Beiträge von Wieland

    Schönen Abend an alle!


    Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit folgendem:


    Ich horte seit langem einen kleinen Schatz in der Garage, einen Original Fiat Ritmo Abart-Motor (138 AR2) vom 130 TC.


    Nun verkauft ein Bekannter seine 131 Berlina, 1,6l, Bj 1981 (die Version mit einer Nockenwelle) und da bin ich am überlegen..


    Da der 131er Abarth leider unbezahlbar ist, wäre es denn nicht möglich, den Motor vom Ritmo in den 131er einzubauen?
    Es ist ja grundsätzlich derselbe Basis-Motor, der Block müsste also Platz haben. Aber die 4 Vergaser? Wie sieht es denn mit der Peripherie aus? Hat das vielleicht schon jemand gemacht?


    Also zudem würde ich das Getriebe auch wechseln (auch das vom Ritmo, ist noch da) und dann noch Bremsen aufrüsten und Federn/Dämpfer wechseln.


    Das wäre ein Wahnsinns-Gefährt, der perfekte Wolf im Schafspelz..


    Danke für Eure Kommentare!


    Wieland