eigentlich nicht, zumindest wenn ich den links aus beitrag "2" anklicke.
bilder sind bei mir zwar vermeintlich alle zu sehen, aber hier noch 'ne kostprobe mit anderem layout:
eigentlich nicht, zumindest wenn ich den links aus beitrag "2" anklicke.
bilder sind bei mir zwar vermeintlich alle zu sehen, aber hier noch 'ne kostprobe mit anderem layout:
jo... hab eben mal in meinen beiträgen geschaut, da sind die bilder da, aber irgendwie verschoben.
...obere blaue Reiterleiste - Button "Spenden"
salve,
bei der restauration meines 128'er derivates in gedanken immer schon einen schritt im voraus, habe ich ein paar todo's auf meinem zettel zu stehen, vielleicht habt ihr ja ein paar ideen dazu:
ich freue mich auf rückmeldungen
beste grüße chris
schön. was lange währt, wird gut!
Der Umzugsserice stellte sich leider als zu teuer heraus.
Somit mache ich das wieder selbst.
...und natürlich DANKE , dass du dich für uns wieder richtig ins zeug gelegt hast!
beste grüße
chris
Butylschnur mit Heizdraht falls jemand Interesse hat: 126 670 0193.
hab eben mal die nummer bei meinem teilelieferanten eingeklimpert...
nennt sich "Reparatursatz", kostet derzeit UPE 87,39 zzgl. mwst., und er merkert nicht, dass es nicht lieferbar wäre...
viel glück
Ich denk da manchmal an die Hinterachsbuchsen vom Golf 5 und Co., die sich beim Spur einstellen immer so lustig mitdrehen. Schraube und Buchse werden da eins, da hilft nur die Flex...
dit haben sich die jungs bei ford abgeschaut!!!
...oder die ingenieure wurden fälscherweise und nicht wiedergutmachenerweise von ford abgeworben.
ps: 'ne elektrische säbelsäge mit 'nem richtig guten sägeblatt macht der problematik relativ schnell den garaus
Oder klebt ihr eure Scheiben und Chromleiste mit modernen Kleber ein?
...lohnt da nicht die umrüstung auf gummi (schwarz, oder wahlweise auch mit chromkeder)?
scheiben von sekurit in klar oder auch grüncolor gibt's ja noch, bzw. sind kurzfristig bestellbar. und den gummi würde es hier geben:
Ich bin nur verwundert. Rechts musste eine DIN A4 große Stelle neu gebaut werden und links so gut wie nichts.
dat is doch meist so, rechts ist die pfützen- & schlaglochseite, das setzt dem karren immer etwas mehr zu.
gerade auch, wenn er im winterbetrieb gelaufen ist.
Erstes Bild: reißt da das Auge am Achsschenkel?
nee, das ist/war irgendein drahtspan, sieht aus wie vom 'nem gewinde(rest), der da rum baumelt. spielte seinerzeit aber keine rolle, da waren noch ganz andere sachen im argen. (der erste blick von unten auf der bühne nach'm kauf)
und ja, das war nicht nur zu hören, sondern auch zu "erfahren", aber für mich auch schon eingepreist.
Das Anpassen der leider nicht originalen Kotflügel ist eine mittlere Katastrophe...
ich kann dich beruhigen, dass ist auch bei den originalen kotflügeln mitunter mehr als eine katastrophe!
ich hatte schlussendlich fünf kotflügel zur auswahl, wobei da fast noch der kotflügel aus dem hause zastava im ranking auf den vorderen plätzen war.
es gab, mit dem stahlmeßband gemessen, bis zu 6mm toleranzen von einem zum anderen kotflügel.
na dann gutes gelingen
chris
ps: das mit dem neuen bremskraftverstärker war dir zu einfach?
Was sagt ihr: so lassen oder das alte Endstück umschweißen?
richtig gut anhören muss er sich
dabei meine ich nicht die lautstärke, sondern den ton. stell dich an den straßenrand, und laß die ehefrau mal vorbeifahren.
