Beiträge von Low 'n' Mean

    ... uuh, also läuft das Teil immer noch nicht sauber?

    Die Kerbe der Kurbelwellenriemenscheibe mit der der langen Linie am Steuerdeckel auf einer Linie bringen (Vorzündung 10°). Die kürzeste müsste die 10° Vorzündung sein. So hast Du Zyl. 4 auf Kompression mit 10° Vorzündung.
    Zündverteiler rein. Der Verteilerfinger muss auf den 4. Zyl. zeigen und soweit drehen bis sich der Unterbrecher gleich öffnet, dann festklemmen; das zur statischen Einstellung.
    Der Rest mit der Strobo auf 10° +/-2°, dann... "musst Du noch nur den Nippel durch die Lasche ziehn... - ;).

    Richtig, einfach Geduld haben und wenn es doch mal nicht gehen will... "Du musst doch nur den Nippel durch die Lasche ziehn. Und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehn. Da erscheint sofort ein Pfeil..."

    [video=youtube;mOympMtG5Dk]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Tja, was wäre ein Abarth ohne Verbreiterungen...? Ein getunter Fiat? Ein Angst kein A112? Ein Lancia doch noch ein Fiat? Alfa - Cuore Sportivo - doch ein Derivat des Lancias? Oder eher umgekert? Abt noch Audi? AMG kein Mercedes? König ein Lambo? ...und wenn ja, wieso nicht? ;)

    Was bzw. futtert das "kleine" Herzchen :)


    Futter? Meinst Du, was sie schluckt? 5.5l auf 100km ab 91ROZ bleifrei säuft sie alles... original sollen es aber unter 5l sein und das mit 1700ccm aber das ist halt mit langhubigen V-Twin‘s. Stampfen tut sie wie ein uralter Diesel und brüllt die ganze Landschaft zum Diktat...
    Beim Kruisen bewegt sich bei dieser Fahrtweise immer noch zwischen 5.5-6.0l (tech. Daten hier).
    NUR, ich hab da ziemlich einen nervösen rechten Puls und der wird dann insbesondere bei Rotlichtern in Begleitung von grossen Maschinen inkl. Nina’s, 1200 CBR oder die 1800 Sugi ziemlich unkontrolliert. Steht ein Shovelhead daneben... ja dann wirkt sie Bit-gesteuert: On oder Off... und die futtert sie am liebsten :).
    Bei solchen Escapaden sauft sie dann schon gegen die 7l. Trotzdem man kann wie ein klassischer Kruiser sehr gemütlich durch die Landschaft poldern. Mit den speziell gefertigten Seiten-/Rück- und Tanktaschen-Kit kann ich ohne Bedenken 100-te von km’s fahren damit und beim Zelten fehlt mmir nichts. Easy-Peasy. Die hab ich übrigends aus Australien mitgenommen.
    Bei den bescheidenen 80PS scheint das unglaublich aber diese Kavallerie haben mit Arabern-Pferden überhaupt nichts am Hut: Es sind wilde Rinozerosse! Drehmoment bis zum abwinken... dann wird das schalten wie auf einer KTM und die knappe 300kg Gewicht verdampft auf einem Schlag ins nichts. Meine hat noch eine PowerCommander mit optimierter Zünd- und Einspritzung (Hier ein Testbericht).

    So und jetzt stop, weil wir uns hier nicht bei einer Drag-Bike Gemeinde befinden.

    Grüzi,
    WAs ist denn das??
    Please take a Pic



    Jetzt hast Du’s geschafft… Da ich aber diesen Faden nicht weiter vergewaltigen will geht’s hier lang...

    Dieser Faden entstand aus einer Anfrage von 127Provocation hier.

    Um den Faden von Kjell (aka Guybrush) nicht zu überspannen, habe ich die Anfrage hier dokumentiert.

    Es geht um diesen Lancia 2000 HPE i.e. Fissore.

