da ist lackmässig viel zu tun. von der technik weiss ich noch gar nichts. es bleibt dabei, es ist eine baustelle.
just
mikele
da ist lackmässig viel zu tun. von der technik weiss ich noch gar nichts. es bleibt dabei, es ist eine baustelle.
just
mikele
hallo
mein meister gibt seinen fiat 124 für kleines geld ab. bei interesse bitte pn an mich
just
mikele
hallo
deine idee klingt ja nicht schlecht. nur wohin mit den teilen ! hinter dem block geht überhaupt nichts, da fächer krümmer.
vorne rechts müsste die zündung umgebaut werden. nicht der hit.
meine lösung für vergaser und einspritzer lautet. volumex ölwanne. dazu grundsätzlich 20/50 öl immer mit maximum füllstand.
beim einspritzer habe ich ölkühlung zusätzlich. vielleicht kannst du ja selber schwallbleche in die standard wanne einschweissen.
just
mikele
zagato nr 4817 und beta HPE ie
hallo
die teile sind teilweise schon eingetrudelt. die preise sind schon heftig. leider ist die lösung gebrauchtes getriebe die schlechtere.
man steckt nicht drin. eins habe ich schon entsorgen müssen. wird schon werden nächste woche, wenn alle lager eingebaut werden.
der rest des getriebes ist ja einwandfrei.
just
mikele:)
hallo
ich habe gute nachrichten. bis auf ein teil habe ich bei 2 anbietern die teile in aussicht, ein lager muss ich nochmal
mit den abmessungen beschreiben. dann wird auch das was werden.
ich bin zur zeit bei einer ausfahrt in berlin mit meinem HPE. werde aber nächste woche weiterberichten.
schönes wochenende und einen guten wiesenstart wünscht
just
mikele
hallo
hier kommen die teile nummern direkt von den lagern
2xSKF 32009X
1xSKF BC1B635051B
1xSKF NU06/NJ206
1xSKF 610251C
1xSKF 444455C
1x Semmerring 47X28X8
2x Semmerring 35X50X9
ich hoffe , jemand hat die teile noch liegen.
gruss vom
mikele
hallo
ich fahre einen beta, der ja den bekannten einspritzmotor mit 122ps
verbaut hat. für dieses getriebe suche ich die lager, ebenfalls fürs diff.
wer kann helfen?
ich habe zwar die alten skf nummern, aber keiner will mir weiterhelfen.
just
mikele
das getriebe ist schon zerlegt.
hallo
mal eine allgemeine frage, welche getriebe passen an die diversen
lampredi motoren.
ich habe zur zeit ein beta 2. o liter teil zerlegen lassen und suche
passende teile. wenn möglich auch ein neues oder so.
just
mikele:)
danke dir für das angebot.
mein alter renndackel wird wieder aktiviert.
mit 4 in 1 wird das der kracher!!
just
mikele
hallo stefan
dieser motor war der schläfer pur. wir haben ihn nie getreten. 4500 max 5000 u min.
wir hatten immer ein schlechtes gefühl. bei ca 100kmh im fünften hat er immer ein seltsames
ansauggeräusch gemacht. zuguterletzt war dann die kopfdichtung fällig. ein normaler
stegriss der dichtung. alles neu gemacht plus fächerkrümmer. auf der bahn drehte er nur noch
5500umin. ich habe auf dichten motor getippt. bei der letzten fahrt lief der motor etwas warm,
was ich auf die drehzahl geschoben habe. nadel senkrecht. er wurde leicht wärmer, aber im absolut
grünen bereich. drehzahl auf 45oo umin, alles war ok.
bei totalem gaswegnehmen wegen 120km begrenzung stieg die temp ruckzuck trotz leerlauf.
auf dem standstreifen dann eine riesen wolke weisser dampf. das wars.
hätte ich mal die heizung getestet, es kam nur kaltluft raus. klopffen aufs thermostat gehäuse
half nur sehr sehr kurz. wir haben uns ohne rote warnlampe nach muc geschleppt. ca 70km.
ich wollte nicht schon wieder den adac rufen. er läuft , warm , nach dem anlassen kurz auf 3 haxen.
dann kommt der vierte. ich tippe auf zylinderkopf stegriss.
warum er nicht ausdreht der motor ist mir DAS RÄTSEL. laufleistung satte 1200km!
mein alter rennsemmel motor muss nur!!! neu gelagert werden- pleuel neu.
war leider ein meister fehler--oben alles gemacht und unten nichts. ich habs nur vergessen
ihn daran zu erinnern. dumm gelaufen. wäre besser gewesen die rennsemmel neu zu lagern.
aber da waren ja die festzugesagten hoteltermine. schaun mer mal und ganz ruhig bleiben.
ist nur ein lampredi- da gibts ersatz in hülle und fülle- welch ein trost.
just
mikele;)
den motor hat ein profi überholt. wir wissen alle nicht was passiert ist.
jetzt muss erst mal der spider gemacht werden.lenkmanschetten, fächerkrümmer
und tüv.
just
mikele;)
so sorry ,da habe ich etwas überlesen.
ich habe ja selber auch einen ie lampredi mit fächerkrümmer 4 in 1.
leider hat sich der motor unheldenhaft mit schlagartiger überhitzung und wasserverbrauch
verabschiedet. dummer weise war vorher alles gemacht worden. ich war eigentlich in der einfahrphase.
den alpengiro--passe fahren-- der lancia freunde münchen hat er noch mitgemacht.
leider drehte der motor nur noch 5500 u-min max. ich habs auf einen schläfer geschoben.
schaun mer mal ,wenn er aufgemacht wird. gut zu wissen, dass hier lampredi profis unterwegs sind.
just
mikele
alles wird gut
ps. lancia beta HPE ie bj 1983 note 2 plus
lancia beta spider zagato nr 4817 bj 1981 note 2 bald eins minus
lancia delta eins GTie 1990 original
lancia thesis v6 3.0 bj 2002 wie neu, sagen alle die mitfahren geniessen dürfen.
hallo
ich würde an deiner stelle einen beta motor reinsetzen. ist ja auch ein lampredi.
mit dem ami klump wirst du niemals froh werden. fette 115 ps machen richtig freude.
just
mikele
hallo
dieses problem kommt mir sehr bekannt vor. meine lösung war folgende
eine neue zündspule und ein neuer vorwiderstand.
seitdem läuft der lampredi wieder ohne probleme.
die zündspule ist ein allerweltsteil ,der vorwiderstand sollte bei fiat profis zu haben sein.
gruss vom
spider 4817