Die DCNF sind Querstromvegaser die zumindest im Spider nicht passen - der Bremskraftvestärker ist im Weg. Ob es in der 124 Limousine da mehr Platz hat weiß ich nicht.
Der Spider 124 BS1 hatte als Originalausstattung die 40 IDF 10 und 11 oder 13 und 15. Diese sollten mit der zugehörigen Ansaugbrücke auch auf den 131-Motor passen. Falls der untenliegende Verteiler im Weg ist, ist eine spezielle Ansaugbrücke von Alquati bzw. Hörmann notwendig. Größere Vergaser bringen auf den kleinen Motoren - wie schon geschrieben wurde - nix. Es gibt zwar die 44 IDF die auf dem 124CSA mit 1800 ccm waren, aber um die sinnvoll einsetzen zu können bedarf es tiefgreifender Änderungen an Motor und Abgasanlage.
Auch der Einbau der 40 IDF bringt meiner Meinung nach ohne sonstige Änderungen nicht viel. Im BS1 bringen die nur dank der höheren Verdichtung und scharfen Steuerzeiten des 125BC-Motors was. Häufig bringt da ein sauber abgestimmter Registervergaser mehr.
Ungeachtet dessen, hier die Standardbedüsung der 40 IDF im 124BS1:
Venturi: 32
Zerstäuberrohr: 4,5
Hauptdüse: 1,25
Leerlaufdüse LLD: 0,55
Leerlauf-Luftdüse: 1,15
Mischrohr: F11
Luftkorrekturdüse: 2,10
Startdüse: 0,9
Startluftdüse: 4,5
Pumpendüse: 0,40
Schwimmernadelventil: 1,75
Ich hoffe, das reicht fürs Erste. Ansonsten nochmal nachfragen.
Viel Spaß
Dietmar