Neuvorstellung aus dem Kreis Heinsberg

  • Hallo zusammen,


    habe mich neu hier angemeldet, nachdem das alte Tipo Forum geschlossen wurde und im CFI seit Langem nichts mehr los ist. Meine Wenigkeit ist zarte 30 Jahre alt und stolzer Besitzer von 2 Fiat Tempra.
    Eigentlich mache ich mit Fiat im privaten nun schon seit fast 11 Jahren rum und bin eigentlich mit so ziemlich jeder Schraube an beiden Tempras per DU :S . Manchmal werde ich belächelt, manchmal schütteln die Leute mit dem Kopf, warum ich mir trotz gehobenem Dienstwagen am Wochenende die Arbeit mit den Tempras antue.
    Diese Autos begleiten mich jetzt solange, dass eine Trennung eigentlich nicht mehr zur Debatte steht. Vielleicht auch weil ich mit den Autos sehr schöne Zeiten an mein Studentenleben verbinde, in dem Sie mich entgegen aller Unkerei sehr zuverlässig von A nach B gebracht haben und auch oft unterschätzt wurden.


    Auf den Straßen hier in NRW habe ich schon Lange keinen Tempra mehr die letzten Jahre gesehen. Ich denke die letzten sind quasi der Abwrackprämie zum Opfer gefallen. Im Anhang findet ihr ein Bild von beiden. Weitere folgen...




    Viele Grüße
    ekohs

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ekohs,


    Willkommen hier in unseren Reihen und Glückwunsch zu den schicken Tempras!


    Richtig so: In so einem schönen Zustand haben die Wagen es verdient weiterzuleben!


    Ich selbst wurde vor 15 Jahren auch immer müde belächelt, weil ich mich mit so ollen Kisten herumgeschlagen habe. Das war zu einer Zeit als die 127-er einfach nur alte Verbrauchsgüter waren, deren MHD schon damals überschritten war...aber ich bereue nichts davon und freue mich auch heute noch daran!


    Bei weiterhin guter Pflege wirst Du irgendwann neugierige Blicke mit dem Tempra einfangen, denn allzu viel davon haben ja auch hiervon nicht überlebt.


    Viel Spaß dann hier bei uns und viel Freude mit Deinen beiden Youngtimern!


    Gruß


    Uwe

  • Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns.


    Ja, das mit dem Kopf schütteln und Unverständnis erlebe ich mit meinem Regata (also dem Vorgänger vom Tempra) auch selbst immer wieder.Selbst unter Fiat-Fans fällt da schonmal der Satz:" Ahso, ein Regata. Na wenn dann hätte ich doch lieber nen Ritmo". Ich kann mir vorstellen beim Tempra/Tipo isses ähnlich.Die Leute können sich oft nicht vorstellen, daß man sich eben gerade für die Rucksackkofferraumvariante entschieden hat weil sie einem besser gefällt.Wie dem auch sei, zwei tolle Wagen hast Du und der Tempra hatte mich auch schon immer gereizt.Noch viel Spaß hier und mit deinen beiden Tempras.


    Gruß Frank

    2+2=4 , immer und überall ( Prof. Dr Dr Dr Augustus Van Dusen )

  • Danke für die netten Worte!


    @Frame


    du hast es korrekt erfasst, so war auch der Jetta und auch der Bora nie wirklich beliebt in Deutschland, mir haben sie aber immer gut gefallen. Im Ausland ist diese Bauform auch deutlich mehr verkauft worden, da dort eben bis heute weniger "Kombis" verkauft werden.


    @ Autolux


    ich habe in den letzten Jahren das Gefühl bekommen, dass viele Werkstätte keine Ahnung mehr von dieser Art Autos haben, da alle "Alles" mit Computer und wenig "Dreck" erledigen wollen und die alten,wissenden "Hasen" ins Rentenalter kommen. Das geht aber bei diesen Autos nur teilweise. Da wird man automatisch zum Autodidakt, wenn man einen gewissen Selbstanspruch und etwas Equipment hat. Man lernt halt über die Jahre eine ganze Menge . Alleine was ich als Korrosionsschutz in Eigenregie da an Aufwand betrieben habe ...


    Perfekt sind die Autos nicht, sie sind tagtäglich auf den Straßen gefahren worden. Aber sehen lassen können sich beide trotzdem.


    Im Anhang nochmal paar mehr Bilder, für die, die sich daran genauso erfreuen :)


    Gruß ekohs