Ich denke es ist Cammello 563
Beiträge von Martin Bonn
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Hat noch jemand einen ersthaften Vorschlag?
Oldtimer Markt listet für den Zustand 5 300 EUR auf
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Fahrgestellnummer 185944 ist 3. Oktoberwoche 72.
Dann muss er aber kleine Rückleuchten und Lüftungsgitter haben -
Du hast wahrscheinlich das Blinken meiner Felgen als Blitz wahrgenommen.
Oder es war der Feuerschweif aus Deinem Auspuff.
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@Marcus - ich habe einen Karosseriebauer hier im Ort angesprochen, der einen Versuch mit Erwärmen und Richten hier in der Werkstatt wagen will. Mal sehn was wird.
Übrigens habe ich keine Post von diesem Herrn Richter mit seiner latent aggressiven Sprachwahl bekommen. Da haben wir anscheinend noch mal Glück gehabt.@ Fausto - Ich hatte schon lange nach einem 58 HP gesucht und denke, dass ein kompletter Neuaufbau letztlich besser ist, als eine 5- jährige rolling Restauration.
Auf jeden Fall werde ich den weiteren Fortschritt zeigen. Jetzt weißt Du auch, wofür ich die vordere Stoßstange brauche. -
Das diesjährige Forumtreffen hat mich beflügelt, endlich mein 58 HP Projekt voranzutreiben.
Basis ist eine Karosserie Baujahr 1973, die ich in vollkommen ausgebeintem Zustand in Duisburg bei einem Motoreninstandsetzer kaufen konnte.Die schwierigste Frage habe ich gleich am Anfang entschieden, er wird wieder den originalen Farbton Visone erhalten.
Eigentlich ist "Schlamm" als Farbbezeichnung zutreffender.
Zur Zeit sieht er nun so aus.Und nun kommt das 1. Problem.
Die hintere linke Querlenkeraufnahme wurde anscheinend bei einem Aufsetzer übel deformiert.
Nach horizontalem Ausrichten der Karosserie sieht das so ausIch sehe 3 Möglichkeiten
- lassen wie es ist - einfach aber wahrscheinlich eher unbefriedigend
- einen Richtversuch wagen - aber wie
- einen neuen Achsträger einschweissen (gibt es das noch) bzw. den Träger aus der im Hintergrund zu sehenden 70HP Karosserie nehmen. Die werde ich dann wegwerfen können. -
Danke Andreas für die Organisation, es war ein voller Erfolg
die Rundfahrt hat richtig Spass gemacht,
super Atmosphäre,
Fiat und Bianchi- Fahrer sind doch die Nettesten,
bis zum nächten Mal -
Genau DAS habe ich erwartet. Gestern noch düber nachgedacht. Abfahrt bei mir nach nem Kaffee?
Jawohl, mach ich gerne. Eine Stärkung kann man immer brauchen, wenn man sich auf die andere Rheinseite begibt.
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Dann bin ich diesmal auch dabei
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Wie weit hast Du den Leerweg vom Handbremshebel eingestellt.
Probiers mal mit 2 Rastpunkten, dann wird der Pedalweg kürzer. -
Obere Achsschenkelaufnahme auf Langloch erweitert
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Dämpfer 127 mit Serienfedern 128 vorne mit Sturzkorrektur,
Blattfeder 128 hinten,
Reifen 165/60 auf Serienfelgen -
Hallo,
ich möchte diese Felgen in der Größe 5,5x13 H1 ET 24 mit 4 Längslochungen auf einem 124er Spider montieren. Hat jemand Unterlagen (Prospekt o.ä.) für die TÜV Eintragung hierfür? -
Überprüfe einmal, ob du die Geber- und die +12 V Anschlüsse vertauscht hast. Die +12 V Anschlüsse sind mit GN = giallo nero (gelb-schwarz) gekennzeichnet.
Falls dein Motor kein Öldruckgebergewinde hat, habe ich noch einen Nachrüstgeber zum Anschluss an die Warnleuchtenbohrung.
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Zur Abrundung 145/ 80 R 13
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@Oliver
Was ist denn gegen das Kürzen der vorderen Kolbenstangen zu sagen, wenn dadurch die verkürzten Federn wieder eine Vorspannung erhalten?
Wie soll man denn hierbei die Ölkanäle anbohren können ?
Mach doch mal ein Bild von Deiner Version der Hinterachstieferlegung ?Als Anregung zur Erweiterung der Hinterachs- Diskussion würde es mich interessieren, was Ihr von einem Stabilisator an der Hinterachse zum Verringern der Neigung zum Untersteuern haltet ?
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Habe mal ein Bild von der konventionellen Lösung mit Distanzrohren gemacht.
Markus
Wo hast Du denn die hübschen Distanzklötzchen her?Grüße aus Mainz
Martin