    Danke für die Anfrage (auch wenn sie mich fast ins heulen brachte), sie zwang mich wieder mal Research zu betreiben.

    Fissore S.P.A, war(!) ein kleines italienisches Werk in Savigliano (CN), ca. 60km südlich von Torino, welche Fahrzeuge auf der Basis von Fiat, Lancia u.a. verdelte oder umbaute. Mehr darüber hier.

    Dann zu den Lancia Fissore. Hier ist noch eine Bericht. Und hier ein paar bessere Bilder:


    Lancia Beta Coupe Fissore




    Lancia HPE Fissore







    Meiner war antrazit-grau.

    So sahen die 2 Modelle original aus:



    (Fotos stammen aus diesem Forum)


    ...und dann... und dann... :cry







    Und nicht vergessen:
    Den Fissore Scout 127 (http://www.hoechegg.ch/fissore_scout.htm)

    Des weiteren soll auch vom Ritmo Cabriolet eine Fissore Variante geben und laut dieser Seite wurde der Name wieder auf dem Markt lanciert:

    Ja, da bin ich mir sicher: Beladen kann man die Teile wie halbe Lieferwagen :).

    ...als wenn du einen Motorradfahrer aus deinem Fenster ziehen müsstest, behaupte ich mal als Motorradfahrer.



    ...nein, ein Motorradfahrer werde ich sicher nicht aus einem meiner Fenster herausziehen... bin ja selber einer: Hier meine momentane Beschäftigung. Die gelbe Nummer ist schon Geschichte...

    @Low ´n´ Mean: Wie wärs wenn du demnächst nicht nur Zylinderkopf, sondern auch Stoßstange überarbeitest? Ziel: Möglichst niedrige Verdichtung im Aufprallsfall :D


    Mmh, ja ich glaube, da hätte auch ein Rambock nichts gebracht. Vorne/rechts war alles bis auf die Beifahrerseite eingeschossen. Den hätte ich heute auf dem Gewissen. Meine Türe war eingeklemmt und ein Motorradfahrer zog mich aus der offenen Fensterluke heraus. Ich: Bewusstlos.
    Tja, kissing trees is no fun...
    Als ich damals (um 1987 herum) nach einem Beta VX suchte und merkte , dass ein 6er im Lotto einfacher zu erringen war, fand ich diesen Fissore HPE i.e. mit etwas über 10'000km.
    Diese HPE's sind heisse Teile, komfortable, gross und haben einen eigenen hauch von Sportlichkeit.
    Da ich einfach auf diesem Coupe/Heckklappen-Konzept stehe, wäre der vielleicht heute noch in meiner Sammlung.
    Darum: Geniess das Teil!

    Hello und gratuliere.
    Ich hatte auch mal einen HPE, grau-antrazit als Fissore Variante, den nach einer Motorüberarbeitung (mein erster selbsgemachter Zyl.-Kopf) und nach etwa 2 Jahren fahren in einem "im Weg stehenden Baum" verheitzte (hm! der wollte einefach nicht aus dem Weg). Jammerschade!
    Jedesmal wenn ich einen sehe...:cry friggen, f@cken hell!

    Die innenausstattung ist... ja sagen wir mal, originell...? ...originell-schräg? (um mit dem Querlenker ein bisschen einig zu sein - LOL).
    Also spätestens beim einsteigen wär ich morgends bei Deinem Auto hellwach :).
    Ich weiss es steckt viel Arbeit dahinter!

    OK, soweit klingt das i.O. Die Rede ist hauptsächlich von den Querlenker innen; aussen ist klar, Federbein oben scheint auch kein Thema zu sein. Was macht ihr mit dem Strebe nach vorne? Vor allem die mit einer Strebe/Kurvenstabi Kombo und wie bei mir die Zug-/Schubstrebe.
    Und bringt das tatsächlich was, auch gleich das Lenkgetriebe umzurüsten?