Beiträge von JensL.

    War ja auch meine Vermutung. Der wo mir aber die Kupplung gemacht hat war sich nicht sicher und meinte
    ich soll es erst nochmals versuchen. Bin nie länger als 10km gefahren und das Thermostat war auch hin.
    Bekomme ihn heute wieder (neu Tüv) , muss noch die Stosstange montieren , dann werde ich mal Testen....


    Dann noch Sitze neu Polstern lassen und nächstes Projekt :)



    Hier noch zwei Fotos: Einmal Heckschaden, und Felgen die mal jemand sehen wollte

    Hallo, habe da die Sache mit dem Ersatzmotor nicht so recht in die Gänge gekommen ist , den alten instandgesetzt. Neue Kupplung, Thermostat, neue Riemen, Kleinkram. Mit der Kopfdichtung muss îch noch schauen obs wirklich neu sein muss. Vielleicht kommt der Schlonz auch nur aufgrund viel Standzeit und kaum fahren.
    Leider hat mein Vater den Fiat rückwärts gegen die Hofmauer gesetzt. Nun kamen noch ca. 800.- euro Blechrepartur und Lackierkosten hinzu....


    Gruss Jens

    Danke für die Hinweise. Habe momentan recht wenig Zeit doch in den Sommerferien könnte ich das erledigen. Habe bisher ein Angebot für einen Ersatzmotor erhalten, doch hatte ich nicht die möglichkeit mehr übers Aggregat zu erfahren da der Besitzer derzeit krank ist. Kann mir noch jemand sagen ob es einen Innenausstattung gibt (Sitze vorne + Rückbank) die einigermassen passen oder am besten Plug&Play ? Meine Sofas sind sehr durchgeritten...


    Vielen Dank.

    Hallo,


    Bild 1 ist der Blick in den Oeleinfüllstutzen wo einem dieses Gemisch aus Oel, Kühlflüssigkeit und sonst was empfängt. :)
    Sieht ziemlich übel aus. Laufen tut er eigentlich super, doch wie gesagt ist die Kupplung fertig, Kopfdichtung, und Kühler, Thermostat. Jetzt bin ich halt am überlegen ob ich fürs gleiche Geld einen neuen Motor, evtl. aus einem modernern Modell einsetzen soll wenn einer zu finden ist. Fahrwerk und Innenausstattung ist auch zu überarbeiten.


    Nebenbei : Hat jemad eine passenden Sitzgarnitur zu verkaufen (komplett ) ?



    Gruss Jens

    Hallo,


    bei mir steht eine komplette Motorrevision an. Würde heissen min. Kühlertausch, Kopfdichtung, Kupplung. Alles an einem 1300 131 mit 65 PS.


    Stelle mir nun die Frage ob ich nicht lieber einen anderen Motor einbauen soll. Kann mir jemand sagen was auf den vorhandenen Getriebeflansch passen würde oder ohne riesen Aufwand passend gemacht werden kann ?
    Etwas mit mehr Leistung ?


    Optimal wäre natürlich ein perfekter "Rally Motor" welcher kaum zu finden oder bezahlbar sein wird. Welche Alternativen gibt es ? Habe kein Problem den original Motor instandsetzen zu lassen doch möchte gerne auch andere Alternativen abwägen.

    Hallo,


    welche mototren eignem sich am besten in


    in den mitafiori zu verpflanzen. ?


    Basu it 65PS !1300s




    Was it aulos möglich <<<<ß


    2,0 l HPG aus Baravo / Bráva ?
    Mutor aus Uno Turbo
    V6 aus <alfa a666 3,0l



    Was stell die betse un gündttigdte alternative dráf ?



    erfahrúngen / Ideeen????




    Jend


    PS BMW 3,0l sechs ??


    Es müsste der 1300ccm Motor mit 65 PS sein.
    131 Mirafiori


    4trg Limousine
    Bereifung glaube ich war 165/ irgendwas/14
    Felgen sehen eigenltich nicht orignal aus, jedoch sind würd ich sagen min. 5cm Luft nach aussen vorhanden.


    Kann leider keine genauen Angaben machen. Wie gesagt habe ihn noch nicht erworben..


    Hast du zufällig ein Foto (Front /Heck) mit deinen 205/60/13 ?


    Gruss Jens

    Zitat von zippo

    mein tip für jens wäre mal nach serienfedern des 131 racing ausschau zu halten ,20mm tiefer im vergleich zu den "limousinen" und etwas härter.


    sollte ihm das nicht ausreichen gibt es immernoch die möglichkeit die federn pressen zu lassen.


    gruss zippo 8)


    Das hört sich doch schon mal gut an. Mit den Grössen die aber möglich bzw. passend sind , habt ihr mich nun ganz verwirrt..


