Hallo Andre´!
"Meine" kommt sehr gerne mit. Bei uns steht's allerdings noch nicht ganz 100%'ig fest ob wir kommen können.
Gruß Peter
Beiträge von villa-alt-öl
-
-
Von den alten Renault Filter - Mann W77 - passt!
-
"Unser" Guido nimmt die Sache halt ernst, richtig so !!!!
-
Hallo!
Originalität ist ja gut und schön!
Aber hat es in den ende 70'er - anfang 80'er Jahren Durchchnittsautos gegeben mit so extremen Tieferlegungen? Oder mit so extremen Felgenbreiten? Geschweige denn Frontantrieb-Autos mit breiteren Felgen an der Hinterachse???
Welche Durchschnittsverdiener konnte sich damals einen originalen Abarth leisten?Da kann ich mich nicht erinnern!!!
Es hat aber jedemenge Autos gegeben die motorsportlich unterwegs waren, teils mit wesentlich schmäleren Alu's. Größtenteils sogar mit originalen Stahlfelgen.Ich denke es ist die eine Sache hier ein "super orginales" Auto aufbauen (siehe oben, Tieferlegung und breite "original" Felgen) das dann aber zu Schade ist um damit mal an eine Motorsportveranstaltung teilzunehmen.
Oder ein "Durchschnittsauto" mit vielleicht nur optisch zeitgenössische schmäleren Felgen und damit auch zu fahren!!!!
Schönen Sonntag!!! -
Hallo Andre´!
Kann deine Danksagung genauso an dich zurück geben. Wir kennen uns ja schon eine Weile und haben ja auch schon miteinander gehandelt als es das Forum noch nicht gab.
Aber so soll es sein, helfen und geholfen bekommen!Gruß Peter
-
67,4 gibt es nicht mehr. Laut WHB ist es das erste offizielle Übermaß. Ich hab noch einen Satz, allerdings ohne Kolbenringe.
-
1. 43/11 3,909
2. 37/18 2,056
3. new 31/23 1,348
3. old 51/38 1,342
4. 26/27 0,963
5. new 49/59 0,831
5. old 24/29 0,828 -
Was sind das für Felgen auf der Hinterachse?
-
Vielleicht weis jemand was darüber
-
Hab den Bericht gerade gelesen,..... naja überflogen. Zum gründlichen lesen bin ich zu aufgeregt. Diejenigen die mich kennen werdens verstehen. Mein erster Eindruck von diesem Bericht:
ICH FIND DEN ARTIKEL SUPER !!!!!!
Schöne Grüße und besten Dank an die Beteiligten!
Wenn ich nicht schon 'Einen' hätte, würde ich mir spätestens jetzt einen zulegen!!! -
Dann würde ich eher noch Heckleuchten vom 128 3P nehmen. Da stimmt wenigstens die Marke.
-
Neuere 600'er ist es nicht, die sind feinverzahnt!
850'er glaub ich sind gleich A112, soweit ich mich erinnere! -
Ja, dann !!!
Ist alles klar. -
Ich hab noch ne neue Frontstoßstange hier rumliegen!
-
Dann müßte im WHB auch was darüber zu lesen sein!?!
Hab noch nie was unterschiedliches gefunden, bei der Angabe über den Öldruck gibts auch keine Unterschiede. -
Hallo!
Ölpumpe ist gleich wie 850 coupe. Überdruckventil ist vom Seat 133. Da braucht man nur aus dem Schwabbelblech ein kleines stück rausschneiden. Ich hab mir damals ein paar Rohlinge von dem Überdruckventil aus Alu gießen lassen. Innereien (Feder und Kolben) passen vom A112. Bei Bedarf schau ich mal nach, müssten eigentlich noch welche bei mir rumliegen. -
Ich würde nicht abdrehen, der Geichlauf wird im unteren Drehzahlbereich schlechter. Auf der Straße fährst du ja eher seltener häufig um die 7000. Und die Drehzahlsprünge beim Beschleunigen halten sich auch in Grenzen. Und wenn du zuviel abgedreht hast......, was weg ist ist weg. Ausbauen und Feinwuchten, damit der Lauf ruhiger wird, Pleuel und Kolben auswiegen kannst du auch selbst machen. Ich denke das ist das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
-
Hallo Andre´!
Hab mein Schwungscheiben und Kurbelwellen in Neuwied wuchten lassen. Waren aber nicht erleichert (Youngtimer Reglement Gruppe1) Bei Interesse such ich dir mal die Adresse raus, ist schon eine Zeit her!
Gruß Peter -
..... im noch etwas schlechtern Fall noch nicht einmal einen Abarth Kopf!
-
Die Federn oben und unten auf einer Seite Vertauscht???