Beiträge von bertoneritmo

    Danke,


    Ja HBZ hab ich mit 1 mm Anschlüssen bestellt,
    Aber eben im Gegensatz zum original, ist der 3 Anschluss auch oben und nicht mittig von Vorne...


    So jetzt noch die Frage :
    Hatte ich jetzt Pech das bei meinen neuen Querlenkern , das was ich in der Zeichnung als Buchse bezeichnet habe , fehlt , oder ist das eh egal ?


    Grüße
    Thomas

    Und wieder mal eine Frage :


    Habe heute neue Querlenker montiert ... und oh Schreck , da fehlen die Buchsen für die Stabis ...
    Die Buchsen vorne in den Aufnahmeblöcken sehen auch traurig aus ...
    Nach 3 Stunden Internet bluten mir die Augen


    Weiß jemand hier bitte eine Bezugsquelle ?


    Dankeschön

    Hallo
    ich habe folgende Frage an die Experten :
    Bei dem auf meinem Wagen montierten Verdeck, gibt es am Abschluss hinten an den Ecken ( also bei den Reißverschlüßen ) je ein Dreieck mit einem Druckknopf zur Abdichtung
    des Reißverschlusses.
    Jetzt habe ich ein anderes Verdeck bekommen ( Hurra ! ) und gibt es die Dreiecke nicht ...


    Welche Ausführung ist original ?
    Oder handelt es sich dabei um Italienische Serienstreuung :)


    Danke
    Thomas

    ...da fällt mir noch etwas auf :


    meiner hat eine Doppellinie als Zierstreifen aufgeklebt ( Oben ca. 3mm unten ca.1,5mm )
    deiner hat eine einfache Linie aufgeklebt,
    und
    ich hab schon welche ohne gesehen.
    Was ist da denn richtig ?

    ich hab so ein Top auch noch nie gesehen.
    Wenn das Verdeck so senkrecht nach oben steht beim Öffnen, gebe ich den nach innen klappenden Dreiecken der C-Säule noch einen kleinen Handkantenschlag,
    dann liegen die schöner ...
    Offensichtlich hat der Einbau des 2ten Wagenbodens gut zur Standfestigkeit gegen Rost beigetragen. Die Cabrios die ich kenne sind unten alle noch schön.

    Sehr schönes Auto ;)


    Lenkrad ist sicher nicht original.
    Die vordere "Stoßstange" ist auch von einem anderen Ritmo, da fehlt auch das Bertone Logo.
    Ich habe meinem auch diese Felgen gegönnt, aber noch nicht montiert.
    Andreas hat mir dazu geschrieben, dass man auf die Einpresstiefe der Felgen achten muss.
    Bei TC Felgen ist diese 60 mm, für das Cabrio sollte diese 45 mm sein. Deshalb braucht man die
    Differenz als Distanzscheiben.
    Meiner hat auch so ein dickes Rohr drauf. Ist ein Anschweißendstück von ANSA, klassisches 80iger Zubehör ...
    Deine Innenausstattung ist interessant. Ich kenne sonst nur welche in beige / braun ...
    Und, du hast Glück : du hast die Spiegel dran, danach hab ich ewig gesucht


    Grüße aus Berlin
    ciao
    Thomas


    PS : Heckklappe sollte immer okay sein, die ist aus Kunststoff :)

    Hallo,


    ich hole morgen die Pirellifelgen ( 5,5 x 14 H1 ET 60 ) vom Lackierer ab , Im Brief sind diese Felgen eingetragen.
    Welche Reifengrößen können da drauf ( eh klar müßen Pirelli sein ) ?
    Im Brief steht zu den Reifengrößen : 165/70 SR 13 und 165/65 SR 14.
    Kann mann : a.) breitere Reifen auf diese Felgen aufziehen lassen
    und b.) kann man die eintragen lassen ?
    Das Cabrio ist stillgelegt und ich will ihn als Oldtimer zulassen.


    Vielen Dank
    Thomas

    Hallo zusammen,


    ich dachte ich schreib mal hier weiter.
    Den Anfang der Geschichte gibt es hier : http://www.italo-youngtimer.de…-dann-will-ich-auch-mal-)


    Was seither geschah:


    Dazu muss ich noch folgendes schreiben : zwar schraub ich schon seit über 30 Jahren meine Vespas, aber Autos sind definitiv Neuland für mich.
    Ich habe aber einen guten Freund der mir helfend zur Seite steht.


    Erstmal habe ich einen neuen Zahnriemen montiert, ebenso den Keilriemen erneuert.
    Bei dem bisschen Geruckel am Motor wurde gleich schon die Wasserpumpe undicht :-),
    also diese auch neu. Das schwierigste daran war tatsächlich die richtige zu bekommen,
    im 2ten Anlauf war dann alles gut.
    So nun sollte das Ding wohl startklar sein, aber : kein Funke weit und breit ...
    Wieder galt es die erforderlichen Teile zu suchen, und wieder alles 2 mal bestellt :)
    So, nun nach Tausch der Zündspule, des Kondensators , des Unterbrechers und des Rotors,
    sprang der Motor am letzten Sonntag an. Das war richtig toll, hurra er löft :-).


    Nun hab ich ein paar technische Fragen :
    wie stelle ich die Zündung nun richtig ein ?
    Also ich suche Angaben zu Zündzeitpunkt, Unterbrecherabstand
    und vor allem : wie und wo finde ich den O.T. ?


    Jetzt will ich noch neue Scheibenbremsen vorne montieren,
    dazu meine Frage : Hat bitte jemand die genaue Bezeichnung dafür ?
    Ich würde gerne eine weitere Fehllieferung vermeiden :)


    soweit von hier
    aus Berlin
    zurück ins Studio


    Ciao
    Thomas


    PS : Und natürlich suche ich immer noch Außenspiegel :(

    Hallo Vitaloni


    eh klar, heißt natürlich Thermoschalter ;)
    Der Motor ist ein S85, das Auto selbst ein Bertone Ritmo erste Serie !
    An den Bremsscheiben am besten mit Belägen hätte ich interesse :)


    Grüße
    Thomas

    Hallo und guten Tag,


    so , hab mal mit meinem Cabrio angefangen :
    Ich hab den defekten Thermosensor ausgebaut und finde nirgendwo
    im Netz Ersatz. Kann mir jemand helfen ?


    Das Dingens ist von ELTH und heißt Typ 264 002


    Das Teil war doch bestimmt in diversen Fiats drinnen, oder ?


    Und weil wir grad dabei sind :
    weiß jemand die genaue Bezeichnung der vorderen Scheibenbremsen. Der Durchmesser ist so um die 24 cm :)


    Liebe Grüße
    und Danke schon mal für eure Hilfe


    Thomas