Beiträge von Querlenker

    Perfect!


    I like the design of the rims and the tires match the rims very nicely.
    The height is also just right for the wheel width.


    "Extremely low" only looks right with some very wide wheels.


    What size are the rims and tires?
    What did you end up doing to lower the car?

    Toll!
    Ich finde bei einem Nachbau die Rad- und Reifenwahl äusserst wichtig.
    Das kann optisch den Unterschied zwischen "gelungenem Nachbau" und "einfacher Replilka" ausmachen.


    Super Sache.

    Also zumindest beim X1/9 ist das problematisch.
    Den seitlichen Motorhalter beim Zahnriemen gibt es beim 16V nicht.
    Beim X hat man auch auf der anderen Motorseite zu wenig Platz für den Ansaugkrümmer (glaube ich).


    Hast Du mal im X1/9 Forum nach einem Motor gefragt?

    Hallo Jens,


    was willst du denn genau erreichen?
    Willst Du nur eine Tieferlegung aus optischen Gründen (das kann man ruhig zugeben), willst Du Motorsport beteiben, oder was ist das Ziel?


    Bei so einem alten Fiat ist es anders als bei neueren und gängigeren Autos. Dort schaut man welche Optionan kann man kaufen und macht sich dann hauptsächlich Sorgen um die Eintragung.


    Hier ist es eher so, wo bekomme ich überhaupt noch Dämpfer die dämpfen? Dann kann man sich fragen, passen die zu den Federn die ich, wenn ich Glück habe, bekommen kann?


    Da rückt die TÜV Frage erstmal in den Hintergrund. :)


    Typische Reifengrößen für 7x13 sind:
    175/70
    185/60
    205/60


    175/50 und 195/45 passen auch, sind aber extrem klein im Durchmesser und für einen 131 bestimmt nicht geeignet.

    Hallo Manuel,


    für welches Instrument ist denn der Schaltplan?


    Das sieht so aus wie für eine Anzeige mit Zeiger und zusätzlicher Warnlampe.


    Wenn Du die Warnlampe nicht brauchst, dann kannst Du die 2 Anschlüsse unbelegt lassen.


    Komisch ist allerdings tatsächlich dass es einen Sensor+ und einen Sensor- gibt.
    Bist Du sicher dass der Plan zum Instrument passt?

    Macht das Sinn für uns Autofahrer?


    Ich habe mir ein Saugnapfstativ gekauft und befestige meinen Fotoapparat (Digicam) von innen am Heckfenster.


    Wenn man schon eine Digicam hat, hat man damit sicher eine bessere Qualität und auch keine Akkuprobleme etc.

    Zitat von schneemann

    Weißt du, wo die herkommt? Sprich aus nem anderen Modell oder von einem Externen?


    Nee, das ist eine Spezialanfertigung für den Motorsport die auch entsprechend teuer war.


    Hinzugefügt nach 1 Minuten:



    Na dann könnte doch 3,0 Umdrehungen gut passen.
    Du könntest im X1/9 Forum suchen, ich glaube da wurde schon mal gepostet welchen Zahnstangenlauf die X Lenkungen haben.
    Eine X-Lenkung wird sich sicher finden lassen.


    Hinzugefügt nach 2 Minuten:

    Es sind 2 Angaben die interessant sind:


    - Anzahl Umdrehungen Anschlag-zu-Anschlag (beim X1/9: 3,0 - 128: 3,4))
    - Weg der Zahnstange Anschlag-zu-Anschlag


    Wenn Du nur die eine Angabe hast, ist das evtl. nur die halbe Wahrheit.


    Es gab für den X (ich glaube A112 ist identisch) Sportlenkungen mit 20% und 40% direkterer Übersetzung. Diese gibt es aber wohl nicht mehr. Ich habe eine 20%ige eingebaut und das ist für ein Straßenauto schon fast zu viel.

    Hallo Robert,


    ich habe den A539 in 185/60-13, vielleicht findest Du den noch irgendwo. Zwischendurch gab es den mal nicht mehr, dann wieder doch aus neuer Produktion (damals Ende 2008).


    Ich finde den nicht schlecht.


    175/70 wird generell deutlich weniger sportlich (dafür komfortabler) sein als 185/60.


    Vom Gefühl her würde ich sagen der Conti ist sicher von Deinen aufgezählten der beste.

    Hallo Manuel,


    Gutachten für 36DCNF auf 128 1300 hätte ich für Dich.


    Guck Dir doch Deinen Motor nochmal genau an, ich denke es ist ein 1300... :wink:


    Mit dem Rest würde ich einfach mal hinfahren.
    Uno Turbo Bremse sollte doch bei einem fachkundigen Prüfer ohne Dokumente gehen.