Hallo,
ich suche die Hülsen zur Fixierung der Zylinderkopfdichtung. Kann man die irgendwo bestellen? Eine Recherche auf Ebay und Google hat leider nichts ergeben.
Viele Grüße
Phil
Hallo,
ich suche die Hülsen zur Fixierung der Zylinderkopfdichtung. Kann man die irgendwo bestellen? Eine Recherche auf Ebay und Google hat leider nichts ergeben.
Viele Grüße
Phil
Dank dir. Hatte ich mir fast gedacht. Blöderweise lässt sich der Sitz gerade kaum bewegen, da fehlt wohl Fett.
Noch eine Frage: Am Unterboden müssen ein paar Kleinigkeiten geschweißt werden. Auf der Suche nach Rost sind mir diese dreieckigen Aussparungen aufgefallen. Ich konnte das Blech an der Stelle ganz einfach runter bzw hochdrücken. Erscheint mir aber nicht rostig sondern wie vorgesehen. Ist das ein Ablauf? Und falls ja, wie sehen diese Stellen normalerweise aus? Leicht offen stehend? Ist die Stelle normalerweise ganz zu?
VG
Hallo,
wie baut man bei der Serie 6 am besten Fahrer- und Beifahrersitz aus? Muss dazu die Schiene raus?
Viele Grüße
Philipp
Hallo Autolux,
danke für die schnelle Antwort. Das macht mir schon mal Hoffnung!
Viele Grüße
Hallo,
die Nockenwelle und die Stößeltassen von meinem 965 ccm Motor sehen noch sehr gut aus. Blöderweise sind meine Stößeltassen aber durcheinander gekommen. Wie kritisch ist das? Kann ich das so wild gewürfelt zusammenbauen oder ist dann damit zu rechnen, dass in den nächsten 1000 km die Nockenwelle hinüber ist?
VG
Phil
Ich bin ja mehr der Freund davon Teile aufzuarbeiten als neu zu kaufen. Kritisch sind die Scheinwerfer sowieso nicht, aber hätte halt gern die Nutzungsspuren verringert. Die Nebelscheinwerfer sind übrigens ebenfalls nicht mehr so schön.
@Heini Die sind ja auch mega! Meine sind aber anders. Sehen eigentlich aus wie die normalen Scheinwerfer, haben aber kaum eine Wölbung. Die Wischer sind daneben:
Hallo,
hat schon mal einer von euch Glasscheinwerfer aufgearbeitet? Plexiglasscheinwerfer hab ich schon öfters erfolgreich aufpoliert, das funktioniert gut. Hab auf einer Webseite gelesen, dass das auch bei Glasscheinwerfern geht, aber noch ein paar Bedenken. Mein A112 hat nicht die Standardscheinwerfer, sondern ganz glatte wegen der Scheinwerferreinigungsanlage. Es war schon ein Krampf einen Austauschscheinwefer zu finden, würde mir daher die Suche gern ersparen. Hab also ein wenig Angst die Scheinwefer kaputt zu machen. Wäre aber toll wenn kleinere Kratzer und Steinschläge rausgehen würden. Hat das schon mal jemand erfolgreich gemacht?
Viele Grüße
Phil
Werde die Schrauben dann wohl neu bestellen. Preis liegt nach einer ersten Recherche so bei 85€. Für ein paar Schrauben eine Ansage. Aber nach all der Mühe wäre es Blödsinn die Schrauben nicht zu wechseln und den Motor zu "gefährden"
Hallo,
handelt es sich bei den Schrauben der Pleuellagerdeckel des A112 um Dehnschrauben?
Beim Zusammenbau ist mir aufgefallen, dass die Schrauben sich scheinbar um wenige Milimeter Länge unterscheiden (zumindest im eingebauten Zustand). Das Werkstatthandbuch sagt etwas von 42 Nm Anzugsmoment. Kenne es von Dehnschrauben aber normalerweise eher nach der Art "Drehmoment + X Grad".
Viele Grüße
Phil
Die Frage hat sich erübrigt. Sind eingebaut und passen.
Ich hab jetzt direkt noch neue Anlaufscheiben bestellt. Sind gestern angekommen, aber weichen leicht vom Original ab, siehe Foto. Ist das normal oder der falsche Artikel?
VG
Vielen Dank!
Hallo,
bin gerade dabei meinen Motor zusammenzubauen. Ich hab zwar bei der Demonatage von allem Fotos gemacht, aber blöderweise nicht von der Einbauposition der Druckscheiben.
Rein logisch betrachtet würde ich davon ausgehen, dass die Rillen jeweils in Richtung Hauptlager schauen müssen. Ist das korrekt?
Im Werkstatthandbuch ist die Einbauposition nicht so recht erkennbar.
https://www.dropbox.com/s/s7bn83v5280c0ie/Druckscheiben.jpg
Viele Grüße
Hey,
hab heute meinen Block lackiert.
Ist ein helles graublau. Durch das Licht im Raum sieht's auf dem Foto leider verfälscht aus, fast wie weiss. Ich werde aber wenn er trocken ist noch ein paar Fotos im Tageslicht machen.
VG
Hi, wenn du den Farbcode herausgefunden hast, würde ich ihn auch gern erfahren.
Beste Grüße
Philipp
Hi Uwe,
hab heute Nachmittag dann nochmal in der Garage geschaut. Du hast recht, es ist eine mit 20 Zähnen. Keine Ahnung warum das auf der Shopseite anders beschrieben war. Dank dir für deine Hilfe.
VG
Hallo,
hat jemand eine Vergleichsnummer für die Kupplung des A112 mit 5 Gang Getriebe?
Wenn ich richtig gelesen hab müsste es die Kupplung mit 17 Zähnen sein?!
Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen oder von welchem abraten?
VG
Phil
Also die Nockenwelle sieht noch super aus, keinerlei Einlaufspuren. Wurde vielleicht schon mal gewechselt. Und ansonsten wird der Motor wohl doch original bleiben
VG
Okay, dank dir schon mal, Uwe!
Hallo,
mein A112 wird den Winter über neu lackiert. Ich hab deshalb Motor + Getriebe ausgebaut und möchte mindestens neue Dichtungen verbauen und die verschlissenen Teile austauschen. Den Beiträgen im Forum entnehme ich, dass wohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Nockenwelle ausgetauscht werden muss. Das weiß ich aber erst, wenn ich den Motor auseinander genommen habe.
Ansonsten würde ich einen Motor- und einen Getriebedichtsatz kaufen. Gibt es noch zusätzliche Dinge die in der Regel erneuert werden müssen?
Gern würde ich auch wissen welche konkreten Möglichkeiten bestehen den Motor zu optimieren, welche sich finanziell im Rahmen halten und den Verschleiß nicht unnötig erhöhen. Es handelt sich um den 965 cm³ Motor.
Über ein paar Tipps freue ich mich.
Beste Grüße
Phil