Beiträge von spider4817

    hallo
    deine idee klingt ja nicht schlecht. nur wohin mit den teilen ! hinter dem block geht überhaupt nichts, da fächer krümmer.
    vorne rechts müsste die zündung umgebaut werden. nicht der hit.
    meine lösung für vergaser und einspritzer lautet. volumex ölwanne. dazu grundsätzlich 20/50 öl immer mit maximum füllstand.
    beim einspritzer habe ich ölkühlung zusätzlich. vielleicht kannst du ja selber schwallbleche in die standard wanne einschweissen.


    just
    mikele


    zagato nr 4817 und beta HPE ie

    hallo


    ich habe gute nachrichten. bis auf ein teil habe ich bei 2 anbietern die teile in aussicht, ein lager muss ich nochmal
    mit den abmessungen beschreiben. dann wird auch das was werden.
    ich bin zur zeit bei einer ausfahrt in berlin mit meinem HPE. werde aber nächste woche weiterberichten.


    schönes wochenende und einen guten wiesenstart wünscht


    just
    mikele

    hallo


    hier kommen die teile nummern direkt von den lagern


    2xSKF 32009X
    1xSKF BC1B635051B
    1xSKF NU06/NJ206
    1xSKF 610251C
    1xSKF 444455C

    1x Semmerring 47X28X8
    2x Semmerring 35X50X9


    ich hoffe , jemand hat die teile noch liegen.


    gruss vom
    mikele

    hallo


    ich fahre einen beta, der ja den bekannten einspritzmotor mit 122ps
    verbaut hat. für dieses getriebe suche ich die lager, ebenfalls fürs diff.
    wer kann helfen?


    ich habe zwar die alten skf nummern, aber keiner will mir weiterhelfen.


    just
    mikele


    das getriebe ist schon zerlegt.

    hallo


    mal eine allgemeine frage, welche getriebe passen an die diversen
    lampredi motoren.
    ich habe zur zeit ein beta 2. o liter teil zerlegen lassen und suche
    passende teile. wenn möglich auch ein neues oder so.


    just
    mikele:)

    hallo stefan


    dieser motor war der schläfer pur. wir haben ihn nie getreten. 4500 max 5000 u min.
    wir hatten immer ein schlechtes gefühl. bei ca 100kmh im fünften hat er immer ein seltsames
    ansauggeräusch gemacht. zuguterletzt war dann die kopfdichtung fällig. ein normaler
    stegriss der dichtung. alles neu gemacht plus fächerkrümmer. auf der bahn drehte er nur noch
    5500umin. ich habe auf dichten motor getippt. bei der letzten fahrt lief der motor etwas warm,
    was ich auf die drehzahl geschoben habe. nadel senkrecht. er wurde leicht wärmer, aber im absolut
    grünen bereich. drehzahl auf 45oo umin, alles war ok.
    bei totalem gaswegnehmen wegen 120km begrenzung stieg die temp ruckzuck trotz leerlauf.
    auf dem standstreifen dann eine riesen wolke weisser dampf. das wars.
    hätte ich mal die heizung getestet, es kam nur kaltluft raus. klopffen aufs thermostat gehäuse
    half nur sehr sehr kurz. wir haben uns ohne rote warnlampe nach muc geschleppt. ca 70km.
    ich wollte nicht schon wieder den adac rufen. er läuft , warm , nach dem anlassen kurz auf 3 haxen.
    dann kommt der vierte. ich tippe auf zylinderkopf stegriss.
    warum er nicht ausdreht der motor ist mir DAS RÄTSEL. laufleistung satte 1200km!


    mein alter rennsemmel motor muss nur!!! neu gelagert werden- pleuel neu.
    war leider ein meister fehler--oben alles gemacht und unten nichts. ich habs nur vergessen
    ihn daran zu erinnern. dumm gelaufen. wäre besser gewesen die rennsemmel neu zu lagern.


    aber da waren ja die festzugesagten hoteltermine. schaun mer mal und ganz ruhig bleiben.
    ist nur ein lampredi- da gibts ersatz in hülle und fülle- welch ein trost.


    just
    mikele;)

    so sorry ,da habe ich etwas überlesen.


    ich habe ja selber auch einen ie lampredi mit fächerkrümmer 4 in 1.
    leider hat sich der motor unheldenhaft mit schlagartiger überhitzung und wasserverbrauch
    verabschiedet. dummer weise war vorher alles gemacht worden. ich war eigentlich in der einfahrphase.
    den alpengiro--passe fahren-- der lancia freunde münchen hat er noch mitgemacht.
    leider drehte der motor nur noch 5500 u-min max. ich habs auf einen schläfer geschoben.


    schaun mer mal ,wenn er aufgemacht wird. gut zu wissen, dass hier lampredi profis unterwegs sind.


    just
    mikele


    alles wird gut


    ps. lancia beta HPE ie bj 1983 note 2 plus
    lancia beta spider zagato nr 4817 bj 1981 note 2 bald eins minus
    lancia delta eins GTie 1990 original
    lancia thesis v6 3.0 bj 2002 wie neu, sagen alle die mitfahren geniessen dürfen.

    hallo
    dieses problem kommt mir sehr bekannt vor. meine lösung war folgende
    eine neue zündspule und ein neuer vorwiderstand.
    seitdem läuft der lampredi wieder ohne probleme.
    die zündspule ist ein allerweltsteil ,der vorwiderstand sollte bei fiat profis zu haben sein.


    gruss vom
    spider 4817