Beiträge von patr1k

    Die Reifen haben wir heute aufgepumpt, mit den Wagenhebern wird man den nicht rausbekommen. Der Boden ist nicht wirklich fest sondern total schlammig. Die Wagenheber würden da direkt einsinken (das Problem hatten wir heute schon beim gerade rücken). Höchstens man würde Bretter unter die Wagenheber legen.


    Müsste man dann höchstens das man draußen die Bremsen frei kriegt.


    WENN wir den rausziehen, hatten wir vor den am Differenzial angehängt, nicht an der Abschleppöse, diese würd denk der Belastung nicht stand halten. Das Differenzial wird da schon massiver sein.

    Zitat von Abarthracing

    Radschrauben lösen, Auto anbocken, Räder runter, vorne Bremsbeläge rausnehmen und hinten (wenn er noch Trommel hat) mit einem Hammer rundrum mal die Trommeln bearbeiten, bis sie sich drehen lassen. Räder wieder drauf und dann läßt sich das Auto auch bewegen.


    Das hab ich mir auch schon überlegt, das Problem ist nur das es in dem Schuppen so dermaßen eng ist. Naja mal sehn wie das nächste Woche aussieht.

    Aaaalso, haben heut probiert die Lenkradsperre zu entfernen... hat nicht so ganz geklappt. Haben dann mitm Wagenheber das Heck angehoben und ihn gerade gerückt das man ihn (theoretisch) rausziehen kann.


    Allerdings sind die Bremsen sowas von zu das er sich überhaupt nicht bewegen lässt. Haben dann probiert ihn mitm Auto per Abschleppseil hinauszuziehen. Ausser das meine Kupplung kurz vorm Kollaps stand hat sich aber garnichts getan. :(


    Werden nächste Woche wohl mal schwere Geschütze auffahren und versuchen ihn mit dem Feuerwehrwagen von nem Kolleg rauszuziehen (610Nm :!: ).


    Wenn das nichts bringt muss das Handbremsseil dran glauben (falls es die Handbremse ist welche so zu ist).


    Hat jemand von euch noch eine andere Idee?


    Grüße,
    Patrik

    Hallo,


    haben vor ein paar Wochen in einer Scheune einen alten Mirafiori entdeckt.
    Er hat sogut wie keinen Rost! :shock:
    Lediglich an den Radläufen ist etwas Rost und der Auspuff ist durch. Ansonsten nur sehr dreckig (der Wagen steht seit 1991 in der Scheune!).


    Am Samstag bin ich dann mit ein paar Kollegen mitm Hänger hin um ihn abzuholen, der Besitzer sicherte mir vorher zu er hätte alle Schlüssel + Fahrzeugbrief. Den Brief hatte er, dafür falsche Schlüssel! Tank + Türschlüssel ließen sich nach einigem hin und her dann finden doch vom Zündschlüssel fehlt jede Spur.


    Da es hinter der Scheune direkt ums eck geht ist es unmöglich den Wagen ohne Zünschlüssel (Lenkradsperre würde ja sofort einrasten) aus der Scheune zu bewegen und auf den Hänger zu ziehn.


    Eine Möglichkeite wäre nun das Zündschloss aufzubohren, doch scharf darauf bin ich nicht.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Lenkradsperre zu umgehen?


    In der Scheune ist es ziemlich eng, zu versuchen das Auto anzuheben und so rauszukriegen ist daher nicht möglich.


    Grüße,
    Patrik