Beiträge von Autolux

    Hi Bärt
    Hast den Benzindruck an Vergaser über eine längere Zeit geprüft?
    Es könnte sein das der Benzindruck doch zu gross ist für das Schwimmernadelventil.
    Oder ist dein Schwimmerstand evtl. zu hoch?
    Ist dein Spider im jetzigen Bedüsungszustand schon mal tadellos gefahren?
    Sind irgendwelche Veränderungen oder Arbeiten daran vorgenommen worden bevor er im warmen Zustand zu spucken begann?

    sali Bärt
    Da wenn er ausgeht, immer noch ein sauberer Zündfunke vorhanden ist, dann konzentriere dich auf die Benzinseite.
    (Es muss eh immer zuerst abgeklärt werden ob es Zünd-oder Benzinseitig ist!)
    Leih dir mal einen Druckmesser bei einer Werkstatt aus und prüfe den Bezindruck so nahe wie möglich am Vergaser. Ich gehe davon aus das du noch die gute alte mechanische Membranpumpe hast. Einen Druck von 0,5bar ist eigentlich völlig ausreichend, dieser muss aber immer vorhanden sein. Dann gleich auch noch die Fördermenge kontrollieren (den Wert ist mir gerade nicht bekannt). Ist diese in Ordnung, dann den evtl. vorhandenen Benzinfilter am Vergaser, Schwimmernadel und deren Sitz, Schwimmersystem muss frei und leichtgängig sein natürlich kein Dreck von evtl. gebrochenem Stückchen der Vergaserdichtung oder dergleichen, also Vergaserseitig. Ist der Benzinpumpendruck oder die Fördermenge zu gering, demzufolge die Benzinzufuhr prüfen wie den evtl. vorhandenen Bezinfilter im Schlauch, Benzinpumpe, Benzinschläuche und -leitungen, Tankbelüftung etc.
    Nicht aufgeben, es gibt immer eine Erklärung dafür!


    Viel ERFOLG
    Autolux

    Kann mich nur an die Aussage von Nordhofen, BianchiHeitzer und unounodue anschliessen. Das Treffen war sehr angenehm, kollegial und von der Lage her einfach herrlich. Ein Highlight war das wir auch noch unsere Schätzchen in das Verkehrshaus Luzern hinein fahren durften. Die Aufstellung im Schatten des Swissair-Jet war ein Augenschmaus. Dazu passte das perfekte Wetter! Zur schweizer Präzision gesellte sich genüsslich das italienische "temperamento".
    Grazie an Fausto und seine Helfer für dieses gelungene Treffen.


    Grüsse
    Autolux

    Also es handelt sich um den "geformten", steiffen Himmel.
    Wie bereits von unseren Forumskollegen beschrieben ist beim Himmelaus- & einbauen absolut kein besonderer Trick nötig. Alle Teile lassen sich ohne Probleme abschrauben und die verbleibenden Kunstoffclips entfernen. Nur beim Klebstoff solltest dich richtig erkunden und keine Experimente wagen. Denn die Einen ziehen sich beim trocknen zusammen und man hat erneut Falten und Riefen. Die Anderen hinterlassen Flecken oder stinken zum Himmel!

    Liebe Bianchi-Katze
    Mit zwei linken Händen wird's schwierig, denn den Himmel faltenfrei aufzukleben war für mich echt fummelig und uuunheimlich zeitraubend. Jedenfalls habe echt lange gebraucht und unmengen an "Wäscheklammern" und Geduld benötigt um mich langsam an das entsprechende Resultat sozusagen heranzupirschen.
    Eine neue Dämmmatte sollte jeder Karosseriebauer, oder Sattler (wegen der Cabrioverdecke) an Lager haben und am besten gleich auch noch den Kleber mitbestellen, denn der funktioniert!
    Ausser natürlich du hast einen der letzten A112 Serie, denn die haben ein wie gepresster Karton geformter Himmel welches der Stoff einfach wieder aufzukleben ist, mit dem schon besgten Kleber, wenn der Himmel zuvor ausgebaut wurde;-)


    Grüsse
    Autolux

    Willkommen Striker!
    Toiotoitoi für den heutige Anschaffung und wie schon erwähnt, zusätzliche Infos sind erwünscht.
    Mach dir wegem dem Alter keine Sorgen, denn hier gibt's weder zu Alt noch zu Jung;-)


    '73iger, also genau im 128er Alter!

    Härtere Stossdämpfer bringt natürlich bei gleicher Belastung eine geringere (ein)Stauchung der Achse. Aber Vorsicht, denn beim 131 bewirkt eine zu harte Dämpfung auf der Hinterachse ein sehr "nervöses", unsauberes Handling.
    Also wenn dir grundsätzlich die Fahrzeughöhe passt, kann man sicher mit einem einstellbaren Dämpfer das Optimale aus der Feder holen, samt persönlicher Note/Vorzug.

    Danke Jungs für die Infos
    Bin Motorsporttechnisch nun etwas mehr bewandt.


    Gunter52, alles gute für den TÜV, viel Erfolg beim aufbauen und einen Riesenspass beim fahren.


    Grüsse
    Autolux

    Sali Gunter
    Willkommen in Forum, hier bist du goldrichtig mit deiner Weisheit ;)
    Was ist/war den die ONS Gr. 1? ...denn ich kenne sie überhaupt nicht.
    Wie immer, sind wir alle wild auf Bilder....


    Grüsse
    Autolux

    Mannomann, schlechte Platzverhältnisse ist wohl ein Dauerproblem bei uns.
    Ich würde wirklich gerne den Special wieder auf die Strasse bringen, da er sogar die obergeile Farbe hat zu welcher ich ein ganz besonderes "Verhältnis" habe. ....SCHAAADE!

    Hallo Frank
    Willkommen in der Runde.
    Mein Tipp zum Autokauf in Italien ist AUGEN AUF! Es geht viel über Vitamin "B", d.H. deine italienischen Beziehungen sollten beim etwaigen Verkäufer auch vertraut sein. Leider wird immer wieder versucht jemanden beim Autokauf zu verarschen und das nicht nur in Italien. Jedenfalls ist Zeit für eine gezielte Suche immer von Vorteil.
    Grüsse
    Autolux