... der kann in diesem Forum ab und zu mal reinschauen...
Dann bin ich zwar ein Turboeinbauer, aber leider net hier im Forum...
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Dann bin ich zwar ein Turboeinbauer, aber leider net hier im Forum...
"Aber vorsicht, it's 'Cool-Man'! *ditiditiditidit*" *nixwieweg*
viel glück und durchhaltevermögen!
solltest du fragen zu mechanik + steuerung haben
werkstatthandbücher auch komplett vorhanden, bilder sagen ja oft mal mehr.....
ciao chriss
ICh werde mit Sichereheit die eine oder andere Frage haben...
Werde dann darauf zurückgreifen, danke...
will mich bei den Xis nicht anmelden. hab zwar auch nen 28er,aber halt nur nen AF
LLtemp. nach LLK ist mit 60-80°C gemessen! je nach wetterlage.
ich denke der compressor erhitzt die luft auf gute 130-150°C?!!
auch gut vorstellbar bei einer abgastemperatur von 950°C und gehäusetemps von bis zu rotglühenden 800°C.
meine empfehlung:
wie vorgeschlagen einen LLk zur linken zuluftöffnung, hier z.B. PuntoGT, zwar gegenstrom LLK aber sehr platzsparend und effektiv
oder
WasserLLK, aber aufwändig in unterbringung (zusätzlicher kühler) und wartung (düsen, pumpen.... )
die unterbringung am wagenboden fand ich nicht so glücklich -> anströmung und beschädigungsgefahr. solch einen X-umbau hab ich mal bewundert.
halte den ladeluftweg so kurz wie möglich. der ist entscheidend für das ansprechverhalten.
ciao chriss
Hi,
danke für deine Tipps.
Der LLK wird auf die Linke Seite kommen, aber dazu werde ich das Seitenteil wegschneiden müssen...
Darunter ist ne Menge Platz. Ist zwar die neue Lackierung im Ar..., aber es gibt keinen besseren Platz.
Ich werde vorraussichtlich den UnoLLK nehmen, der passt wohl ganu gut. Kann ich aber erst genau sagen, wenn die Seite offen ist...
Und wenn ich dann dabei bin, werde ich auf der rechten Seite den Ölkühler reinmachen, dann siets Symmetrisch aus, und die Lufthutzen, die dann da drüber kommen, machen auch Sinn...
So, das wars erstmal...
.
die serien-öffnungen in der seitenwand taugen nix? kommt da so wenig durch?
...und bau den erstmal serienmäßig ein und bring den zum laufen. für alles danach bin ich da
du hast ne PN
ciao chriss