Beiträge von Scuderia X1/9

    Ich danke allen Forums-Mitgliedern für die sehr kreativen, konstruktiven und interessanten Ideen zu meiner Frage!
    :thumbup:
    Mittlerweile habe ich mich mit der Firma Di Fulvio auf eine Versandkostenpauschale geeinigt, die für beide Seiten tragbar ist.
    Die Teile kommen demnächst also per Post und mein Anliegen hat sich erledigt!
    DANKE.

    Ich bin schwer begeistert ob Deiner Geschichten hier im Forum! Eine echte Bereicherung, Danke!
    Kennen wir uns eigentlich? Ich hühner hier im Norden (Hamburg) seit 1988 mit dem X1/9 Geraffel rum...
    Na ja, vielleicht sieht man sich mal...
    Grüße
    Michi

    Hi Mario,
    wir freuen uns - wie jedes Jahr - sehr über Besuch auf den Classic-Motor-Days (CMD) auf dem Flugplatz Hungriger Wolf.
    Zum draufkommen auf den Platz kannst Du (bei Anreise im Oldtimer) eine vergünstigte Eintrittskarte erwerben. Der genaue Preis ist mir derzeit nicht geläufig, aber es war letztes Jahr nicht wirklich teuer.
    Wir haben als aktive Teilnehmer auch ein gewisses Kontingent an Freikarten. Ich kann Dir da aber zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Versprechungen machen...


    Bzgl. Unterkunft: sprich da bitte mal den Uwe (127 Uwe) oder Stephan (Schrotty) an. Ich bin bei der Veranstaltung "Heimschläfer", d.h. Ich fahre nach Hause zum Übernachten.
    LG
    Michi

    Ahhhh! Ein "Das Kann Was" Gewindefahrwerk, vermutlich von einem in der Scene wohl bekannten Fahrwerks-Spezi (der in seiner Freizeit auch einen italienischen Unterlegkeil motorsportlich bewegt).


    Glückwunsch Peter, so ein Fahrwerk habe ich in meiner Rennmöhre auch und bin sehr zufrieden...


    Gruß
    Michi

    Frame: der Siena stand in Hamburg. Hatte ein polnisches Kennzeichen.
    Vermutlich Unfall vor Ort und an die Seite geschoben. Später wurde das Kennzeichen abgebaut und der Wagen war dann wenige Wochen später weg...

    Richtig, jetzt erinnere ich mich! Da war was...
    Nun ist der Zylinderkopf aber schon wieder drauf. Ich hätte nur die Möglichkeit eine Musterdichtung mitzugeben und die neuen Dichtungen müssten darauf angepasst werden.
    Meinst Du, die Jungs in DK können das auch?
    Grüße
    Michi

    Moin Moin aus dem kalten Hamburg!


    Besitzer von optimierten Zylinderköpfen kennen sicherlich das folgende Problem:
    Die Kanäle im Kopf und im Ansaug-/Abgaskrümmer sind vergrößert worden und nun müssen die 30 mm Löcher in der Dichtung auf das vergrößerte Maß (in meinem Fall 33 mm) gebracht werden.
    Ich habe bei dem SOHC-Motor (X1/9, 128 usw.) dazu bisher immer den Dremel mit einem Fräseraufsatz genutzt. Das funktioniert, ist aber relativ langwierig - Dauer ca. eine Stunde mit Anpassung am Kopf und ausschleifen der Löcher, wenn's sauber werden soll...


    Die vermeintlich schnellere Lösung mit einem 33er Henkellocheisen hat sich als wenig praktikabel erwiesen, da die Metalleinlage in der Dichtung dazu führt, dass die Dichtung sich wellt (auch im Schraubstock) und teilweise die Dichtungslage von der Metall-Lage abplatzt. Fotos dazu kann ich nachreichen...


    Meine nächste Idee wäre das Anfertigen von solchen Dichtungen mittels Laser-Cut. Leider wollen die Firmen, die ich im Internet gefunden habe (z.B. Lasercut.24.de), da nicht ran. Ist "nur" ein Kleinauftrag und die Auslastung scheint überall momentan zu gut zu sein für solche Kleinaufträge. Andere Laser-Cutter (regional hier vor Ort) können dieses Material nicht schneiden...


    Mein Wunsch wäre mehrere solcher Dichtungen auf Lager zu haben, um nicht jedes Mal wieder neu mit dem Dremel herum zu hantieren.


    Hat jemand von Euch ein Idee dazu? Wie handhabt Ihr das Ganze? Wäre jemand an einer Sammelbestellung interessiert?


    Gruß
    Michi

    Hallo Leute.
    Hier mal in 20 Minuten meine Highlights der Saison 2016 als Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viel Spass
    Michi

    Hallo Italo-Freunde,
    schon seit längerer Zeit bin ich am Überlegen, einige Karosserieteile aus GfK aus Italien zu erwerben. In Frage kommt dazu die Firma Di Fulvio Racing. Siehe:


    Da die für mich interessanten Teile eh schon verhältnismäßig teuer sind, würde ich ungern zusätzlich mehrere hundert Euro Versand zahlen.


    Deshalb meine Frage: hat jemand aus diesem Forum Ideen und vielleicht sogar Möglichkeiten solche sperrigen Teile dort abzuholen, so dass diese zumindest schon mal in Deutschland liegen?


    Die Firma Di Fulvio Racing liegt in der Nähe von Pescara, das ist ungefähr auf der Höhe von Rom...


    Vielen Dank schonmal und schöne Grüße
    Michael

    Und in der Hamburger Ecke kenne ich auch noch mind. zwei 238-Schrauber/Fahrer...


    Einer davon ist auch ab und zu mal hier im Forum unterwegs (Marcus alias Ampelschreck), den anderen könnte ich ggf. mal anfunken.

    Marcus ist raus, der hat sich jetzt 'nen "richtigen" Bus gekauft... Der 238 ist verkauft.

    Wenn Du keine geeignete Bezugsquelle finden solltest, Uwe, dann gibt es von Samco Kühlwasserschläuche in unterschiedlichstem Durchmesser auch als Meterware. Dabei stehen dann auch unterschiedliche Flexibilitäts-Grade zur Verfügung.
    Die üblichen Rennsport-Anbieter haben Samco im Sortiment. Schau z.B. mal in den Sandtler-Katalog.

    Mein lieber Uwe,
    Auch von mir alles Gute für Dich zum Geburtstag!
    Bleib so, wie Du bist, denn Du bist ein Original!
    Herzlichen Glückwunsch, wir sehen uns im kommenden Jahr. Allerspätestens auf dem Track am hungrigen Wolf! :thumbup:
    Michi