Beiträge von Gunter52

    Hallo Thomas

    Habe eine sehr schöne bekommen von Abbi, vielleicht kann er noch eine Auftreiben.

    Sie ist mit Ohren für die Spiegel.

    Ursprünglich ist sie für den Lancia Y10 gedacht sie passt aber sehr gut auf den A112.

    Man müsste mahl suchen vielleicht gibt es noch eine irgendwo.


    Gruß

    Günny



    Hallo Ronny

    Es gibt Gewindenieten 5mm bis 12mm.

    Aber wir brauchen an unseren keinen Zwergen högten 8mm

    Diese Zangen und Nieten sind in einem guten Baumart zu bekommen.

    Du musst dir ja nicht gleich die Teuerste Zange raussuchen. Bei eBay schon ab 20,-€ zu haben.

    Oder du Leist dir eine bei einem von deine Bekannten. Vielleicht habe die so eine Zange.

    Damit kannst du die eine Zweite Halterung machen. Hält bombe wenn es richtig genietet ist.


    Gruß

    Günny


    Hallo Ingo

    Das kenn ich irgendwo her.

    Deswegen habe ich das andersrum gemacht. Erst innen und untendrunter Lackiert. Dann schön Achsen Tank Leitungen und Fahrwerk eingebaut und das alles auf dem Drehgestell. Mein Rücken hat es mir gedankt.

    Das den Lackierer dir es noch mahl außen lackiert finde ich gut.


    Gruß

    Günny

    Ja das stimmt es gibt extra Foren für RC oder Slot Cars.

    Ich würde mich über eine Rubrik Reifen sehr freuen, denn es wird immer Schwieriger gute Reifen zu bekommen.

    Seid Yokohama die Semislicks mit Straßen Zulassung in den kleinen Reifen Größen eingestellt hat, wäre es doch sinnvoll da sich auszutauschen.

    Es fehlen auch die kleinen Größen von Dunlop oder Michelin.

    Wir sind früher Ende der 80 Jahre immer auf unserm AX Sport im Rennen 13 Zoll Dunlop Kevlar Reifen gefahren. Das war mit der Getriebeübersetzung das optimale.

    Aber für einen A112 HP58 oder für den A112 HP70 fehlen optimale Reifen.

    Wenn jemand Alternativeren weiß, sollte man seine Erfahrung weitergeben.

    Da sollten wir uns mahl mehr austauschen.

    Ach für Rally gibt es nur eine ganz kleine Auswahl. Habe jetzt welche gefunden in der Größe 155/70-13 von der Firma Fedima, aber wie gut er ist?

    Wie gut ist die Übersetzung und das Kurven verhalten.

    Für unsre kleinen Flitzer wird es immer enger gute Reifen zu bekommen.

    Deswegen würde ich es Begrüßen wenn, wenn man sich hier Austauchen könnte.

    Das stimmt die Proportionen der A112 Karosse stimmen nicht ganz für das 1:10 Tamiya Fahrgestell. Habe die Karosse von Abbi, ich wollte sie unbedingt haben. Deswegen habe ich ihn auch noch nicht in Angriff genommen. Aber das kommt noch.

    Ja, ich bin immer nur Tamiya RC Rennen gefahren, damals gab es den Tamiya Cup und der war recht gut. Aber irgendwann muss man sich entscheiden ob man Große Autos fahren will oder kleine. Ein RC Waben fertig für den Wettbewerb hat damals schon ca. 1000,-DM gekostet. Außerdem war ich nie zu den Top Fahrern im RC Tamiya Cup gehört.

    Ein Satz Kevlar Reifen von Dunlop haben mich am Anfang 800,-DM gekostet.

    Die Großen haben gewonnen. Hihi

    Na ja, wenn man Slot Cars im Wohnzimmer Fähen kann wäre das ja eine Alternativere.

    Gruß

    Günny

    Eine gute Idee. Ich wäre schon dabei.

    Der Haken ist das die meisten Forenmitglieder sehr weit auseinander Wohnen.

    Habe selber 1:10 RC Cars. Mehrere Wettbewerbsfahrzeug und zwei Sontags Karossen. Außerdem ist mein A112 Karosse 1:10 noch in Arbeit.

    Von Slot Cars habe ich keine Ahnung ich weiß nur das wir in Troisdorf eine Bahn und einen Club haben.

    Das Problem mit den 1:10 Elektroautos ist das man nur bedingt draußen Fahren kann, wenn schönes Wetter ist macht es auch viel Spaß. Die Wettbewerbe sind meisten in Hallen auf ganz dünnem Teppich.

    Aber wenn ich meinen A112 fertig habe, werde ich den bestimmt auch mahl mitnehmen.

    Gruß Günny



    Ja, ja es liegt nicht immer am Alkohol. :)


    Man sollte sich nicht nur auf die Rechtschreibprogramme verlassen und auf die kleinen Hinweise achten. :(

    Habe dem Wie(h)nachtsmann sein h geschenkt. Jetzt habe ich eine gute Tat vollbracht vielleicht bekomme ich jetzt auch was Schönes.:)

    War ja fast immer lieb. :saint:

    Wünsche allen ein schönes Fest.

    Gruß

    Günny