Beiträge von Björn127
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Da der Lochkreis für das Lenkrad einigermaßen universal ist, kann man daraus nichts ableiten.
Ich hatte kurzfristig auf der 127 Nabe auch ein modernes 30er Raid HP Lenkrad drauf.
Und auf eine moderne Sportlenkradnabe passt daher auch ein 60er Jahre Lenkrad. -
Das sieht nicht nach Sauger aus.
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Wo gabs den die Abschleppöse? Oder was war das mal Original?
Gurthalter mit selbstgenähter Schlaufe? -
Kleb es doch fest, dann brauchste die Halteklammern nicht.
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Da dein Problem bei heissem Öl vorliegt ist die erste Wert der Ölspezifikation eigentlich unerheblich.
Wenn es jetzt mit deinem 5W40 Öl doch nicht besser bleibt.
Versuch mal 10W60.Dieses hat eine höhere Hochtemperatur-Viskosität. vgl. ->
Bei aktuelleren Alfa ist dies quasi Standardöl. Ich kaufe immer hier ->
Empfohlen wird LiquiMoly oder Shell. Vom Castrol wird eher abgeraten. -
Ist der Fio eigentlich auch unter 375 lang? Ich muss dem Fährmann jedesmal den Fzg-Schein zeigen damit ich nicht zuviel zahlen muss. Oder wirst Du schon als LKW gezählt?
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Kannst du feinmechanik?
Wenn ja braucht an nur einen Schlüssel und Geduld.... Die schliessplättchen kann man sich so zurecht stecken und feilen das es passt...Aber aufpassen das die Federn der Plättchen nicht wegfliegen. Aber ansonsten geht das wirklich recht easy.
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Mein 900er dritte Serie hatte keine Warnleuchte für den Choke.
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Meines Wissens kann Uwe während der Tour nicht ins Forum schauen. Er ist da ganz oldschool unterwegs.
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Meins ist gerade angekommen.
Danke. Klasse Aktion. -
Entschuldigung das wir "deinen" Thread, nachdem dir erfolgreich geholfen wurde, zweckentfremdet haben.
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Danke dem Herrn Bertone! Wir Fronttriebler hätten die Flex ansetzen müssen.
Also bei der 3ten Serie 127 nicht. Da nimmst man den Frontgrill raus und schraubt die Scharniere vorne ab.
Dann kann man die Haube nach Vorne abnehmen. Geht das in den Vorserien nicht? -
ich hatte sportsitze vom alfa33 imola im 128
Hat auch die Rücksitzbank aus dem Alfa gepasst?
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ATP streut sehr in der Qualität.
Hab hintere Radlager für den Lancia Y (840) verbaut waren super.
Querlenker vorne oben / unten Alfa 156 waren Mist.
Querlenker Fiat Punto (176) und Ford Fiesta GFJ waren auch in Ordnung.Was hatten deine Radlager für Probleme?
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Interessant nur: Du hast schon Deinen Schweißpunkt gesetzt und noch nicht geschmiert?
Ja die neuen Manschetten sind noch nicht drauf.
Aber die sind soo neu und weich die bekommt man nachträglich super rüber. -
Also W90M mit einwenig LM47 oder was für Fett habt ihr genommen?
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Hab das ganze mit Loctite zusammengesetzt.
Meinem Bauchgefühl war das aber dann aber doch zuwenig und ich hab noch einen kleinen Schweisspunkt drauf gesetzt. -
Bin gerade dabei eine Lenkung aufzuarbeiten (siehe auch hier -> Sicherung Axialgelenk an Lenkwelle )
Jetzt ist alles neu bis auf das Fett.
Was gehört da rein? Hab noch 2 Dosen LiquiMoly LM47 Langzeitfett .
Kann ich das nehmen?Gruß
Björn -
Kommst auch in Berlin vorbei?