Servus Uwe
nimm bitte den Schwimmer und die Achse auch mit wenn's geht
Gruß Andi
Servus Uwe
nimm bitte den Schwimmer und die Achse auch mit wenn's geht
Gruß Andi
Servus Uwe
bring mir den Deckel nächste Woche mit dann wird dir geholfen
Gruß Andi
https://www.facebook.com/Fiat128Freunde
ist mein Daily Driver fahr mit dem Ding schon seit 15 Jahren durch die Gegend
Roter Kombi mit 14 Stahl vom 132
Gruß Andi
Servus Ronnie
die 30 Grad sind die maximale Vorzündung(weis jetzt nicht wie ich dir das erklären soll) . Die Erfahrung hat gezeigt
mehr Hubraum um so weniger Vorzündung.
Flo ich glaube (bin mir sogar ziemlich sicher) du hast zu viel Vorzündung.
Bei meine Kombi mit leicht modifizierten 1,6 hat ich auf dem Prüfstand mit ca 34 Grad vor Zündung bei 5000
um 4 Ps weniger als mit ca 30 Grad.
Außerdem hat sich herausgestellt das ich so um 3000 etwas mehr Vorzündung ( ca 3-4) bräuchte.
Ausnahmsweise werde ich mal ein Diagramm vom meinem Prüfstandslauf vom 128 Kombi hochladen.
Vergaser ist ein 34 Dmtr den ich erst grösser Bedüst hat was sich auch als Irrtum herausstellte .
Bei weiteren fragen gerne privat.
Servus Ronnie
also ich habe in meinen 128 und X nur noch 1,6 und mehr verbaut ( 1850ccm) und war mit allen schon auf dem Leistungsprüfstand
und dabei hat sich gezeigt das man mit ca 30 Grad bei 5000 Umdrehungen sehr gute Ergebnisse erzielt.
Ich fahr normale Verteiler vom 128 (zb 135b ist 128Berlinette oder 135LX vom X)
Glaube nicht das es an der Zündung liegt.
Gruß Andi
Servus Uwe
also wenn du bis ins tiefe Bayern kommst bist du herzlich eingeladen auf einen
Kaffee
Gruß Andi
Servus Uwe
auch von mir alles gut und ich hoffe
du hast bald wieder die Kraft und Muse auf deine
geliebten Rundreisen zu gehen
Gruß Andi
Servus Thomas
unglaublich was du wieder machst.
Bin gespannt wie das weitergeht.
Gruß Andi
Servus Uwe
wenn du von Rosenheim nach München unterwegs bist dann
kannst du bei mir auch auf eine kleine Hopfenkaltschale und einen kleinen Plausch vorbeischauen.
Liege fast auf deinen Weg.
Gruß Andi
Hallo Ingo
der Uwe hat sich leider vertan.
Dort kommt der Geber für die Öldruckanzeige rein den anscheindet hast du
einen X19 Block erwischt.
Öldruckschalter für das rote Lämpchen ist rechts neben der Motorentlüftung.
Guß Andi
Ps. Gruß an Flo (Bratfix)
Servus Uwe
aber Erding wäre kurz hinter München
Also wenn du lust und Zeit hast, Kaffee oder Bierchen und ein Schuss Öl
für den Fio steht bereit
Gruß Andi
Hallo Chris
genau
85461 Bockhorn
Hallo Chris
schönen Urlaub
wenn du an München vorbei kommst kannst einen kleinen Abstecher zu mir machen
Kaffee und Kuchen oder ein Bierchen und ein bischen quatschen (Erfahrungsaustausch) wären nett
Gruß Andi
Fiat 128 Freunde
Hallo Chris
ich weis nicht was du für eien Zündung drin hast , aber die gleichen Symthome
hatte ich bei meinem Kombi.
Es hat sich dann rausgestellt das der Kondensator einen weg hatte.
Also ich tippe auf die Zündanlage algemein.
Gruß Andi