Hat einer ne Idee für ein neues Forum?

    • Offizieller Beitrag

    Moin Forum,


    da mein Zweitforum so langsam mangels Teilnahme einschläft, denke ich über eine Einstellung nach. Da ist es leider nicht so schön wie hier bei uns. Da fehlt das familiäre komplett.


    Hat jemand vielleich eine Idee für ein neues Forum oder eine Erweiterung unseres?


    Lg.

    Chris

  • Aber klar doch, wie wärs mit;

    Sex, Drugs and ...Italoschnulzen/pop!!!


    Aber um was gehts im anderen Forum?

    Willst was gleiches/ähnliches oder magst was anderes ausprobieren?


    Nun, wenn ich mich so umhöre/sehe ist immer noch das Essen und Trinken ein Dauerläufer bei jedem "Smaltalk". Und dank Fernseher ist jetzt jeder ein Spitzenkoch oder mindestens ein Michelinsternevergeber. Ich denke das Thema ist noch nicht ausgebrannt.


    Einfach mal so in den Raum geschrieben...


    Gruss

    Autolux

    • Offizieller Beitrag

    "Ein Forum ist immer nur so gut wie die Unterstützung/Beiträge seiner Mitglieder!"




    Wenn also in Deinem bzw. Eurem "Zweitforum" (ich kenne es nicht...) tote Hose ist, dann mach den Laden dicht.

    Es macht ja keinen Sinn sich für andere sog. "User" den Arsch aufzureißen, wenn es niemanden interessiert!


    Ist nur meine Meinung!

  • Wie wäre es mit einer Rubrik Slotcars/Slotracing oder RC Cars ?

    Bei slotcars gibts genug italo Old/Youngtimer und im RC Bereich sicher auch. Ich will mir demnächst einen1:10 4x4 Ur Panda als Crawler aufbauen. Gibts hier noch mehr Bekloppte, die sich für sowas interessieren?

  • Eine gute Idee. Ich wäre schon dabei.

    Der Haken ist das die meisten Forenmitglieder sehr weit auseinander Wohnen.

    Habe selber 1:10 RC Cars. Mehrere Wettbewerbsfahrzeug und zwei Sontags Karossen. Außerdem ist mein A112 Karosse 1:10 noch in Arbeit.

    Von Slot Cars habe ich keine Ahnung ich weiß nur das wir in Troisdorf eine Bahn und einen Club haben.

    Das Problem mit den 1:10 Elektroautos ist das man nur bedingt draußen Fahren kann, wenn schönes Wetter ist macht es auch viel Spaß. Die Wettbewerbe sind meisten in Hallen auf ganz dünnem Teppich.

    Aber wenn ich meinen A112 fertig habe, werde ich den bestimmt auch mahl mitnehmen.

    Gruß Günny





    :Wippe „Gehen Sie doch mal zum Nervenarzt, ich übernehme die Kosten“

  • was ist denn das für eine A112-Karosse?

    Ich kenne aktuell nur eine aus Sizilien, da stimmen aber m.E. die Proportionen nicht. Auf Teppich bin ich in den 80ern genau 1x gefahren, sonst 1:8Verbrenner Glattbahn Rennen. Jetzt nur noch noch Offroad Scale Crawler, da braucht man keine Strecke, nur passendes Gelände im Wald. Die RC Rennerei wäre mir heutzutage zu aufwändig, deshalb habe ich schon 1986 aufgehört. Slotracing hat den Vorteil, dass man jederzeit zu Hause fahren kann, und es viele schöne Autos gibt. So hat man immer was zum basteln.

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, ein neues Brett für Slotcars kann ich natürlich hier einführen, wenn genug Interesse besteht.


    Dann müßte ich mangels Kentnissen der Materie aber Wissen, was da gebraucht wird an Rubriken.

  • Das stimmt die Proportionen der A112 Karosse stimmen nicht ganz für das 1:10 Tamiya Fahrgestell. Habe die Karosse von Abbi, ich wollte sie unbedingt haben. Deswegen habe ich ihn auch noch nicht in Angriff genommen. Aber das kommt noch.

