Beiträge von ThomasK

    Guten Abend zusammen!


    So, nachdem der Motor jetzt einwandfrei läuft hab ich heute mal ein wenig an der Bremse "rumgespielt" und das Lager durchsucht 8o... keine Angst, die Bremsschläuche lasse ich mir noch neu machen (Stahlflex) aber es bremst weeeeesentlich besser :thumbup:.


    Die Bremsscheiben müssten die 240er vom Palio sein (46419204) aber die Bremssattel kann ich nicht genau zuordnen ( Beläge passen die 77362268 und die waren in allen möglichen Alfa/Fiat/Lancia verbaut.

    f68aa42054_album.jpg

    4910d0481a_album.jpg


    Nachtrag: Für die, die es interessiert ... Es sind die Sattel vom Tipo/Tempra usw . ohne ABS. Die Träger passen einwandfrei. Kolbendurchmesser 48mm

    So, Update :)


    Nachdem ich jetzt die richtige bedüsung verbaut habe ( wieder mal danke an Abbi) lief er noch immer nicht richtig und CO lag noch immer unter 0,3%. Naja, war ein gebrauchter Vergaser also versuche ich doch mal einen anderen :D.

    Ich hab dann mal einen 30 32DMTR 91/250 drauf gebaut und siehe da ... CO lässt sich einstellen ( hab es momentan mal so auf 2,5-2,8 im Leerlauf eingestellt).

    Ich hab ja oben schon geschrieben das der "alte" Vergaser super läuft aber jetzt mit dem 30 32DTMR :thumbup::thumbup::thumbup:.

    Kann mir jemand von euch vielleicht sagen aus was für nem Auto bzw. Motor der 30 32DTMR ist? Interessiert mich einfach.


    Bei der ersten Probefahrt ist mir allerdings aufgefallen das der 127er alles andere als fahrbar ist , das Ding hat gewackelt wie ein Kuhschwanz ||. Hmm ...

    was ausgeschlagen?? nö, ist ja alles neu aber was ist mit den "neuen" Reifen??? Außen richtig "abgerubbelt" =O ... also rauf auf die Achsmessbühne und mal überprüfen. Natürlich waren die Werte komplett für den Popo X/ aber nachdem ich jetzt mal alles eingestellt hab und auch die gekürzten Osrav verbaut hab ( jaja Abbi ... hast du mir ja gleich gesagt ... hätte auf dich hören sollen ) bleibt das Ding sauber in der Spur, kein klopfen (Dämpfer auf Anschlag) ... macht super Spaß :thumbup:.


    Projekt für morgen : E-Kraftstoffpumpe verbauen! Crashschalter (Punto 176) usw liegt alles hier .


    Gruß Thomas


    Nachtrag : Also der 30/32 DTMR 90/250 war laut Unterlagen im Uno 70 (1300) verbaut aber der 91/250? vor allem ist der komplett anders bedüst als der vom Uno .

    Momentan verbaut :Mischrohe : F30 , Leerldüse : 1=52 2=70 Luftkorrektdüse: 1=220 2=190 Hauptdüsen 1=110 2=110

    Nabend zusammen! Erstmal vielen Dank das ihr euch so einen Kopf macht . Den seitlichen schlauch hab ich auch wieder oben an der "Entlüftung " dran . Das mit dem verschließen werde ich morgen Abend Mal versuchen .

    Hmm also da passt was nicht . Mein co ist im Leerlauf ( warm) bei ca . 0.28 % und die Drehzahl bekomme ich auch nicht unter 1000 :( . Au man , ich bin einfach 10 Jahre zu jung ?...mit bei Vergasern stehe ich völlig auf dem Schlauch . Alle Filter sind neu

    Ist jetzt vielleicht blöd aber ich greife das immer direkt am Zündschloss ab . Sicherung dazwischen und gut ist . Ich kann dir dir Kabelfarbe allerdings nicht auswendig sagen ( bei den neueren ist es immer orange)

    ich hab Mist geschrieben. Ist ein 32 Dmtr 32/250.Müsste der vom 128er sein ( in meinen Unterlagen hab ich aber nur die Angaben zum Schwimmerstand)


    er kotzt bis er warm ist im unteren und im mittleren Drehzahlbereich. Ich vermuste das es an dem Choke liegt . Da passt was noch nicht ganz.

    Die Zündung hab ich auf 10° eingestellt.

    Ich versuche es heute nochmal mit nem anderen Choke-Zug und vor allem mit einem anderen Luftfilter . Abbi hat ja schon geschrieben das es Probleme (bei den Temperaturen) geben könnte .

    ja genau, das meinte ich ja vorher. Batterie raus und dann NUR den e-Motor vom Agr raus. Wenn der weg ist ( mit den drei kleinen Torx Schrauben) dann drückst du mit irgendwas von "hinten" auf das eigentlich Ventil ( Mechanisch)... der muss sich bewegen ( nicht ganz leicht weil das ja diese Rückholfeder drinnen ist). Ich vermute das er bei dir zugekokt ist. Dann einfach richtig sauber machen , 10mal drücken und loslassen bist das Ding wieder läuft. Ich hatte es noch nie (beim euro 4 1,3er) das ich das austauschen musste ... ging immer so. Außer es wäre was gebrochen aber das glaube ich nicht. Den E-Steller kontrollierst dann auch gleich. Machst am besten mit dem Tester ( falls du die Möglichkeit hast). Ansonsten diese "Stellnase" mit dem Finger reindrücken ( muss ohne großen Widerstand machbar sein und muss von alleine wieder raus kommen).


    hmm Kann sein das du die Batterie drinnen lassen kannst :) Womöglich hab ich jetzt den Panda-Motorraum Bildlich vor mir :)