• moin, moin zusammen,


    neulich war ich hier um die ecke im kinzigtal unterwegs und habe aus dem augenwinkel "das teil" bei einem fiat händler gesehen, draussen,
    hilflos, schmutzig ...
    ihr wisst ja wie sowas dann läuft. nööö, ich brauche dieses auto nicht. nööö, nööö, das ist völlig überflüssig. hmmm, vllt einfach nur mal schauen ??
    na ja, es ging dann paar tage hin und her und dann stand ich vor der barchetta
    der händler hatte sie im prinzip schon verkauft aber der typ kam nie zum vertrag machen und dann stand sie mit undichtem hardtop erst mal
    raussen !!
    entsprechend war auch etwas wasser eingedrungen, was mir erst mal keine sorgen machte, weil ich das ding ja gar nicht kaufen wollte.
    nach einem kurzen gespräch mit dem verkäufer meinte der ich solle doch in 1 woche wieder kommen. er würde die barchetta gründlich säubern und
    dann könne ich das autochen gründlich anschauen und auch eine probefahrt machen. gesagt, getan.
    äusserlich ist es bis auf die üblichen steinschläge an der schnauze absolut top !!
    unten rum ist mir nichts negatives aufgefallen. selbst die kühlertraverse, die einer der schwachpunkte ist, sieht bis auf bissi flugrost top aus.
    sie hat nur 90 tkm auf der uhr, es ist alles daran gemacht, zahnriemen, phasensteller, ölwechsel, bremsflüssigkeit, stossdämpfer, neues verdeck, ...
    die eigentümerin sei laut aussage des verkäufers immer bei dem händler gewesen für reparaturen, wartung, etc., was so auch im serviceheft steht.
    habe in der zwischenzeit 2 "inspektionsöffnungen" in diese gummi-bodewanne geschnitten und das eingedrungene wasser ist so gut wie weggetrocknet.
    es sieht tatsächlich so aus, als ob ich eine "rostfreie" barchetta der ersten stunde gefunden habe. selbst in den hinteren radhäusern scheint alles fit sein :thumbup:
    das isse ...





    gruss
    chris

    • Offizieller Beitrag

    Hi Chris,


    na dann erst mal Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb..!


    Ja, und viele von uns kennen das nur zu gut: "Ach...nur mal ´n büschn kucken gehen..." --> und dann isses irgendwie passiert!!!


    Aber mach Dir nichts draus: Du bist hier in bester Gesellschaft. Ich für meinen Teil kann nur froh sein, dass man keine 127-er mehr verlassen und abgemeldet am Straßenrand bzw. beim Händler findet. Auf diese Weise hatte ich damals in meinen "besten Zeiten" bis zu zwanzig Autos gleichzeitig auf dem Hof, zehn davon haben bis heute überlebt ^^


    Also: Ruhig weitermachen, auch wenn Bauch und Kopf sich nicht immer ganz einig sind... 8o


    Gruß


    Uwe

  • Herzlichen Glückwunsch zum "Schiffchen" ;)
    Ist ganz knackig zum fahren so kurz vor der Hinterachse.
    Mit offenem Verdeck ist die Übersichtlichkeit nach hinten GRANDIOS!
    Viel Spass mit dem Jungen, auf das er bei dir "reifen" kann.
    Gruss
    Autolux

  • danke, danke,


    ich hatte die barchetta nie, wirklich nie auf dem schirm !!
    ... und dann gleich in gelb :rolleyes:
    ich habe mich in das ding echt verliebt.
    fährt echt knackig, diese übersichtlichkeit, dann dieser 1,8er motor mit diesem klang ... :love:


    kann ich jedem wärmstens empfehlen, der etwas benzin im blut hat.


    gruss
    chris :beer

  • Oder die japanische Version :rolleyes: