Beiträge von Autolux

    Über Geschmack lässt sich gerne streiten, und das ist gut so!
    Selten genug scheint dieser 126er Wadera wohl zu sein. Wenn sich der Rest des Wagens, wie die Innenausstattung, die gesamte Technik und natürlich die Karrosse auch so frisch wie das Äussere sich präsentiert, ist der Preis sicher ok für das "grinsen"-verursachende Ding.
    Eindeutiger Pluspunkt, die Ersatzteilversorgung der mechanischen Komponenten ist einfach und preiswert zu organisieren.
    26PS sind wirklich wenig... bei meinem A112 wünsche ich mir des öfteren mal etwas mehr, aber kurz danach freue ich mich über was man doch noch mit einem so kleinen Motörchen alles anstellen kann;-)
    Die Farbe ist aber der absolute KNALLER. Genauso ein freches Froschgrün hatten wir auch in den 70ern.


    ... so oder so ....
    Ein Viva auf die "Anderen"!

    Salve Pierrino
    Gut vorbereitet, so wie es sein sollte, saubere Sache!
    Hab selber noch nie ein DTC-Gutachten erstellen lassen. Dafür hab ich, aus unerklärlichen (und leider auch indiskutablen) Gründen, keine Möglichkeit gehabt ein paar Stahlflexleitungen, natürlich mit Gutachten, durch die MFK zu kriegen. Aber am Motorrad war's ok?!?
    Ich wünsch dir viel Erfolg bei den Behörden und einen immensen Spass mit deinem Gerät!
    ciao
    Autolux

    Hallo floh_hinkel
    Wenn er wieder mal nicht anspringen will, unbedingt den Fehler einkreisen, z.Bsp. Zünd- oder Benzinseitig.
    Zündseite;
    Einfach ein Zündkabel von der Kerze abstecken und schauen ob der Zündfunken springt, aber 8-tung Hochspannung! Wobei gleich auch die Stecker der Zündkabel prüfen, denn sie sind nach langjährigem Einsatz oft oxidiert. Falls hier kein Zündfunken auszumachen ist, dann einen Schritt zurück und prüfen ob der Funken aus der Zündspule kommt. Falls jetzt der Funken springt, ist es irgendwas am Verteiler und falls nicht, dann die Hauptsensoren und Aktoren der Zündung prüfen. Beim 45PS Fire-Motor ist es der OT-Geber am Kurbelwellenpulley aussen und der wenn ich mich recht erinnere den Hallgeber im Zündverteiler und natülich auch die Zündspule. Dabei bitte unbedingt die Steckkontakte und die Kabel auf Scheuerstellen oder auf auffällige Knicke und Windungen achten.
    Ist auf der Zündseite alles bestens, dann kann es nur noch auf der Benzinseite liegen. Meinen Erfahrungen nach liegt es meistens auf der Zündseite, aber falls es bei dir doch anderst sein sollte, dann meld dich und es folgt eine erweiterte Fehlersuche auf der Benzinseite!
    Grüsse
    Autolux

    Pierrino, sieht KLASSE aus!
    Tolle Kombination der verschiedenen Teile und Komponenten.
    Bin ebenfalls neugierig was die CH-MFK schlussendlich meldet.
    ...oder hast du da schon vorher was abgeklärt ;)
    Grüsse dich
    Autolux

    Hey 127-Uwe
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem 127sten Beitrag ;)
    Masse direkt am Anlasser verbesserte die Situation. Schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
    Hast du den Spannungsverlust an der Plus- und Masseseite gemessen? Den wenn jetzt die volle Batteriespannung am Anlasser anliegt und der immer noch nicht sauber durchzieht, dann ist da der Hund begraben. Anlasser auf Herz und Nieren überprüfen lassen. In einer guten Autoelektrikerwerkstatt sollte noch einen speziellen Anlasserprüfstand sein mit welcher die Leistung einwandfrei bestimmt werden kann.
    Grüsse
    Autolux

    Willkommen in diesem Super-Forum.
    Bei deinem Fz-Park bist du hier absolut richtig, denn es gibt einige kompetente Motorsport Enthusiasten.
    Gruss
    Autolux

    Sali Markus
    Auch ein herzliches Willkommen von meiner Seite.
    Bin einer der CH-Ansässigen und wünsche dir viel Spass, Durchhaltevermögen und natürlich gutes Gelingen beim restaurieren.
    Grüsse dich
    Autolux

    Hi CRNIC_IVAN
    This is a very personal choice. All three variations have their own appeal.
    I personally love carb's! Mecanically and acustic a real pleasure for me.
    For the younger people under us, it may be more interesting to handle with a e-injection system and find out the different mapings possibilities by computer programming.
    Last but not least, a transplantation of the heart. This may be an option if you don't look for total originality and you've the skill to adapt all systems to the present hardware.
    Something about 90 HP is to archieve with the original engine without any loosing of reliabilty for daily driving. If you want more, then go for a transplantation.
    Anyway, my advice to you is; Whatever you do, do it right!
    greets
    Autolux

    Hey Leute
    Benzin und Lagerfeuer, da bin ich Feuer und Flamme!
    So was unterstütze ich grundsätzlich, kann aber euch nicht definitiv zusagen.
    Zumal ich schon mal bis Dortmund gute 600km habe.
    Bleibe aber am Ball;-)
    Autolux

    Hallo sport2000tc
    Ich nehme an, das dein Mirafiori bis anhin mit derselben Betückung/Einstellung schon mal einwandfrei gefahren ist. Demnach hat sich irgend etwas verändert.
    Nachdem du die Tipps von von ritmo130 überprüft und evtl. gleich auch den Benzinreiniger durch hast, kenne ich folgende Verschleiss- und Schwachstellen. (Vorab zur Sicherheit den ZZP kontrollieren)
    - Verschlissene Schwimmernadel, falscher Schwimmerstand (im Leerlauf darf kein Benzin aus dem Hauptsystem auf die Drosselklappen kommen!)
    - Falschluft durch die ausgeschlagenen Drosselklappenwellen, gerissene Dichtungen an dem Ansaugkrümmer oder durch rissige Unterdruckschläuche.
    Falls du den Vergaser auseinanderbaust, empfehle ich dir auf jeden Fall neue Dichtungen zu verwenden. Für deinen Webervergaser gibt's sehr gute Revisionskits mit allen Dichtungen, O-Ringe, Membranen samt Filtereinsatz und Schwimmernadel. Aber darauf achten das es keine ewigen Lagerlieger sind.
    viel Erfolg
    Grüsse Autolux

    Ciao 127-Uwe
    Messe doch noch den Spannungsverlust an den dicken Kabeln, denn auch ein scheinbar einwandfreier Kabelschuh kann schon bei geringfügigen Übergangswiderstand die Spannung in die Knie zwingen. Und der Diesel zieht schon recht Ampere aus der Batterie. Selbst die Kontakte des Magnetschalters miteinbeziehen. Womöglich genügt eine 1/4h um die Schwachstelle wieder runterzukühlen.
    ...und falls nichts gefunden wird, dann ist die Möglichkeit wenigstens ausgeschlossen.


    grüsse dich
    Autolux

    Hei Lancia-Bertone
    Stülpe mal einen Luftballon über den Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch (sehrlangesdeutschwort) und du wirst sehen wieviel er wirklich rausbläst. Ist es wirklich zuviel, dann kann es theroretisch nur die Verbrennungsgase sein die sich irgendswo den Weg ins Kurbelgehäuse finden.