K&N Sportluftfilter im Fiat 132

  • Hallo liebes Forum!


    Welcher K&N Sportluftfilter passt auf einen Weber 34 DMS 1 /201


    Ich habe zwei gefunden:


    K&N 56-9032 (passt laut Hersteller auf Fahrzeug aber optisch eher nicht)
    K&N 56-9060 (passt optisch besser aber laut Daten auf einen Weber 32/36 DFM/DIR/DAR, Höhe 63 mm)


    Dann gibt es ja noch welche zum selber ausschneiden wie den K&N 56-9262 Sportfilterkasten.


    Habt ihr Erfahrung mit den Kästen?


    Über eure Antworten freue ich mich sehr!


    Viele Grüße Carsten

  • Tja, das hat sich dann alles wohl sowieso erledigt. Mir ist jemand auf der Autobahn drauf gefahren. Weiß nicht ob da noch was zu retten ist. Professionell zu reparieren ist sowieso zu teuer und ich hab nicht die Möglichkeiten da was selber zu machen.

  • au backe, der braucht jetzt liebe!
    ...wenn man so eine grazie vor sich fahren hat, kann man(n) doch eigentlich nicht mehr pennen und dem wagen drauf fahren!


    vermutlich, wenn du keinen liebhaber/karosseriebau-rentner - dem es in den fingern juckt - findest, wird da vom geld her nicht mehr viel zu löten sein. es sei denn, du hattest hoffentlich vorher mal ein wertgutachten erstellen lassen, dann würde es ja ein biss'l was geben. vielleicht findest du ja jemanden mit zuviel tagesfreizeit.

    ich drück dir die daumen!

    vg chris

  • Hallo Chris!


    Dank dir! Ja ich hatte kein Gutachten. Ich hatte Bedenken, dass ich nur nach Zeitwert abgerechnet werde. Dem war aber nicht so! Es wurde ein Schadengutachten Oldtimer erstellt. Dies ist echt fair ausgefallen. Es beschreibt den Wagenwert vor dem Unfall und nach dem Unfall. Es bleibt also noch etwas über. Jetzt muss ich eben abwägen, wie viel mir die Reparatur Wert ist. Das Fahrzeug wurde ja auch wie üblich in diese Unfall-Auktions-Portale gestellt und es wurden Gebote abgegeben. Diese nehme ich aber nicht an. Ich überlege mir was und höre mich weiter nach Reparaturmöglichkeiten um. Zuletzt kann ich ja hier noch fragen ob es Interesse für den Wagen gibt.


    VG Carsten

  • Mann derjenige hinter dir hatte Tomaten auf den Augen oder hielt er kaum Abstand?

    Jedenfalls, wenn beide Längsträger hinten nicht geknickt sind, sollte er doch in einem überschaubaren Rahmen wieder gerade werden können...

    Jedenfalls diesbezüglich einen ehrlichen Fachmann beiziehen um "Überraschungen" im nachhinein zu vermeiden.

    Viel Erfolg!


    Gruss

    Autolux

  • Meinem ist das auch schon passiert... ist wieder heil hat alles die gegnerische Versicherung gezahlt. Ich habe einen Fiathändler hier der da das auch mit den alten Autos macht. Ja die sind hinten bis zu den Trägern relativ weich...

    Fiat 124 Spider CS0 2000 f.i. Baujahr 79 Modell 80
    (127, Panda, UNO, TIPO, Punto, 500, Abarth 124 NF)

    Spider-Stammtisch Stuttgart 9.2.2024 Weinstube Klingel LB

    Pfingsttreffen 17.5.-20.5.2024 Löwenstein

    https://www.fiatspider.de/