Du müsstest mal deinen linken Blinker ht reparieren, der hat einen Massefehler.
Beiträge von rthrued
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Hab ich mir auch so gedacht.
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Alle Fronttriebler mit quer eingebautem Motor auf der rechten Seite und drei Wellen im Getriebe drehen rechts, also alle Pandas mit 4 Zylindern.
Beim Panda 30 weis ich es nicht, ein Cinque mit 700ccm dreht links. -
Die 48 HP haben diese Brennraumform auch schon, zumindest alle die, die ich gesehen habe.
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Es gibt bei Fiat zwei unterschiedliche Höhen, die älteren sich höher. Wann genau die Änderung war, weis ich nicht mehr. Am besten nachmessen.
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Dann müssten die heutigen, noch viel härteren Ventilsitzringe noch schneller brechen.
Ich gleube nicht, das Fiat zur gleichen Zeit in ähnlichen Motoren mit großartig unterschiedlichen Sitzmaterialien gearbeitet hat.
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Fiat hat uneingeschränkt für alle Motoren (ausser Fiat 126) ab Bj 79 bleifrei freigegeben. Auch bei den älteren mit Sitzringen dürfte es kaum Probleme geben, wie ja schon einige Tests mit verschiedenen Fahrzeugen in Oldtimerzeitschriften gezeigt haben. Auch gab/gibt es in NL und I schon frühzeitig viele Autogasumbauten, da ist auch kein Blei drinnen.
An harten Ventilsitzringen bricht auch ohne Blei nichts, es geht hierbei um das einarbeiten des Ventils in den Sitzring. -
Im Motorsport wird das öfters so gemacht (wenn man keine speziellen Kolben verbaut), der ist dann höher verdichtet.
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Doblo und Palio nicht, die haben grössere Motoren. Bravo und Stilo gibt es noch mit den kleinen 16V`s.
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Im Y10 Turbo aber nur mit 1050ccm
In manchen Fiorinos findet man den auch und im Ritmo 60. Der Motor kommt aus Brasilien. -
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42 Solex, bei Weber passt der Verteiler nur noch schlecht. Nockenwellen umschleifen und auf 1400ccm aufbohren, falls es das Reglement zulässt.
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Macht doch die Ausfahrt dahin.
Ich fahre auch in Colmar. -
gibt es doch bestimmt schon öfters
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wenn man die passenden Füße anschweisst, passt`s.
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TC = Twincam
Ritmo 3 Serie hat das hintere Nr-Schild unten, 2. Serie oben.
Die restlichen Unterschiede habe ich vergessen. -
Nimm die, die Du hast, entferne den Zentrierstift, stelle die Steuerzeiten nach Diagramm ein und verstifte neu, so geht er danach am besten.
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850er auch
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