Beiträge von Spiderman

    Das denke ich doch auch!


    Abgesehen davon denke ich das es dem Luftmengenmesser egal ist wo er seine Luft herbekommt ob von einem Kompressor oder Turbo die Elektronik berechnet aus der Luftmenge die benötigte Benzinmenge um optimal zu verbrennen. Höchstens in den unteren Drehzahlen könnte es Probleme geben da die Drehzahl ja auch eine Rolle spielt und der Turob ja orginal erst so bei 2500 den vollen Ladedruck hat und nicht schon praktisch im Stand. Aber Leistung bekommst du so nicht mehr.


    Mich hätte mal eine Wassereinspritzung gereizt, denn auf dem Unfall Uno Turbo Motor den ich in meinen 128 3P gepflanzt habe :| war eine montiert. Habe sie allerdings nie angeschlossen. Dadurch kann man den Ladedruck in schwindeleregende Höhen treiben ohne das einem gleich der Sprit klopft oder die Kolben dahinschmelzen. ;(

    Super wie du dich auskennst
    Habs gleich gewusst das das richtige Forum ist für mich.Hier haben die Leute Ahnung :o
    Habt mir sehr weitergeholfen.
    So ne Sperre ist ja auch für den Anfang kein muss.
    Wenn alles andere mal läuft kann ich mich in Ruhe auf die Suche machen.

    Meinte natürlich waagrechten kopf mit senkrechtem Motor. :D


    Ich wollte einen Thema Turbo oder Croma Turbo nehmen . Sind die verschieden? Passt da die Orginal Ölwanne? Wenn nicht ließe sich da bestimmt was machen. Sind an den neuen Motoren eigendlich die befestigungspunkte gleichgeblieben? Ich weiß ich Frage viel aber ich hoffe ich kann mich so vor irgendwelchen Sackgassen bei meinem Projekt schützen. Da ist noch ne Frage. Gibt es eigendlich für den 124 eine Diffrenzialsperre (vielleicht passt ja was vom 131 oder Integrale falls die Sperren hatten) . Denn wenn der Umbau klappt ist die sicher angebracht.

    Hi Zippo


    noch mal die Frage bezüglich der ölversorgung der Köpfe. Ich habe mal in einem Forum glesen das durch die waagrechte einbauweise der neuen Motoren die ölversorgung schlecht sein soll. Kannst du diese Meinung teilen. Reicht es aus die Ölwanne tauschen oder muss man am Kopf auch was machen?

    Hi
    Danke für die Tip's
    die 124turbo Seite ist mir auch schon mal beim surfen aufgefallen. (Heißes Gerät!) Die "Orginalen Turbos " sind mir ein wenig zu primitiv, Wenn dann schon >150PS. Was haltet ihr denn von der Variante- Block vom Turbo + Kopf vom Orginalen Volumex (Narium gekühlte Ventile usw.soweit ich weiß"Preis?")+ Turbolader mit dem ganzen Schnick Schnack.


    Oder halt dem Kopf drehen????


    dann bleibt mir das erspart


    Hallo Leute


    mich interessiert der Umbau des 124 Spider zum Turbo. Ich kenne mich aber noch micht so gut mit den 2l Lampredi Motoren. Die Geschichte mit den verauschten Ein-Auslässen ist mir bekannt. Wie ist es denn mit der Ölversorgung durch die Geradstellung der neuen Motoren. Muss man da nur die alte Ölwanne darunter schrauben oder liegt das Problem am Kopf. Ich wollte eigentlich einen Croma Turbro oder Thema Turbo Motor nehmen. Kennt ihr jemandem der so was schon mal im Spider gebaut hat. Wie ich schon gesehen habe ist der Platz für die Abgasführung auf der "falschen" linken Seite beim Spider recht knapp wegen des Lenkgestänges. Ist dass beim 131 auch so? Was spricht eigentlich dagegen den alten Block mit Kopf drin zu lassen und nur den Turbolader mir der ganzen Elektrick draufzumontieren. Die Turbo Nockenwellen müssten ja reinpassen.




    PS: Ich habe früher mal einen 128 3P mit UNO Turbo Motor ausgestattet. Da die Karosse aber hoffnungslos war und ich jetzt mal offen