Beiträge von lupo

    Der Kühlerlüfter arbeitet wie er soll, das hatte ich vergessen zu schreiben.


    Vergessen zu schreiben hatte ich auch dass man nach dem Abstellen ständig Gurgeln hören konnte, und da wird Uwe hellhörig ;) Das System war scheinbar schlecht entlüftet... bin jetzt eben Autobahn gefahren, bis 140, bin dannn konstant 120 für 10km gefahren und da wäre die Lampe schon längst angesprungen aber dieses Mal blieb sie aus. Also weitergefahren, auf dem Rückweg noch 'nen Döner geholt und dann nach Hause. Die Lampe ist aus geblieben! Dass heisst morgen das Ganze nochmal, mit Kühlmittel und den Thermostaten kann ich wieder einbauen.


    Also nochmals Danke an euch Allen für die Anregungen/Tipps, die Karre läuft und macht Spass :)

    Also...


    Die Deckel die ich bestellt habe sind ca. 5mm zu lang. Habe dann mal die Flüssigkeit rausgelassen (Mutter am Kühler gelöst und Hahn auf der Rückseite des Blocks); habe dann eins der Anschlüsse die zum Heizungwärmetauscher gehen gelöst und mit reichlich Wasser gespült und nach ca. 10min Spülen (mal mit Deckel drauf, mal ohne, mal mit Hahn auf, mal mit Mutter am Kühler auf, mal sogar so dass das Wasser zum Ausgleichsbehälter fließen musste, alles immer ohne Thermostat, damit alle Kanäle gespült werden), und erstmal ohne Kühlmittel so wieder alles zugemacht. Wenn der Motor läuft (so ca. 15min im Leerlauf) und ich den Deckel am Kühler öffne blubbert es nicht und es riecht nicht nach Abgase. Genausowenig sind die Leitungen "fest", man kann sie also noch zusammendrücken. Ich werde jetzt eine kleine Tour machen und sehen was so abgeht. Bis später...

    Hallo,


    ich möchte wissen welches Maß die Achswellenmutter bein einem Fiat 128 hat. Die Autos stehen 200km von hier und ich kann nicht nachmessen. Übrigens, wo könnte ich so eine Mutter kriegen? Ich weiss dass sie bei Radlager mitgeliefert werden, aber Radlager zu kaufen um an Muttern zu kommen finde ich doof... ;)


    MfG,
    rudy

    Hm... Kühlmittel ging keins verloren - trotz 1000km Fahrt. Bis auf das was ich verloren habe beim Öffnen des Systems und einmal beim Öffnen des Deckels; müsste da nicht einiges mehr verloren/"verbrannt" werden? Bzw. müsste es dann nicht im Ausgleichsbehälter blubbern?

    Hallo;


    habe mir am Wochenende einen 128er 2-Türer aus Italien heholt und auf eigener Achse überführt. Das lief auch so weit so gut, aber ein Problem gab es permanent, und zwar wurde das Kühlmittel ins Ausgleichbehälter gefördert und fliesst anschliessend nicht mehr zurück in den Kreislauf. Das heisst immer wieder ging die rote Lampe an. Als ich dann stehenblieb und 5-10min wartete floss das Kühlmittel auch endlich wieder zurück. Aus Verzweiflung habe ich dann den Thermostaten ausgebaut (ist ja eh warm gewesen am Samstag), es ging besser aber die Ursache des Problems war es nicht. Kann es der Deckel am Kühler selbst sein, der nicht funktioniert? Ich habe auch ehrlich gesagt noch nicht verstanden wie das mit dem Ausgleichsbehälter funktionieren soll...


    Fotos vom neuen (Felgen waren nicht dabei, habe ichmitgebracht weil die orig. Reifen sehr alt waren):


    [ATTACH=CONFIG]5146[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]5147[/ATTACH]

    Was Du "Aussengummis 4177787" nennst sind die Pastikhülsen im Querlenker,kauf neue Querlenker,da sind die Dinger drin.
    Auf dem Foto dagegen sind die Gummibuchsen defekt,da kann ich Dir mit fast unkaputtbarem PU-Buchsen helfen die so ganz nebenbei die Fahreigenschaften erheblich verbessern.


    Interessant. Ich habe die Teile in Italien gefunden, aber PU wäre natürlich auch nett, könntest Du mir bitte auch ein paar Bilder davon zeigen?

    Hm... dann dürfte meiner wohl älter sein, als die offizielle 74 die in den Papieren steht. Ich frag mal vielleicht bei Fiat nach, andererseits, ich glaube ich hol mir dadurch Schwierigkeiten ins Boot.


    Wie heisst eigentlich deine Farbe (Name oder Lacknummer)? Die ist mal wirklich aussergewöhnlich.

    Schick, das Auto. Glückwunsch!


    Weiss eigentlich jemand bis wann genau die geklebten Scheiben verbaut wurden? War das zwischen 2-Türer und 4-Türer unterschiedlich?

    Wunderschön. Die Geräuschkulisse, die Landschaften, das Gefühl was schon das Video vermittelt, einfach wunderschön. Danke!


    ps: mit Hero meinst du die GoPro Hero? Die ist schon abgefahren :)