850 Spider Sitz

  • Hallo Tis,

    hat etwas länger gedauert, weil ich die Sitze aus meinem 850 Spider, 1. Serie, erst jetzt für das Winterlager ausgebaut habe. Nach meiner Einschätzung ist der von dir fotografierte Sitz nicht zu einem 850-Spider oder Coupe´ passend, weil diese keine sogenannte "Fernentriegelung" für die Rückenlehne haben, wie auf deinem Foto sichtbar. Die Entriegelung der Rückenlehne erfolgt immer über eine Drucktaste. Siehe auch Anlage aus dem 850-Spider-ET-Katalog. Wenn du inzwischen selber eine Antwort gefunden hast, lass es uns wissen.

    Gruss ABARTH-Klaus


         

  • Hallo Tis,

    völlig korrekt, die Fernentriegelung gab es auf der Fahrerseite nur bei der 2. Serie, die ja dann auch "Fiat 850 Sport Spider" hieß, bei dem zahlreiche Veränderungen eingeflossen sind (Karosserie u.a. mit senkrecht stehenden Scheinwerfern, mehr Hubraum (GBS), mehr Leistung, usw.). Meine Fotos und der gescannte Katalogauszug beziehen sich auf den "Fiat 850 Spider" der 1. Serie (65-67), wovon die Fa. ABARTH & Co. ihren 1000 OT Spider abgeleitet hat. Frohes Fest und immer viel Spaß mit unseren offenen Linksdrehern. Anbei ein paar sonnige Impressionen von unserer diesjährigen Teilnahmen an der ADAC Gardasee-Klassik (Desenzano) und Dolomiti Classic (Bozen).

    Gruss Klaus

  • Hallo badybaden, oder gibt es da noch einen richtigen Namen ?

    Herzlich Willkommen in diesem Forum, und schon einen Anschiss.

    Aber Spass beiseite, mit deiner Suchanfrage "Sitzpolster", was meinst du damit konkret, damit dir darauf auch konkret geantwortet werden kann !? Meinst du damit die Sitzbezüge oder die Schaumformteile unter diesen ? Die Beschaffung von neuen Sitzbezügen, und das in höchst unterschiedlicher Qualität (Kunststoff - Leder), ist im Internet kein Problem (z.B. mrfiat.com, fiat 850ricambi.de etc.). Bei den Schaumformteilen (seat foam) wird die Suche schon komplizierter, weil es nach meinem Wissensstand für 500,600,124 etc. Schaumformteile gibt, aber nicht für 850 Coupe/Spider (Limousine hat völlig anderen Sitzaufbau). Bei den Angeboten der Sitzbezügen immer darauf achten, ob die Rückenteile mit oder ohne Kopstützen(löcher) sind ! Das regionale Sattlerhandwerk freut sich aber auch über einen Besuch oder Anfrage von Dir.

    Freundliche Grüße

    Klaus