    Leider gibts von denen nicht mehr all zu viele weil - wie oben schon erwähnt - sich heute nur noch der Neuwagenverkauf und die Reparatur halbwegs lohnt und vor allem auch, weil die Jungs nicht mehr hinter "Ihrer" Marke stehen. Dazu kommt dann noch der Stress durch Zeitdruck, und schon wirst Du mit dem alten Zeugs abgewimmelt.
    Schade eigentlich, aber man sollte trotzdem nicht alle über einen Haufen schmeißen!

    Ich meine ja, beim 147 gabs nur dies eine Rot. Hast Du den keinen alten Brief mehr von dem Teil?
    Mein Pick up ist auch rot, ich schau morgen mal nach der Farbnummer,
    ich melde mich dann ab morgen Abend wieder - in der Nachtschicht

    Moin Karsten - ein Herzliches Willkommen auch von mir aus dem Norden.
    Ja, die 147-er sind in der Tat recht selten, egal ob Pick up, Panorama oder Limo.
    Einen Pick up hab ich auch noch und meinen letzten Panorama hab ich an Shopper weitergereicht, er wird sich bestimmt mal zu Wort melden. Ansonsten gibts bei mir noch 3 Fiorinos auf gleicher Basis.

    Wenn sich bis August nichts tun sollte, dann plane ich da evtl. mal einen Zwischenstopp auf meiner Deutschlandtour...
    Dort war ich mal vor ca. 20 Jahren, um meine Eintragungen für die Leistungssteigerung im 127-er zu realisieren - klappte damals prima, aber die Zeiten (und Menschen) ändern sich wohl.