Beiträge von chriss-bellas

    doch gibt 2 verschiedene 5,5x13
    ist dann aber ganz einfach, die KBA nummer nehmen und dann da-> das Gutachten umsonst runterladen. netter service.


    sollte irgendwas ncht klappen kann ich bei mir mal durchsuchen, habs auch in irgendeinem ordner (aber bis ich das suche, finde, scanne, dir zu mail, ist der sommer schon wieder vorbei)


    ciao chriss

    Zitat

    Abarthracing schrieb am 21.11.2004 22:12
    -welche Produkte? (z.B. Mike Sanders)
    -machen lassen oder selbst machen
    -wenn letzteres: benötigte Werkzeuge
    -Preise Material oder halt machen lassen


    es gibt heute noch werkstätten dies mit dem rostschutz noch nicht drauf haben. ist aber auch wurscht weil die autos eh alle 4 jahre den besitzer wechseln und der letzte es halt durchgerostet aufn schrott schmeißt. (deswegen ist "ungeschweißt" ein verkaufsfördernder hinweis)


    bestell und les dir den umfangreichen, lehrreichen und alle-fragen-beantwortenden katalog von korrosionschutz-depot durch. wenn doch noch fragen sind ruf ihn an.


    grundsätzlich gibts kein allheilmittel, sondern es sind die richtigen mittel für die unterschiedlichsten bereiche und gegebenheiten anzuwenden. hier werden jetzt viel "ich würde...ich habe...." aber obs langzeittechnisch (>10 jahre) wirklich taugt? ob die alten mittelchen von vor 1

    NeinNein Oliver! Damit stehst du nicht alleine da:D
    meine umwellt schüttelt auch mit dem kopf, der schrotti kommt auch regelmäßig vorbei und fragt wann ers den endlich mitnemen darf und wenn ich jemanden erzähl was mein nächster wird, zucken alle mit den schultern.


    Eins vorweg: meiner wird KEIN top-auto! ich brauch eine daily-karre mit platz, heckklappe und hacken. ich fahre jährlich 25-30tkm und will einfach kein 08/15 tempra/passat/astra fahren.
    der wagen ist wahrlich hässlich und daran werd auch ich nicht viel ändern können.


    weiter hab ich vor, wirklich alles selber zu machen, trotz meiner manchmal beschränkten zeit. leider find ich niemanden der mir seine kabine vermietet, sonst würd ich den sogar selber lackieren wollen. das patch-work-gestückelt find ich auch nicht prickelnd, allerdings findet man
    a) keinerlei blechteile für den regata (die schweller waren schon eine odysee)
    b) haben mich immer wieder auftauchende rostnester auch etwas entmutigt und bin zum "rannbrate

    es ist schwierig die motoren + modellpolitik nachzuvollziehen, da jedes baujahr, jedes land, jedes modell irgendwie immer anders ist.


    die berlinetta hat lt. meinem buch 4 verschiedene vergaserbedüsungen zu 5 unterschiedlichen nockenwellenprofilen.


    der deutsche 13ooer Uno hat die gleiche nocke wie der 11oo drinn:
    EÖ 7°vOT
    ES 35°nUT
    AÖ 5°nOT
    AS 37°vUT
    du siehst, du hast keinen deutschen. deswegen auch nicht der 4-2-1krümmer.


    ciao chriss
    ps: bei mir ist der uno höchst-beliebt!! ich schraube + sammle seit 10jahren.

    Zitat

    rthrued schrieb am 15.11.2004 10:33
    Die hat der UNO 70 doch auch schon.


    ...was ich mir gedacht habe, aber nicht mehr wußte. 8)


    also olli. vergaser und nocke suchen.
    gestern lief übrigens in ebay aus. mit den DCNF dazu hättest dann 90PS


    ciao chriss
    ich schieb das ins "sonstige"

    nötige radabdeckung ermitteln:



    verzeiht die unregelmäßigen aufnahmen, manchmal denk ich nicht ans foto machen. bei den wackeligen wars meist zu dunkel. da taugt die cam nix.

    ne marcus, der is hier schon besser aufgehoben. mit vergaser kennt sich da keiner aus.


    zum 1300er aus der berlinetta unterscheiden sich:
    nockenwelle, vergaser, evtl. ventile (hab ich kein datenblatt, im uno sind 36EL + 31AL) und wie du sagst der abgaskrümmer (was ich nicht wußte)


    die berli hatte teilweise ebenfalls 30-32 DMTR aber mit anderen venturi und düsen.


    tipp: eine 4-2-1 krümmerführung hat der 75SPI g-kat Uno ab bj.87. mußt halt den kat abflexen.


    ciao chriss

    aus gegebenen anlass frag ich mal in die runde:


    wer hat/läßt aktuelle wertgutachten über sein/e fahrzeuge machen? für den fall der fälle.
    vereinzelt ists ja problematisch schäden zu dotieren ( einen 128er kombi mit heckschaden kann man nicht ersetzen)



    oder sofort rächen mit den herrn smith&wesson :?


    ciao chriss