Beiträge von 127-Uwe

    Peter - wir werden uns wieder sprechen, wenn Dein 127-er auf Jungfernfahrt gehen soll - und Du inzwischen eine Vitrine drumrum gebaut hast...


    da möcht´ich gern dabei sein!

    Hallo Peter: Richtig schicke Sitze hast Du da in Deinem 127 - woher stammen die...Sandtler oder sowas?


    Zu den "möglichen Standplatten" hätte ich noch eine Frage: 155/70 bleibt 155/70 - egal wie breit die Felge ist! Warum sollte dann die Gefahr damit verringert werden..?


    Übrigens: In Sachen Auspuff habe ich auch so ein kleines "Luxusproblem"...


    Wenn ich mal irgendwo ein Neuteil auftreibe - egal ob Abarth oder Ansa oder...dann mag ich´s einfach nicht anbauen und verbrauchen...

    Ach - echt jetzt..? Dann verstehe ich auch die Frage von Snoopy...


    Muss ich dann glatt mal ausprobieren, so einen 128 hab ich ja auch noch


    edit: hab nochmal geguckt: Beim 128 sind sie genauso fest :-|

    Hallo Leute,
    ich benötige für die Suche nach einer originalen Warnblinkanlage ein Detailbild vom Armaturenbrett (linke Seite) des Fiat 127 Special...
    Auf dem Bild sollten der kleine Kippschalter sowie die Kontrollleuchte sichtbar sein, die ja beim "Special" anders ausgelegt sind.
    hat jemand etwas für mich da...?
    Dankeschön!
    Gruß Uwe

    Hallo Thomas, warum in die Ferne schweifen - wenn die Antworten doch so nah liegen :wohow:


    Die Reifengröße kannst Du problemlos auf Deine alten Stahlfelgen montieren lassen, wir hatten ja schon darüber gesprochen: Das passt! Und für diese Reifengröße gibt es auch eine (kostenlose) Bescheinigung vom TÜV, da bei einigen 127-ern die 155/70-13 ja in den Papieren nicht auftauchen - ist glaube ich bei Dir auch so.
    Lenkräder gibts natürlich auch verschiedene: Vom Fiorino über 126 und 127 Sport bis hin zum guten alten 3-Speichen Abarth-Lenkrad ist alles möglich. Eben alles eine Sache des persönlichen Geschmacks - und des Geldbeutels.
    Meine Meinug zu den aufsteckbaren Kopfstützen kennst Du ja, da ich meine ollen Dinger mal ausprobiert und anschließend verkloppt hab. Die Teile haben ihren Namen nicht wirklich verdient - für die reine Optik mag das vielleicht aber noch ein Argument sein. Ist auch nur meine Meinung!
    Die Endtöpfe von allen 127-ern kannst Du auch bei Deinem verwenden, sowohl die normalen als auch die vom Sport.
    Falls Du was entsprechendes in Italien finden solltest - melde Dich mal bei mir - ich bekomme demnächst einen großen Karton von dort. Vielleicht ist dann ja noch Platz für irgendwas gesuchtes von Dir...
    Gruß aus der nördlichen Nachbarschaft
    Uwe

    Hallo Thomas,
    diese neueren Keilriemen mit der "Innenverzahnung" sind heute durchaus üblich (nicht zu verwechseln mit dem "Rippenriemen"). Diese weiterentwickelten Riemen gab es in den 70-er Jahren noch nicht so häufig, Du machst da also nichts verkehrt. Bei der angegebenen Länge brauchst Du ja noch ein wenig "Luft" zum verstellen des Riemens. Wenn Dein alter Riemen bereits fast bis zum Anschlag nachgestellt sein sollte, dann kannst Du den neuen auch ruhig eine Kleinigkeit kürzer wählen. 10-15 mm sollten da auch ok sein.
    Die unterschiedlichen Längenangaben können auch durch verschiedenen Riemenscheiben an Lima oder Wapu enstehen. Und bei der Flankenbreite würde ich das Maß vom alten Riemen übernehmen.
    Unten ein Bild, wie ein verzahnter Riemen für den A 112 aussieht.

    Wenn Dein Zellenvieh irgendwann mal fertig ist und ich in Deine Ecke komme, dann möcht ich den gern mal "in echt" sehen - würde mich schon mal interessieren!

