Suche: Chromleisten Windschutzscheibe Fiat Ritmo S

  • Hallo liebe Leut (nach mal wieder langer Zeit),


    ich weiß gar nicht mehr ob ich schon mal eine Suche dazu aufgegeben hatte aber ich suche (schon etwas länger)

    intakte Chromleisten für die Windschutzscheibe vom Fiat Ritmo S Modell...


    Mein Ritmo wurde lackiert und beim Ausbau der Windschutzscheibe (wie könnte es anders sein) sind die im Dichtungsgummi eingesetzten Chromleisten durchgebrochen. Die sind ja auch nur aus Plastik (zumindest beim S i.e.) und das die irgendwann den Geist aufgeben war abzusehen.


    Nun habe ich die alte Dichtung wieder drin ohne die Leisten da ist sie jetzt "offen" (siehe Foto).


    Wer hat bitte Info, gerne auch komplett mit Dichtung....noch lieber auch die für die Heckklappe (Dichtung und Leisten)


    Vielen Dank und viele Grüße Daffne

  • Für die erste Serie hätte ich genug.


    Meines Wissens nach ist es aber nahezu unmöglich die DInger zu demontieren oder anzubringen wenn die WIndschutzscheibe samt Dichtung schon montiert ist. Da ist es dann "normal", dass da was bricht.


    Ich kenne das von den Ritmo-1-Scheiben (da hat man ja auf 4 Seiten die Leisten), dass man auf die lose Scheibe den Gummi auflegt und dann die Leisten reindrückt - dann ist da genug Spiel.

    Erst danach wird die Scheibe samt Leisten eingebaut.


    Zum Einlegen der "Keder" gibt es auch spezielle Werkzeuge - die ziehen den Gummi über die Kante der Leisten.


    Andreas

  • Jup, ich weiß..aber naja..


    ok erste Serie? waren die nicht sogar "echt" Chrom?

    egal wie her damit! irgendwas bau ich damit schon ;)

    weiß grade auch garnicht wie die sich (1. und 2./3. Serie) voneinander unterscheiden?!

    Wer braucht schon Doppel D Körbchen wenn man einen Doppelvergaser hat..? grüzzle die "Ritmo-Queen"

  • Erste Serie ist komplett anders.

    Da braucht man auch eine andere Dichtung (das ist bei Serie 1 EDELSTAHL auf allen 4 Seiten der Windschutzscheibe).

    Aber: Damit nicht genug - man braucht aber auch eine andere Windschutzscheibe. Die der ersten Serie sind DICKER/2-lagig und etwa doppelt so schwer wie 2./3. Serie.

    Also entweder man wechselt alles oder nix.


    Andreas