Beiträge von Autolux

    Hello Watazka


    Renn-GT
    Luxus-GT
    und einen Transporter


    ...ausgewogener Fahrzeugpark!


    Stell Bilder von deinen Autos in der Garage, sie werden gerne gesehen im Forum

    Ein Willkommen im Forum auch meinerseits hydromaniacs


    Mir ist gerade ein "Crossover-Poroject" durch den Kopf geflogen als ich deine Vorstellung las. Ami Enthusiast und ein 127er ist nicht gerade die gängigste Mischung. Ohne es schlecht oder negativ zu meinen sind mir Bilder von einem 127er mit viel Chrom, gechopptem Dach und natürlich als Lowrider mit spezieller Lackierung vorgefahren. ....Abgefahren!!! Kenne noch keinen so radikal umgebauten 127er. Muss natürlich nicht sein, aber eine Überlegung wert, oder?


    Ganz klar, mach es so wie es dir gefällt.
    Hilfe wird dir hier bestimmt geboten wenn du Fragen hast. Der laufende Thread zeigts auch schon.


    Grüsse dich und viel Spass und schweiss an deinem Projekt
    Autolux

    Ich verstehs einfach nicht..., echt nicht! Was da mit der Geschichte und den Namen von Lancia gemacht wird...
    Bin eindeutig nicht für das umlabeln der Chrysler Modelle, sowie auch nicht für das "verchryslern" der noch Lancias in anderen Märkten. Aber total dagegen bin ich das Sie sich noch mit altehrwürdigen Lancianamen behelfen. Dies ist nicht der weg um die Misere zu vollenden, sorry verhindern! Thema und Flavia verdienen so was nicht!!! Also liebe Verantwortliche der Fiat Gruppe, römische Strassennamen und das griechische Alphabet ist TABU! Denn so was hat Lancia einfach nicht verdient. Wirklich nicht.


    Wenn Lancia sterben muss, ist es jetzt eh schon zu spät. Es hätte wenigstens noch vor dem aktuellen Disaster passieren sollen, aber so wäre es ein fürchterliches ENDE!

    Nananaaa! Die Drohungen sind...obwohl der Pirelli...


    Maierl; Evtl. bringt der Umbau von Kopf vom MPI samt Einspritzung und Zündung was Gutes. Zulassungsfragen mal nicht mit eingeflossen in diesem Vorschlag.


    Nun zu Fiatos Regata. Nur nicht so schnell aufgeben, das muss doch in den Griff zu bekommen sein. Die Haupteinflussgrössen deiner Ein- und Zündeinheit sind der MAP-Sensor, Drehzahlsensor und der Temperaturfühler. Messe diese mal aus um sicher zu gehen. Werte kann ich dir leider nicht beisteuern! Drosselklappenpoti ist bei deinem Modell nicht vorhanden, gell? Lambdasonde kann auch geprüft werden, aber nur wenn sie wirklich fettes und mageres Gemisch erschnüffelt wenn mann es auch provoziert. Denn wenn der Motor nicht so richtig läuft zeigt die Lambdasonde oft wirres Zeug was zu falschen Diagnose führen kann. Zudem hast du noch eine mechanische Zündverstellung? Wenn ja, verstellt sie zuverlässig oder zappelt der ZZP wild umher? Und auch nicht zu vergessen, ist die Bordspannung ok? Speziell das Massekabel gab manchmal Sorgen... oder doch evtl. aufgescheuerte Kabel der Sensoren...

    Jedenfalls ist es nicht so einfach, aber viel Glück bei der Suche wünsch ich dir!

    Hallo Leute


    Habe dieses Jahr nun endlich wieder das Vergnügen gehabt meinen Beta nach Spanien zu bewegen. Es war eine kurze 2-Wochen Tour. Bis auf den kurzen Zwischenfall mit der Alternatorhalterung gabs keine Probleme! Er spulte die Kilometer ganz ordentlich ab und nun dreht der Motor frei von jeglichen möglichen Russablagerungen. Nach dieser Tour ist bestimmt alles, aber wirklich alles frei geworden;-)


    Nun suche ich eine ganzen und originalen oberen Alternatorhalter für meinen Beta. Falls jemand von Euch was anzubieten hat oder weiss wo einer zu finden ist, meldet Euch bitte. Denn ich bin über alle informationen dankbar. Übrigens, der Halter wurde in Spanien von einem Italiener wieder zusammengeschweisst und hatte eine Riesenfreude mal wieder einen Beta zu sehen!


