Beiträge von Kasi

    Hallo,
    die Nockenwelle bleibt bei Verwendung der Zahnräder rechtsdrehend, das ist richtig. Die Kurbelwelle dreht dann aber linksherum, dass willst Du ja auch beim Einbau in den 850. Also: Simmerringe vom 850er rein. Die Wasserpumpe wird von der Kurbelwelle angetrieben, darum brauchst Du eine linksdrehende Wasserpumpe. Entweder vom Seat 133 oder eine 850er Pumpe mit z.B. einer Adapterplatte, da das Lochbild zur Befestigung am Motorblock nicht passt. Da der Zündverteiler und die Ölpumpe von der Nockenwelle angetrieben werden (und Diese weiterhin rechtsdrehend ist), kannst Du die vom 70HP drinlassen. Ölansaugrohr muss aber zur Ölwanne passen.
    Anlasser nimmst Du vom 850, der Motor soll ja linksherum anspringen. Schwungrad und Kupplung muss aber zum Anlasser und 850 Getriebe passen. In der Kurbelwelle hinten muss glaube ich eine Buchse zur Aufnahme der Getriebeeingangswelle rein. Kolben musst Du nicht drehen, sind nicht deachsiert (mit Messmaschine gemessen).
    Zahnräder sind laut, heulen besonders bei höheren Drehzahlen.


    Viele Grüße
    Karsten