Beiträge von hummelchen

    Guten Morgen , WOW , 3000 € ist ein stolzer Preis !! Dann bekommst du min. 100 PS ;) . Also meine Ausgaben liegen so bei ca . 1500 € mit kompletter Kopfbearbeitung (gr. Ventile , Nocke umgeschliffen , Kanäle bearbeitet , neue Kolben , Lager , Kubelwelle wuchten , Schwungscheibe erleichtern , zerlegen , reinigen und wieder zusammen bauen ) .Ein und Ausbau mach ich selber .Können mal den Kostenvoranschlag vergleichen?! Würde evtl. mal noch wo anders Nachfragen . Des einzige was an dem Motor teuer ist sind die Arbeitsstunden ;)

    oder könnte man auch zwei orig. Vergaser dmtr 34 drauf setzen ?


    Hab zur Zeit noch ein kleines Problem !
    Alle 4-5 sek. klappert der Motor kurz , klingt so ähnlich wie ein Ventil von der rechten Motor seite .
    Klappert 2 sek und kommt nach 5 sek wieder .
    War schon in der Werkstatt aber die kennen das Geräusch auch nicht .


    Wenn das behoben ist , kann ich erst die anderen Teile verbauen .

    Hallo zusammen !
    Möchte meinen 127 70HP etwas tunen ,
    da sind mir ein paar Weber dcnf 40 in die Hände gefallen ;)
    Habe nun schon öfter gehört das diese zu gross für den org. Motor wären ?! Fächer und Nocke möchte ich auch noch verbauen .
    Kann man die trotzdem passend Bedüsen oder müssen kleinere Gaser drauf?


    Grüsse

    Die Felgen/Reifen sind 7x13 ET5 mit 175/50 Dunlop .


    Danke . Darauf hab ich schon geachtet Freigängigkeit ... die Wellen lassen min. bewegen . Dachte das das kaum einen Unterschied macht weil die Wellen fast den selben Winkel haben nur eben anders rum .


    Hab schon wieder neue Probleme:
    Der Motor fängt alle ca . 8 sec auf der Seite vom Riemen, zum klappern an , klingt ähnlich nach Ventilen!?
    Und ab 5000U/min., im Stand oder fahrt, fängt alles zum vibrieren an!?


    Diese Probleme waren schon vor Tieferlegung...
    Habe bereits Motor und Getriebeöl gewechselt .

    bin doch mit dem Einstellen noch gar nicht fertig. :oops:
    sind knapp über 2 cm Abstand aber dafür gibts Federwegsbegrenzer...
    das Fahrwerk ist von FK-Koni und wird eigentlich im Rennsport verbaut .
    vorne wird er schon noch negativer , is ja komplett einstellbar .


    bin grad am Vergaser (40 DCNF mit Trichter) reinigen ...
    hat jemand Ahnung wie diese Bedüst werden müssen ?