    Grüsse Euch
    Autolux

    Also wenn der Leerlauffüllungsregler sauber ist, dann ist Falschluft durchaus die nahgelegenste Möglichkeit! Auch alle Unterdruckschläuche kontrollieren wie die zum Aktivkohlefilter etc.
    GM SPI...ist es der mit dem externen schwarzen rechteckigen MAP-Sensor (Ansaugdruckfühler) an der Spritzwand, richtig?


    Hier in der CH wurden die 90PS i.e SOHC mit Bosch SPI ausgerüstet und der hatte einen Leerlaufsteller direkt an der Einspritzeinheit, eine Drosselklappenpoti aber keinen MAP-Sensor. Die GM/Marelli mischmasch wurden in den MPI DOHC's verbaut, und die hatten den GM MAP-Sensor.

    Schönes Teil, aber für Beta passt es nicht, denn da ist der quer eingebaute Schalldämpfer vor der Hinterachse angebracht und bei deinem hier erst nach der Krümmung verschweisst. Mir kommt mir leider kein Modell in den Sinn bei welchem dieser hier passen würde. Abarthtöpfe wurden aber nicht nur für Italiener angefertigt, auch deutsche, britische, skandinavische und glaube sogar auch japanische Marken wurden veredelt mit Marmitte Abarth!

    Hammermässig!
    Wie ich es euch gönne ein solch herrliches Erlebnis sprichwörtlich "erfahren" zu haben!
    Italien ist trotz aller Schwierigkeiten halt immer noch ein tolles Urlaubserlebensland. Die kulinarische Leckereien sind über alles erhaben und es mit einem 127er zu machen ist heute doch schon wieder was besonderes. Jaja, zu Milionen waren sie noch vor wenigen Jahren auf der Strasse und zack ist es nun ein exclusives Ereignis mit einem Fiat 127 Urlaub zu machen.
    Freu mich riesig auf deine Bilder.
    Grüsse euch
    Autolux

    Waaahnsinn, sogar mit Computertabelle inklusive Zeitüberwachung!!!
    Das ist wohl der Weg wenn man die Qual der Wahl hat und keiner stehen bleiben soll.
    Geniesse sie Alle!


    Gruss
    Autolux

    [quote='chrisuno','http://italo-youngtimer.de/WBB4/index.php/Thread/?postID=51327#post51327']hi alberto,


    just had a brief look into the ritmo handbook.
    the right torque for these bolts is 25 nm and not 10 nm. sorry, autolux ;).


    Chrisuno has absolutely right! I've mixed up with the three smaller ones with 10mm wrench size!!!
    Thanks for your attention chrisuno.

    Merci André für die Lackinfos!


    Zur HA-Einstellung, meiner hat auch auf der rechten Seite mehr Unterlagsscheiben als links. Ich meine, baue mal alles um und unterlege es wie es vor dem Ausbau war. Schlussendlich musst du die komplette Lenkgeometrie vermessen und nach deinen Wünschen einstellen. Und wie Planchi schon erwäht hat, da nimmt man Einfluss auf die Spur und Sturz des einzelnen Rades. Wichtig ist, und das wird oft vernachlässigt, die Symetrie in der Längsachse! Deshalb ergeben sich bei korrekter Einstellung unterschiedliche Anzahl an Unterlegsscheiben. Denn kein FZ, jedenfalls bestimmt kein A112, ist so genau gebaut, dass alle vier Räder bei gerade stehendem Lenkrad symmetrisch in der Längsachse des Fahrzeugs stehen und beide Radachsen genau im 90° Winkel zur derselben liegt.


    Ja die vielfältige Einstellungsmöglichkeiten. Das Auto ist ein riesiger Kompromiss! Kaum verbessert man was, schon verschlechtert sich was anderes. Wichtig ist zu wissen was man will, dann ergibt sich eine für sich passende Symbiose der Kompromisse. ...uiii das liest sich schon fast poetisch...


