wenn dir dein auto lieb ist, lass dir was neues einfallen.
hitzeschutzblech etc.
gruss
wenn dir dein auto lieb ist, lass dir was neues einfallen.
hitzeschutzblech etc.
gruss
da geht die post ab. viel spass damit.
vielen dank für diesen ausflug nach turin.
der kleine autobianchi mit fetzendachl , das wär was!
mein freund martin nimmt den beta HPE
just
mikele
hallo davide
da es sich ja um eine tagestour für uns dreht, kommen wir diesmal
mit unserem spider.
gruss vom
mikele
bei uns in der grossstadt ist das 20w50 fast nicht mehr zum vernünftigen preis zu bekommen. man sucht sich den wolf.
ich bin daher auf 10 w 40 shell helix 6 vom mister oil umgestiegen.
gruss
alles gute und die besten wünschen zu deinem geburtstag
sendet der
mikele
frag mal den leo aumüller, ob der zeit für deinen croma hat.
er betreut einige fzg von den lancia freunden münchen
gruss
leider muss ich bestätigen, dass die qualität der ersatzteile unter aller sau ist.
ich hab in letzter zeit satte 14 neuteile in die tonne treten können.
zuletzt wieder eine nagelneue benzinpumpe.
schau mal ob du aus polen einen pierburg nachbau bekommst.
eine überlegung wäre eine 3 bar pumpe. ob das der druckregler aushält?
daumen drückt der
mikele
ist der filter vom eingangsstutzen im webervergaser frei?
gruss
hallo
wir hatten ein ähnliches problem beim vergaser HPE. die lösung war die billigste universalpumpe von amazon. in diesem fall natürlich ohne druckregler.
stimmt die flussrichtung vom filter?
just
mikele
hallo davide
der schlauch ist satte 50cm lang und sehr schlecht zu montieren !
wobei ich schon mehr platz als mit der original kühlerversion habe.
was solls, jetzt ist wieder alles am richtigen platz.
gruss vom
mikele
ps . für pierino
Ölkühler neu 13 Reihen mit Anschlusset Dash 10
Mocal Ölkühler-Thermostat mit Stutzen 1/2 Zoll gebraucht
das ist ein universal ölkühler .
ja, der kühler bekommt massig luft an dieser stelle.
gruss
dieses jahr war wieder tüv fällig. kein problem bei meinem spider. die tüver freuen sich sehr, so ein seltenes auto
auf der bühne haben zu können. eigentlich alles bestens, nur das abgas zwar schon sehr, sehr mager im leerlauf.
ansonsten rennt der motor richtig prima.
letzte woche habe ic h mir dann einen langgehegten wunsch erfüllt. es wurde ein ölkühler verbaut. ausserdem musste der schlauch für die kurbelgehäuse
entlüftung erneuert werden. der alte war steinhart und eingerissen. für diese arbeit haben wir den luftfilter abgenommen.
und da kam die negative überraschung zu tage. das abschaltventil hatte sich locker vibriert. gewinde fertig ! daher das magere gemisch.
der vergaser hat dauernd falschluft gezogen. zur reparatur kam dann das seltsame mass des gewindes.
10 mal 1 er feingewinde. wer hat da schon einen heli einsatz liegen. der repsatz würde ca 80 euro kosten, war aber nicht lieferbar.
also habe ich die baustelle mittels flüssigmmetall beendet.
ende gut, alles gut. der motor läuft wieder wie er soll.
aber für alle, die ein solches abschaltventil an ihrem vergaser haben, und das sind bestimmt sehr viele hier im forum.
einmal im jahr mittels 13 er gabelschlüssel das ventil auf festen sitz prüfen.
gruss vom
mikele
lancia beta spider bj.1981
für meinen beta spider suche ich einen anlasser mit der kleinen bauform.
dieses teil hatte ich schon mal in meinem ex beta HPE eingebaut.
müsste ev von einem argenta oder fiat 132 stammen.
wo muss ich da suchen?
gruss
bitte nimm einen neuen verteilerfinger. so komisch das klingt.
4 volumenprozent sind machtig zu viel. lass es bei 2,5 bis 2,75. das mag der weber 34 dat am liebsten.
da sagt auch der tüv nichts !
gruss
blitze bei 3200 u min auf die kerbe in der riemenscheibe
das wars schon !
gruss
hallo
autolux hats ja schon erwähnt. wer weiss was so alles bei unseren autos drangeschraubt wurde!
meine beiden riemenscheiben haben nur eine markierung in form von einer kerbe. sonst nichts mehr.
ot etc wurde wohl nur in der ersten serie noch gekennzeichnet. wichtig ist ein gesunder verteilerfinger.
altersbedingte thermische probleme lassen die zündung komplett ausfallen. ist einer der miesen fehler,
auf die man erst sehr spät kommt.
gruss