    Ja, ich bin immer nur Tamiya RC Rennen gefahren, damals gab es den Tamiya Cup und der war recht gut. Aber irgendwann muss man sich entscheiden ob man Große Autos fahren will oder kleine. Ein RC Waben fertig für den Wettbewerb hat damals schon ca. 1000,-DM gekostet. Außerdem war ich nie zu den Top Fahrern im RC Tamiya Cup gehört.

    Ein Satz Kevlar Reifen von Dunlop haben mich am Anfang 800,-DM gekostet.

    Die Großen haben gewonnen. Hihi

    Na ja, wenn man Slot Cars im Wohnzimmer Fähen kann wäre das ja eine Alternativere.

    Gruß

    Günny



    :Wippe „Gehen Sie doch mal zum Nervenarzt, ich übernehme die Kosten“

  • Das mit dem einschlafen von RC-Cars und "Carrera-Bahn" wegen den großen Autos kenne ich auch. Aber irgent wann...


    Ich persönlich finde eine weitere Rubrik dafür hier im Forum nicht so gut. Gibt bestimmt passende Forum, und es gibt auch andere spannende Hobbys.

  • Ja das stimmt es gibt extra Foren für RC oder Slot Cars.

    Ich würde mich über eine Rubrik Reifen sehr freuen, denn es wird immer Schwieriger gute Reifen zu bekommen.

    Seid Yokohama die Semislicks mit Straßen Zulassung in den kleinen Reifen Größen eingestellt hat, wäre es doch sinnvoll da sich auszutauschen.

    Es fehlen auch die kleinen Größen von Dunlop oder Michelin.

    Wir sind früher Ende der 80 Jahre immer auf unserm AX Sport im Rennen 13 Zoll Dunlop Kevlar Reifen gefahren. Das war mit der Getriebeübersetzung das optimale.

    Aber für einen A112 HP58 oder für den A112 HP70 fehlen optimale Reifen.

    Wenn jemand Alternativeren weiß, sollte man seine Erfahrung weitergeben.

    Da sollten wir uns mahl mehr austauschen.

    Ach für Rally gibt es nur eine ganz kleine Auswahl. Habe jetzt welche gefunden in der Größe 155/70-13 von der Firma Fedima, aber wie gut er ist?

    Wie gut ist die Übersetzung und das Kurven verhalten.

    Für unsre kleinen Flitzer wird es immer enger gute Reifen zu bekommen.

    Deswegen würde ich es Begrüßen wenn, wenn man sich hier Austauchen könnte.



    :Wippe „Gehen Sie doch mal zum Nervenarzt, ich übernehme die Kosten“

    • Offizieller Beitrag

    Ja Günni, da gebe ich Dir Recht. Man könnte ja eine Kombination aus dem Bereich Felgen/Reifen zu einem gemeinsamen Thema zusammenfassen, welches dann für all unsere Italiener gilt.



    Allerdings sollten wir bei all den Neuerungen aber nicht vergessen, dass zu viele Unterrubriken auch verwirren können.



    Wenn jemand z. B. etwas über eine passende Rad/Reifen Kombi für seinen A 112 sucht denn landet er ja erst mal beim Thema A 112 und sucht dann dort vergeblich.

    Wir sollten unser so schön übersichtlich gestaltetes Forum nicht "überfrachten". Gegen ein zusätzliches Themenfeld spricht aber auch nichts, wenn man es im Werkstattbereich oder bei den "Benzingesprächen" mit einfügen würde.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Blumen!


    Slotcars ist also eher etwas schwieriger.

    Das Thema Reifen usw würde ich gerne einmal aufgreifen. Die Idee erscheint mir gut.


    Man könnte im Werkstattbereich in jeder Rubrik ein Unterforum für Reifen / Felgen anlegen. Dann wäre es jeweils nach Fahrzeug gebündelt und man muß nicht lange suchen.


    Auch eine geordnete Rubrik für Eintragungen und ABEs wäre mal fällig. Da wird immer mal was gebraucht.


    Was haltet Ihr davon?