    Gruss Jens

    Nochmals Hallo an alle,


    das Forum hier scheint jedenfalls schon mal das richtige zu sein, schnelle und kompetente Antworten, so muss das sein. Bin jetzt Zuhause und habe etwas mehr Zeit zum Schreiben. :roll:


    Klar darf man sagen was man vorhat. Habe den 131 zufälllig in der Nähe entdeckt und festgestellt das er für einen 30 Jahre alten Fiat eigentlich recht passabel da steht und mit recht geringem Aufwand erhalten werden kann. Mein E24 ist hier deutlich schlimmer aus dem selben Baujahr.


    Warum ich hier nach Rad/Reifenkombination frage hat rein optische Gründe. Er sieht einfach besser und kultig aus wenn die Radhäuser mit schönen klassischen Felgen und Reifen ausgefüllt sind. So wie er jetzt ist wirkt er mir zu brav. Tieferlegung / Fahrwerk ist absolut kein Muss wenn die Optik stimmt. Wenn ich eine Lösung finde die dies nicht erfordert, umso besser.
    Doch ich denke mit 13" Felgen sieht es aber doch etwas komsich aus mit der ganzen Luft zwischen Reifen und Radhaus. (?)


    Wenn ich hier ein schönes Beispiel finde das für mich passabel aussieht, also mit original Höhe, wäre das toll. Wie gesagt habe ich mich mit Fiat131 noch nie beschäftigt und habe absolut keine Ahnung wo ich nun anfangen soll die passenden Rad/Reifenkombi zu suchen. Deshalb meine ganze Fragerei wegen passenden Grössen.


    Ich muss/werde heute Nachmittag noch den Kauf bestätigen, es wäre mir aber recht schon im vorraus zu wissen was ich machen kann das ich optisch befridiegt bin. Technisch ist er tatsächlich fahrbereit.


    Vielleicht kann mir hier auch jemand Beispiele mit 14 oder 15" Felgen geben die die Fahrwerksfrage überflüssig machen... (?)



    Grüsse Jens

    Das sieht gut aus. :oops:
    Bekomme ich Felgen in der Dimension 7x13 überhaupt ohne Verbreiterungen vernünftig drunter ? Habe, wenn , dann nur die normale 4türer Version... Vermute die Reifendimension wäre 175/50/13 , oder ?
    Ist lange her das ich mich mit diesen Grössen beschäftigt habe...


    Mal blöd gefragt wegen dem Fahrwerk: Wie macht ihr das mit dem Tüv und den selbst gebauten aus verschiedenen Fahrzeugen stammenden Fahrwerksteilen ?
    Zu den Felgen muss die Tieferlegung, soviel steht fest...


    Sollte doch machbar sein.


    Gruss Jens

    Hallo ,


    danke für die vielen Infos. An die Sachen mit umschweissen traue ich mich nicht ran. Da habe ich zu wenig Ahnung von der Materie. Ausserdem habe ich das TÜV Problem. Wie gesagt ist eine H-Zulassung vorhanden und sollte auch beibehalten werden.


    Bleibt wohl nur mal die Hersteller mal anzufragen.
    Was spricht gegen die Lösung neue orignal Dämpfer und Tieferlegungsfedern (-30mm) ? Gibt es das ?




    Sorry wegen den vielen Fragen. Habe aber noch ein anderes Projekt (BMW Coupe) das viel Arbeit,Zeit und Geld verschlingt. Bevor ich den Fiat kaufe möchte ich deshalb Aufwand und Kosten die auf mich zukommen abschätzen..


    Grüsse Jens

    Hallo,


    die cromodora 7x13 sehen super aus. Genau sowas suche ich. Nur der Preis :cry: Sollte doch günstig aufgebaut werden, habe noch zwei andere Baustellen...


    Fahrwerk ist ein absolutes Muss. Muss nichts hartes sein jedoch ist das original Fahrwerk stark verbesserungswürdig. Das wird dann wohl nicht so einfach. Auch ein gebrauchtes dürfte schwer zu finden sein.


    Auf Anfrage werden die wohl auch nichts passendes Herstellen. Hmm...



    Grüsse Jens

    Hallo zusammen,


    habe vor mir einen 131 , Baujahr 1978 zu kaufen. Ist ein Drittfahrzeug und hat bereits H-Zulassung.


    Ich möchte aber in jedem Fall ein Sportfahrwerk sowie anderen Felgen verbauen. Bevor ich das Fahrzeug kaufe würde ich gerne wissen ob diese Teile für das Baujahr überhaupt erhältlich sind. (bin nicht richtig fündig geworden bisher)


    Würde mich über Auskünfte und möglich Adressen freuen.


    Vielen Dank.



    Grüsse Jens