Oha, einige Geschenke erscheinen mir bereits ausgepackt!
Beiträge von Autolux
-
-
Salve Zusammen
Wie von meinen Vorredner bereits geschrieben, finde auch ich das Schönste die breite Akustik vom Alfa Doppelnocker... und das wird bei diesem Model nicht zum Leben erweckt.
Das die alten Fahrzeuge auf Elektroantrieb umgebaut werden, ist aufgrund der aktuellen politischen Lage wohl die logische Konsequenz. Über Sinn oder Unsinn solcher Massnahmen will ich hier momentan nicht ausdiskutieren, denn Beides ist möglich.
Was mir aber missfällt, wieso müssen für neue Projekte immer wieder die schönen alten Formen mit entsprechenden ehrwürdigen Namen herhalten. Ist die Kreativität der Designer und PR-Leute dermassen verhungert? Bringt endlich was neues, gescheites, emotionales, bezahlbares und mit Leidenschaft auf die Strasse!
Gruss
Autolux
-
sind vom R4. Die fand ich dann stimmiger zum Rest ?
Diese Einheiten sind mir auch schon vorne an den Lancias 037er aufgefallen. Entweder sind's die gleichen oder auf jeden Fall zum verwechseln ähnlich!
-
chapeau davide,
herrlich, ich bin beeindruckt!
...so geht "forum".
beste grüße
chris
Genau, davon soll das Forum leben, von Geben und Nehmen!
Versuche bei Themen und Fragen, wo ich was gescheites beitragen kann, meine Erkenntnisse, Fähigkeiten oder Wissen weiter zu geben. Natürlich gehts leider nicht bei allen Fragen oder anliegen. Da bin ich noch nicht Enzyklopedia genug... aber alle Zusammen, da kann schon vieles Gutes zusammenkommen.
Ein Hoch auf unsere geilen alten Italokisten und ein vorbildliches und konstruktives Forum dafür.
Gruss
Autolux
-
Salve Chris
Hier ein Link zu den gesuchten Rücklichter;
Kannt es auch nicht, aber eine kurze Suche hat mich zu dieser Seite gebracht.
Hoffe diese Info hilft für deine Sache.Gruss
Autolux -
Huuuiiii... !!! Da legst aber ein Tempo auf.
Scheint sichtlich Spass zu machen am Kleinen zu schrauben!
Weiterhin viel Erfolg.
Gruss
Autolux -
Salve Leute
...diejenigen die so was reparieren klnnen werden immer weniger und die Preise steigen ins Haleluja! Für hochpreisige Oldies kann man es vielleicht investieren, aber bei vielen von unseren ist es "unwirtschaftlich". Nicht desto trotz bleiben wir auf der Strasse!!!
Zur Tankuhr. Wie bereits von meinem Vorschreiber, reinigen und schmieren hilft oft! Wenn dies nicht reichen sollte, dann als zweiten Schritt der Widerstand der Spule messen und mit derjenigen vergleichen welche funktioniert.
Wenn die Wicklung hochohmiger ist, dann die Verbindungen und Lötpunkte kontrollieren säubern und ggf. nachlöten.
Wenn die Wicklung hingegen weniger Widerstand hat, dann ist meistens die dünne Isolationsschicht am Wickeldraht irgendswo verschlissen und macht ein interner Wicklungsschluss.
Gibts evtl. noch ein Spulenwickler in deiner Umgebung? Dieser könnte evtl. helfen!
Denn eine Tankuhr ist eigentlich nichts anderes als ein kleiner "Voltmeter". Er misst als fixen Spannungsteiler die Veränderung am Widerstand des Tankgebers.
Hoffe das hilft ein wenig.
Gruss
Autolux
-
Salve MC78
Willkommen mit deinem langjährigen Begleiter!
Das ist schon eine ungewöhnlich lange Zeit welche du ihn hast, gratuliere.
Finde den Monte persönlich Klasse und das Kleid von Pininfarina verführerisch.
Gruss
Autolux -
Salve Impi
Ein ästhetischer 128er mit "Hüftschwung" hast du dir auf den Hof gezogen, complimenti!
Das da ein 1100er sein soll bin ich skeptisch. Viel eher ein 1300er wenn er noch vom "originalen" abstammt.
Vielleich kann man noch heraussfinden in welcher Hubraumklasse es gerannt ist?
Den der Einwellenlapredi kann sich von dem ehemaligen grossen Fiat-Baukasten-System in viele verschiedene Hubraumgrössen aufbauen
Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Spass an der Realisierung.
Gruss
Autolux -
Das mit dem steigenden Vertrauen kenne ich auch. Nach der Tour schätze ich das Eisenschwein als Jahrhundertmotor ein. Das sowas mit etwas Liebe, so langer Zeit, Wartungsstau und Laufleistung so durchmarschiert, hätte ich im Leben nicht gedacht. Man muss dazu sagen, dass wir stundenlang mit 4500 Umdrehungen unterwegs waren (allerdings nur bei 140 Km/h...). Vollgas durch die Kasseler Berge und den bayerischen Wald mit argen Steigungen. Werkzeug und Teile hatte ich mit. Gebraucht habe ich davon nichts. Das hat schon Spaß gemacht.
