• Mein Name ist Klaus ich wohne in der Salzstadt BadFriedrichshall in Baden-Württemberg.


    Ich bin allgemein nicht der Freund von Foren, interessiere mich aber schon einige Zeit für eure Seite und finde diese, insbesondere das Forum, aufgrund des fairen Umgangs miteinander, den sachlichen Beiträgen, des Verständnisses für jede Art von Fragen und den konstruktiven Antworten beispielhaft. Aus diesem Grund habe ich mich auch angemeldet und möchte mich hier jetzt auch vorstellen.


    Beruflich hatte ich mein ganzes Arbeitsleben nur mit Fahrzeugen italienischer Herkunft zu tun.
    Die richtige Leidenschaft für Young-Oldtimer begann aber erst zu Ostern im Jahre 2000. Ich hatte beruflich in Turin zu tun, nur One way Ticket gebucht, am Karfreitag -der kein Feiertag in Italien ist- den bei früheren Aufenthalten schon geplanten Kauf eines damals schon 18 Jahr alten Pininfarina Europaspider gesiegelt und noch am gleichen Tag über die Alpen 750 km offen nach Hause gefahren. Und von da an wollte ich -außer beruflich- keine modernen Autos mehr fahren.


    Vor fünf Jahren kam dann noch ein Europaspider Volumex hinzu und letztes Jahr für bewölkte Tage, das schon in der Galerie eingestellte Lancia Beta Coupe. Dies ebenfalls aus Italien, aus Erstbesitz und Zweitwagen der Frau und mit nachgewiesenen 28.000 km Laufleistung. Als ich das Fahrzeug übernahm war noch die Erstbereifung Cinturato P3, Produktion Mai 1980 (DOT 220) und die in der Produktion verwendeten Originalbremsbeläge von Ferodo montiert. Plastikfolie im Innenraum und die Betriebsanleitung noch eingeschweißt wie als Beipack von Lancia damals beigelegt. Das Fahrzeug ist perfekt, keine Beschädigungen oder Fehlteile und ist nahe an einem Zustand -ich übertreibe nur ein klein wenig- „Jahreswagen“.


    Ich freue mich jetzt ein Mitglied in euerem Forum zu sein und werde mich hier und da auch zu Wort melden.


    Viele Grüße an alle
    Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Klaus,


    Herzlich Willkommen bei uns - Deine ausführliche Vorstellung verdient auf jedem Fall schon mal ein dickes Lob!
    Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst es sicherlich nicht bereuen.


    Das Beta Coupé ist ja an sich schon eine seltene Erscheinung auf unseren Straßen, aber mit dem 1300-er ist er ja noch exotischer.
    Und so ein Volumex ist inzwischen auch selten geworden, eine gute Wahl hast Du da getroffen!
    Deine Geschichte mit der Überführung des Spiders finde ich klasse - das ist doch immer ein klein wenig wie Abenteuerurlaub, wie ich finde.
    (ich z. B. habe mal mit einem 127-er nach dem Umbau auf 5-Gang Getriebe eine "Probefahrt" von Schleswig-Holstein nach Italien und zurück gemacht...)


    Viel Spaß dann hier beim Lesen und Posten.


    Gruß aus dem Norden


    Uwe

  • Salve Klaus


    Herzlich Willkommen hier bei uns und ein dankeschön für dein Lob für deren Mitglieder.
    Hoffe sehr das es hier weiterhin höflich und konstruktiv weitergeht. Denn die eigentlichen Stars sind die "Italoyoungtimer", also unsere Kisten!


    Du hast einen schönen Fuhrpark zusammen, kompliment! Ein kleine feine Lampredi Doppelnocker Sammlung;-)
    Den Eurospider hat vermutlich den 2000er iniezione
    Den sehr seltenen Volumex Spider ist ein Vergaser
    Und der Beta Coupe hat den "Kleinsten" was den Hubraum anbelangt


    Den Zustand des Beta Coupe mit der stylischen Laser Ausstattung ist beneidenswert!
    Mein Beta ist über mehrere Hände gegangen und ist deshalb keine Preziose mehr, aber die Technik ist fit und macht viel Spass!


    Gruss
    Autolux