    Wünsche ich dir beim anpassen, testen und tüfteln der Venturi zur Ansauglänge viel Spass und natürlich Erfolg.


    Greez
    Autolux

    ...und wenn es noch so traurig ist das er verstorben ist... aber 'ne 1/4million ist doch was! Und wie Don Panoz schon gesagt hat, deine 150tkm nimmt dir niemand mehr.
    Viel Glück bei der suche zum Ersatz deines geliebten Y10GT. ...aber diesmal pass auf den Kühler auf ;)

    Hey Alberto
    The torque for those four screws is very, very low! Only 10Nm, which equals ....let mi calculate...88.5 lbf in. Because the threat is short and fits in the tender aluminium of the gearbox housing.
    Unfortunately I don't have the spare part cataloge of your vehicle, but your mentioned o-ring isn't so specific. So if you find any one who fits with the dimensions and is resistant to mineral oil, you can use it. But let me translate it in German, maybe it will be easier to get the original spare part number.
    -----------------------------------------------------
    Ich übersetzte mal frei seine Anfrage um möglichst Viele hier anzusprechen.
    (Die Frage zum Anzugsdrehmoment der vier Flanschschrauben habe ich ihn mit 10Nm angegeben)
    Er sucht noch die originale Ersatzteilnummer für den O-Ring am Gertiebausgangsflansch zur Antriebswelle.
    Sein Auto ist ein Ritmo Cabrio Bj'84 mit 1500er Motor und 5-Gang Getriebe.
    -----------------------------------------------------
    Does it have the same flange on both sides, yes?


    greets
    Autolux

    Salve Stefan
    Auch ein Willkommen von mir. MannOmann, was für ein interessanter Italo-Fuhrpark. Beneide dich um den Platz!!!
    Sag mal, bewegst du sie alle? Und der Seat 124 ist das der Baugleiche zu Fiat oder die noch eckigere Seat Variante, die MK2-Seat-Variante sozusagen?


    Grüsse dich
    Autolux

    Salve Fritz
    ..schnüsig dein Roter! Auch im Süden addieren sich die Mitglieder. Freut mich das du die wiederentdeckte Freude an den A112 erleben kannst. Ich bin gleich bei Konstanz über der Grenze. Die ET der Cinque- und der Uno Turbo MK2 Felge hab ich nicht zur Hand, sollte aber relativ leicht sein in Erfahrung zu bringen.


    Grüsse dich
    Autolux

    e warmhartig welkom Peter!


    Es summieren sich auch die gelben Nummerschilder in diesem Forum, sehr gut!
    Da bleibt mir nichts weiter zu sagen als "Hup Holland Hup"!


    Grüsse
    Autolux


    PS: wir sind Bilder-Geil!

    Jungejunge, du bist ein Kilometerfresser! Runter und Rauf und gleich wieder im gleichen Monat.
    Jedenfalls wünsche ich dir viel Spass auf der Fahrt und viel Vergnügen am Treffen.
    PS: Ein detaillierteres Programm könnte evtl. für Kuzentschlossene von Vorteil sein, oder ist es eher eine geschlossenere Gesellschaft?


    Gruss
    Autolux

    Hey Planchi
    Wenn man voll durchdrückt kommt zur Beschleunigereinspritzmenge noch die Vollastanreicherung dazu. Es könnte sein, dass gerade wenn nicht Vollgas gegeben wird, die Spritmenge aus der Beschleunigerpumpe eben nicht ausreicht. Nur wenn die Vollastanreicherung mitmacht bleibt das Gemisch nicht zu mager und somit Sympthomlos. Ergo, wenn du schon nachschauen wirst ob der Schwimmer nicht hängt, was ist auch nicht verkehrt ist, messe trotzdem mal die Einspritzmenge der Beschleunigerpumpen. Sicher ist sicher und man kann ein weiterer Faktor abhaken.
    Einbaurichtung, guter Punkt. DCOE hab ich selber nur an längseigebaute Motoren gehabt... aber in der Tunerszene gibts viele Quereinbauten mit aufgerüsteten DCOEs, und die laufen doch auch. Mir ist jedenfalls nichts bekannt in der Richtung...


    greez
    Autolux