Konstruktiv und optisch ein wunderschöner Motor. Querstromkopf, zwei Nockenwellen, feste Stößel. Das sind Zutaten für einen ”Sportmotor“. Kein Rennwagen aber wie er ab 4000 nochmal an Leistung zulegt, ist schon schön. Anfangs fand ich ihn schlapp, weil ich mich nicht getraut habe zu drehen. Aber er braucht das und wurde dafür gebaut.
Ich muss erstmal putzen, die ganzen Fliegen hängen noch an der Front und die Räder sind schwarz. Heute noch eine mit Kartoffeln übersäte Fahrbahn gequert und die Radkästen mit Püree eingesaut. Bauer Horst hat die Klappe von Anhänger nicht richtig verriegelt...
Gruß Frank
Weiterhin alles Gute und viele weitere glückliche Kilometer!
Dieser Motor hält noch richtig was aus und sind eigentlich ziehmlich genügsam was an Wartungarbeiten angeht. Bei ein bisschen guter Pflege erreichen sie eine stattliche Kilometerleistungen und das bei erfrischenden Leistungentfaltung!
Grüsse dich
Autolux -
Alles Gute zum Geburtstag!
-
Viel Erfolg und Spass in der Rennwoche am Nürburgring.
Auch ohne Zuschauer und dem eigentlich dazugehörende Tamtam an und um die legendäre Rennstrecke... dieses Jahr hat sich einiges geändert...
Gruss
Autolux -
Salve Gunter
Willkommen mit deinem schmucken 127 2.Serie.
Auf den Bildern sieht er Traumhauft aus, welch wahrlich schöner Zustand!
Gratuliere und geniesse ihn in vollen Zügen.
Gruss
Autolux -
Salve Husky
Willkommen mit deinem A112.
Ein echter hingucker der Kleine und dann noch so aufgebrezelt, klasse!
Bist Selberschrauber und sind die Bilder aus deiner Werkstatt?
Der Vergaser... die sehen leider so aus wenn er zu lange oder immer wieder mit "modernem" Sprit gestanden ist. Beim "verdampfen", im speziellen mit dem neuen Sprit mit erhöhtem "Biogehalt", ergeben sich solche Bilder. Ich mag mich früher nicht an solche grosse Ablagerungen erinnern, dafür waren sie schön rötlich vom Bleisprit....
Danach auch gleich den Tank und die Spritleitungen durchzureinigen ist die logische Konsequenz.
Zu den Anzeigen wurde auch schon fachmännisch geantwortet.
Die C-Säulenverkleidungen entsprechen den originalen der von der letzten Serie, passt also schon so...;-)Die Kofferaumdämpfer kriegt man noch relativ einfach als neu.
Habe selber keine anzubieten... ohne hier werbung machen zu wollen, kannst dir was aussuchen;
https://www.google.ch/search?s…&uact=5#spf=1599560114095Gruss
Autolux -
Salve Anna
Gratulation zu deinem herrlichen 127er.
Sieht fantastisch aus und in der von mir bevorzugten 3-Türer Version mit grosser Heckklappe, die finde ich richtig praktisch!Geniesse dieses Schmuckstück in vollen Zügen.
Gruss
Autolux -
Oha!
Auch von mir alles Gute nachträglich.Toll das es geniessent tust in guter Begleitung.
...und natürlich auf viele weitere UNO-Kilometer
Gruss
Autolux -
Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss einer deiner weiteren Deutschlandtour. Du und dein Fio sind FANTASTISCH, so werden Legenden gemacht!
Geniesse deine "kurze Verschnaufpause" und erfreue dich am Schrauben damit wieder fahren kannst.
Viel Erfolg auf mit der Baustelle.
Gruss
Autolux
-
Salve Frame
Ich kenne das System beim Regata nicht. Steht da irgendswo eine Marke für das Schiebedach wenn es nicht original vom Fiat-Werk war?
Bei den allermeisten Systemen der 80er sind es die verzwirten Metallseile welche nicht mehr ordentlichen in die Verzahnungen greifen. Manchmal hilft eine ordentliche Reinigung, Einfetten und Nachjustierung um es wieder in Gang zu bringen. Aber wenn der Verschleiss zu gross, ist dann müssen Neuteile her. Ausser man kann das verzirrte Metallseil umgekehrt oder seitenverkehrt wieder einbauen um die Verschleisstellen zu "umgehem".
Gruss Autolux
-
Es gibt Zeiten, da sollte man die Schraubenschlüssel mal in die Ecke legen und kurz innehalten...
Kann ich nur empfehlen!
Manchmal sogar eine ganzen Tag und die darauffolgende Nacht. Etwas Abstand um zwischendurch den Kopf wieder frei zu kriegen ist ratsamer als sich verkrampft und gehässigt weiterdurchzukämpfen. Manchmal schauts ganz verzwickt aus, aber es gibt immer eine Lösung für jedes noch so verkacktes Schrauberproblem an unseren Schätzchen. Dafür ist es danach, wenns wieder so funktioniert wie erwartet, um so schöner und unsere Lieblinge bohren sich noch tiefer ins Herz.
...auf ein Wort; LEIDENschaft!
Gruss Autolux
-
Willkommen mit deinem Spanier unter den Italokisten. Der 133 ist eine "moderne" Kreation und Interpretation von Seat mit 850er Technik! Viel Spass bei der Restauration und Umbau nach deinen Wünschen.
Wie schon angedeutet von meinen Vorredner es hat bereits sehr interessante Interpretationen vom 133 im Forum. Bilder sind vorhanden und könnten inspirierend wirken.
Gruss
Autolux