...allerdings sind meine persönlichen erfahrungswerte mit dem bis zum ende in sich gedämpften rohr eher nicht berauschend, klingt meist irgendwie spuckend. der vorteil eines richtig blanken rohres ist nun mal, dass das rohr selbst auch klingt und 'nen guten ton unterstützt.
sind das durch den Querlenkerknochen quasi die selben wie beim 128er?
jo ronny, die gängigen ritmo zugstreben sind aber dünner ausgelegt (12'er-Gewinde)...
128 & Co haben ein 14'er Gewinde. anbei noch ein paar bilder für abmaße & details der zugstreben. grundsätzlich spielt natürlich die dicke der hülsenbuchsen bei dem finden der richtigen gummilagerung die entscheidene rolle.
Poltern kann auch von der Lenkung kommen. Ob die Spiel hat erkennt man durch Ziehen und Drücken mit der Hand, indem man bei stehendem Auto vom Motorraum oben das dünne Ende der Lenkstange fast. Da darf praktisch kein Spiel vorhanden sein. Wenn das 1-2 mm Spiel hat, kann das auch erstaunlich laut poltern.
ansonsten würde ich grundsätzlich auch erstmal eher hier einsteigen. wenn es ein deutliches klapperprobleme mit der zugstreben-/stabilagerung gibt, sollte dies auch schon offensichtlich zu sehen sein... (siehe erstes bild)
hallo micha,
da du ja das castrol ins spiel gebracht hattest:
https://applications.castrol.c…-2-0-20v-turbo-(1996-2000)
wenn du dann auf der rechten seite oben schaust, da gibt's zwei getriebeöle zur auswahl. vielleicht spielt dir ja das syntrax longlife bei deiner problematik in die karten...
beste grüße
chris
die Zugstrebe (so nenne ich sie mal, vom Querlenker nach vorne zur Karosserie)
moin uwe,
der wagen hat keinen stabi, es sollte so wie an meinem 83'er cabrio aussehen...
m.a. war nur bei ausführung mit automatik ein "richtiger" stabi verbaut
die "Alleskönner"...
AutoData sagen bei dem 2.0 20V mit 162KW: ein 75W90 teilsythetisch,
...und HaynesPro gibt ein GL-4 75W85 vor.
(dabei keine Angabe ob 5- oder 6-Gang, und zwei Liter Füllmenge)
du kannst ausschliessen, dass nicht doch wasser (und wenn's nur ein paar kondenswassertropfen sind) im tank ist!?
...wenn du mal 40, mal 80 und auch mal 150km fahren kannst, hört es sich genau nach einem wasserproblem an. ein "dreckpopel" in einen der kanäle würde m.a. nach nicht zu den 40 oder mehr kilometer freier fahrt verhelfen. auch eine falsche zündspule z.b. an einer elektronischen zündanlage - die dann z.b. zu kochen anfängt - würde eher das sympthom bringen, dass z.b. immer genau nach 5-6km die fahrt unfreiwillig endet...
Grundsätzlich habe ich in der Vergangenheit bei Motorsägen und Rasenmähern die Vergaser selbst gereinigt und zusammengebaut, ein Auto Motor BJ 1986 ist aber Neuland für mich...
ich schliesse mich meine vorrednern an, und grundsätzlich ist das mit etwas vorahnung und feingefühl keine zauberei. wenn man die möglichkeit für den vergaserbesuch im ultraschallbad hat, dann ist das schon die halbe miete. für nur mal ein schnelles zerlegen & zusammenbauen hilft eine alte schreibtischunterlage und ein paar fotos, damit man auch alles entspannt wieder zusammen bekommt.
wichtig sind jedoch auch die grundeinstellungen, bzw. die überprüfung selbiger bis hin zur genauesten schwimmerstandeinstellung... macht der schwimmer das nadelventil zu früh zu, hast du ggf. ein rucken beim öffnen von stufe 2. ...macht er zu spät zu, läuft dir unkontrolliert der sprit in die gemischaufbereitung. hier hilft ein handbuch oder die entsprechenden unterlagen.
so wie das auf deinem bild aussieht könnte es aus der beschleunigerpumpe raussiffen...(?)
vg chris