Beiträge von gelbesauto

    Hallo,


    in einem Prospekt vom Ritmo Cabrio habe ich gesehen, daß da hinten ein Schriftzug bzw. Aufkleber "Cabrio" draufgehört. Wer kann mir sagen, welche Farbe der bei einem schwarzen Auto haben muß (silber, weiß, gold...?). Wer könnte einen solchen Aufkleber von seinem Auto fotografieren, damit ich eine Vorlage zur Nachfertigung habe? Oder ist so ein Teil noch irgendwo zu bekommen?


    Ich danke euch schon im Voraus für eure Hilfe.


    Viele Grüße


    Dominik

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, ob das Schwungrad vom Ritmo 75 i.e. mit einem Kupplungsdurchmesser von 190 mm auch beim 85 S passt. Zur Zeit hat der 85 S die kleine Kupplung, ich möchte aber gerne die größere einbauen.


    Dominik

    Hallo,


    in der nächsten Zeit wird mein Ritmo I 85S mal eine neue Kupplung brauchen. Mein Problem ist aber, das es zwei verschiedene Durchmesser (180 und 190 mm) gibt. Normalerweise kann man anhand der Motornummer feststellen welches Teil das richtige ist. In meinem Auto ist allerdings der Motorblock von einem Regata 85 mit völlig anderer Motornummer eingebaut. Hat irgendjemand eine Ahnung, ab welchem Baujahr die größere Kupplung eingebaut wurde? Mein Auto ist ein Cabrio EZ 03/83.

    Hallo,


    am Wochenende habe ich Sicherungskasten ausgebaut und zerlegt. Die Platinen sehen noch einigermaßen aus allerding waren die Lötstellen der höherbelasteten Stromkreise (häupsächlich Abblendlicht und Gebläse) alle gebrochen. Nachdem die alle nachgelötet sind funktioniert auch wieder alles. Die Idee mit den Relais hatte ich auch schon, für welche Stromkreise ist sowas zu empfehlen? Ich habe da an Abblend- und Fernlicht, Innenraumgebläse, Heckscheibenheizung und evtl. Kühlerventilator gedacht. An den Anschlüssen für den Zündstrom habe ich keine Beschädigungen entdeckt, ist der denn so groß?


    Wie siehts denn mir der Verfügbarkeit von neuen Sicherungskästen aus? Gibts die überhaupt noch irgendwo?

    Hallo,


    habe in der letzten Woche ein Ritmo 85S Cabrio der ersten Serie gekauft. Der Zustand ist im Allgemeinen gut, nur die Elektrik macht Probleme. Abblend- und Fernlicht funktionieren nach der Frickelei vom Vorbesitzer nur manchmal. Der hat mir irgendwas von Problemen mit dem Sicherungskasten erzählt. Ist da was dran oder gibts ein anderes bekanntes Probelm? Welche Abhilfemöglichkeiten gibt es? Kann mir evtl. jemand einen Schaltplan kopieren oder Mailen.


    Ãœber ein paar Tips würde ich mich freuen