Fiorino Modell 225

  • du machst es ja spannend.
    ...ohne komplette fahrgst.nr. spuckt mein programm nur allgemeines/alles von baujahr 2008 bis 2017 aus.


    ich hab jetzt zu "fuß" versucht die sache einzugrenzen, und dir ein bild per "PN" geschickt. in den groben unterscheidungen geht es um "EURO5" oder "EURO6" fahrzeuge.


    ist dein modell 2008 gebaut, könnte es ja u.u. auch noch ein "EURO4" sein (was steht in den papieren)? vermutlich könnte beim "EURO4" noch kein diff-sensor verbaut sein.(?)


    wir kommen jetzt aber in den bereich "hätte, wenn & aber"...

  • Dann würde ich sagen...
    A2
    Das kann man doch recht gut erkennen... :D:rolleyes:


    Euro 4... Check... 8)


    Fgst: So viele Nullen, da war ich einfach zu faul zum Sschreiben...ZFA225 und viele Nullen... Bis die Zahl anfängt... :rolleyes:8o
    Zulassung März 2009


    Kann also gut in 2008 gebaut worden sein...



    .

  • so, hab mal 'ne museminute gefunden und im bosch-tester und meinem programm geschaut...
    wie @gatti500 schon anmoderiert hat, wenn das ganze schon vor'm kettenriß war, könnte das bauteil wirklich defekt sein, oder es ist verklemmt/verharzt und/oder reagiert träge.


    "P0401" - Abgasrückführung - unzureichende Flussrate festgestellt - Schlauch undicht/blockiert, Grundeinstellung nicht durchgeführt | (falls erforderlich), Kabelbaum, AGR-Ventil, AGR-Magnetspule, Motorsteuergerät



    ...also ein paar sachen musst du wohl erstmal zu "fuss" erledigen. das agr-ventil kontrollieren, es ist von hier aus nicht ersichtlich wie der agr aufbau ist (mit einer tellerscheibe, einem schieber oder einem kolben). keine beschädigungen, klemmspuren oder eine verzogene/beschädigte tellerscheibe, und keinen sichtbaren ruß oder ölkohle mehr.



    ich hab dir per PN ein paar screenshots geschickt, da könntest du eine widerstandsmessung durchführen und die stromversorgung prüfen. eigentlich wäre eine funktionsprüfung schön, lässt sich m.a. aber nur durch ansteuerung mit einem tester im ausgebauten zustand (stellgliedtest) vernünftig realisieren. und schlussendlich, sollte eine grundeinstellung durchgeführt werden müssen, bräuchtest du wahrscheinlich eh einen testeranschluß.

  • Hier mal ein kurzes Update...


    Mein Auto hat KEIN Differenzdruckventil...


    Bin jetzt schon einige Tausend KM gefahren, alles OK.
    Ich denke, das saubermachen des Ansaugtrktes hat was gebracht... Das Auto braucht jetzt doch tatsächlich einen ganzen Liter weniger...


    AGR Ventil muss ich nächstes Jahr machen, wenn die Saison wieder anfängt, wenn ich ein zweites Auto wieder habe...



    8):D



    .