    Wenn Du die Länge vom Keilriemen weißt (steht ja manchmal noch drauf, oder eben messen), dann kannst Du auch in jeden Autoteile-Laden gehen und aus etlichen Herstellern auswählen.
    Und wenn Du dann noch 50.000 km pro Jahr mit dem Riemen fahren willst, nimm einen aus aktueller Produktion von einem Markenhersteller (z. B. Conti, Pirelli...).


    Ich selbst hab immer einen als Reserve im 900-er liegen, da er ja auch ohne viel Action in 5 Minuten gewechselt ist. So hat man dann auch keine Eile bei der Suche nach einem neuen Keilriemen.

    ach uwe. warum so viel geld ausgeben. wenn man weiß wo man suchen muß und was es zu beachten gibt, ist das eigentlich kein akt. die kochen auch nur mit wasser. sach mir was du suchst und ich werde es für dich finden.


    Ach so...dann könnte ich natürlich noch gut einen originalen 127 70 HP in orange mit 18500 km aus erster Hand gebrauchen...
    25000 km gehen auch noch grad so :yeah

    Ich hab den 131-er bisher noch nicht in Augenschein genommen - ich glaub ich muss da bald mal selber zum Nachkucken hin...
    Trotzdem Danke erst mal - ich melde mich wieder.
    Uwe

    Jepp, als Schrauber ist so ein verrücktes Denken ja auch völlig normal, oder?
    Die meisten Italiener waren ja damals schon nach wenigen Jahren nix mehr Wert: Einige 127-er waren gerade mal 6 oder 7 Jahre alt, als ich sie (heruntergekommen und vernachlässigt) für wenige Hunnis mitgenommen hab, und das waren D-Mark!!! Da MUSSTE man als Freak doch zuschlagen und Hand anlegen.


    Wegschmeißen? Nee, das ging gar nicht!

    Ja, da geb ich Dir Recht: Auch wenn ich bisher all meine -zig Autos immer irgendwie selber nach Hause geschliffen oder gezerrt habe - das mit den Firmen ist schon eine Überlegung wert. Das Ganze lohnt natürlich nicht bei einer 800 Euro-Schlurre...


    Auf der anderen Seite bin ich ja auch so ein "Ölschrauber", der gern mal einen 100 Euro Karren wieder zum Leben erweckt - ich kann nicht anders...
    Aber ein interessante Alternative bei einem Wunschauto ist das schon, zumal wir hier oben bis nach Rom und zurück z. b. allein schon 4000 km haben...

    Ihr mit Euren Neuwagen :roll:


    Nein, ganz im Ernst: Ich finde den Uno einfach zeitlos schick - auch heute noch.
    Vor 20 Jahren - als die Dinger an jeder Straßenecke standen - hatte ich auch mal für kurze Zeit einen 55 S: Für 100 Mark als Winterauto.
    Also auch von mir: Glückwunsch lieber Uno!

    ach uwe. warum so viel geld ausgeben. wenn man weiß wo man suchen muß und was es zu beachten gibt, ist das eigentlich kein akt. die kochen auch nur mit wasser. sach mir was du suchst und ich werde es für dich finden.


    Suchen allein reicht ja nicht...wenn Du mal eben nach Rom gurken oder fliegen willst, um Dir dort ein Auto für 3000 Euro anzugucken, dann hast Du ganz schnell mal den Preis verdoppelt...


    Aus meinem Bekanntenkreis haben auf dem Weg über eine Fa. inzwischen drei Italiener den Weg zu uns gefunden. Die schauen sich die Autos vor Ort an und geben Dir dann eine objektive Bewertung, BEVOR Du kaufst.
    Hast Du schon mal einen (noch zugelassenen) Wagen aus Italien selbst gesucht, gekauft, ihn überführt und dann noch neu bei uns zugelassen? Dann weißt Du ja auch, was sowas an Geld + Zeit (und manchmal auch Nerven) kostet.


    Frag mal "Seedauto" - der hat seinen superschicken und jungfräulichen 127 aus Italien inkl. Überführung, Neuabnahme mit H-Kennzeichen und Zulassung abholbereit nach D geliefert bekommen - und der Preis war auch völlig in Ordnung. Das Auto ist ne glatte 2+ !
    Die komplette Geschichte mit der Überführung auf dem LKW sowie Neuabnahme, H-Gutachten und Inspektion (mit einer vernünftigen Hohlraumversiegelung) hat ein paar Hunderter gekostet - das finde ich völlig ok.


    Deshalb schau ich neugierig auf solche Firmen und höre mir gern neue Meinungen an. Wer weiß, was sich vielleicht nochmal ergibt..?