HILFE :/ Suche Achsschenkel für Fiat Fiorino 146 P (Baujahr 1988)

  • N O T F A L L !!
    suche ACHSSCHENKEL vorne rechts für Fiat Fiorino 146 (baujahr 1988)


    H I L F E !!! :/

    WER KANN HELFEN ? ODER HAT MIR NEN TIPP ?


    ich bin (mittlerweile ziemlich verzweifelt) auf der suche nach einem ersatzteil für meinen



    Fiat Fiorino II
    baujahr 1988 - kastenwagen 146 (P)
    1116ccm / 40 kW / 54 PS


    HSN / TSN
    4001/862


    Fahrzeugidentnummer: ZFA 14600008101958


    (Ricambi Nr 08101637)


    ich bin wirklich für jeden tipp dankbar, denn originalteile gibts selbstverständlich keine mehr.
    ich telefonier seit tagen verwerter ab - habe schon drei mal das falsche
    ersatzteil geliefert bekommen mit dem hinweis "dies müsse passen".
    war jeweils aber nicht so.


    ich suche für dieses fahrzeug einen
    Achsschenkel, vorne rechts (wenn möglich mit radlagergehäuse)
    (original fiat teilenummer: 7543757 )


    evtl auch ein komplettes federbein mit achsschenkel und allen zugehörigen anbauteilen?
    oder eine ähnliche alternative oder idee?


    bei rückfragen, oder wenn sie noch mehr daten brauchen, bitte um persönlichen kontakt per nachrichtenfunktion hier im forum.


    ich bin ein wenig verzweifelt, weil ich nun innerhalb der letzten beiden
    wochen bereits zweimal ein falsches ersatzteil verkauft und zugeschickt
    bekommen hatte. mein auto steht nun bald einen monat. alle ersatzteile sind vorhanden, bis auf den achsschenkel nicht.



    wer kann helfen? :/
    vllcht auch über Kontakte zu Fiat Ersatzteile Händler? Odltimerclubs? Andere Fiat Foren? Auslandskontakte ? Kontakte zu Verwerter?
    ich muss unbedingt diesen Achsschenkel bekommen

  • gibt's doch noch bei FIAT ca 175,00€ ist im UNO CS verbaut


    7543757
    Familie:
    Verfügbarkeit: Mindestanzahl pro Konfektion: 1
    Großfamilie: A Preisnachlaßcode: 5
    Gewicht in Gramm: 2450 Preis(1): 146,81 EUR
    Maßeinheit: Num Preis mit MWSt.: 174,70 EUR


    FIAT - ML UNO CS (1988-1990)


    FIAT PROFESSIONAL - 2M FIORINO (1991-1993)

  • hallo ricardo.. danke für deinen hinweis.
    MEINE information ist eben diese (von FIAT, KfZ Meister und Fiathändler und Liebhaber) dass ausgerechnet bei meinem fahrzeugtyp (modell, motorisierung, baujahr) eben nicht ein anderes bauteil aus einem zb uno oder auch fiorino verbaut werden kann. diese passen wohl nicht (verzahnung und lochabstände )


    deshalb meine verzweifelte anfrage nach gebrauchtteilen ..
    wäre natürlich super, wenn der kfz meister unrecht hat. aber ich bin doch sehr verunsichert.
    wie gesagt, mir haben schon zwei verwerter gesagt, dass ihr teil past (da war auch eins ausm uno dabei) und dann passte es eben nich..
    allerdings hat mein fiat kfz meister (in Auggen) mir gesagt, dass möglicherweise eines aus einem UNO CF passen könnte.. und nicht CS
    DIES hat er aber auch nach einem blick in seine Fiat EDV ausschließen können ..
    ich bräuchte ein original Achsschenkel aus einem Fiorino ..



    mein kfz kollege hier ist ziemlich angefressen .. und ich hab keine lust nochmal n falsches teil zu bestellen ..
    (sorry.. bin kfz laie ... )


    dann ist natürlich auch erstaunlich, warum ich einen gebrauchten achsschenkel für 30 € in D angeboten bekomme..
    einen gebrauchten aus rotterdam für 200 €


    und scheinbar hat der original ebenfalls um die 200€ gekostet .. :O






    im übrigen - Deine LINKS - funktionieren irgendwie nicht.. werde nicht weiter geleitet ..












    [quote='abarthricardo','http://italo-youngtimer.de/index.php/Thread/9809-HILFE-Suche-Achsschenkel-f%C3%BCr-Fiat-Fiorino-146-P-Baujahr-1988/?postID=76421#post76421']gibt's doch noch bei FIAT ca 175,00€ ist im UNO CS verbaut


    SAULEDA15 - STREBE VORDERACHSAUFHAENGUNG Bestellbares Produkt

    7543757
    Familie:
    Verfügbarkeit: Mindestanzahl pro Konfektion: 1
    Großfamilie: A Preisnachlaßcode: 5
    Gewicht in Gramm: 2450 Preis(1): 146,81 EUR[b]
    Maßeinheit: Num Preis mit MWSt.: 174,70 EUR


    FIAT - ML UNO CS (1988-1990)
    44301/00 - VORDERACHSE [url='javascript

    • Offizieller Beitrag

    Möglicherweise steckt bei diesem Fiorino noch das alte Fahrwerk auf 127/147 Basis drin, bei den ersten Uno-Fios war das ja der Fall - und das führt dann gerade bei unwissenden Verwertern zu falschen Aussagen.


    Allerdings hat das Ganze mit dem Lochabstand gar nix zu tun - da sollte sich "Dein Kfz´ler" dann mal genauer zu äußern, was er damit meint.

  • danke.. ich klär das morgen mal ab und hol mir weitere bestätigung..


    wüsste jetzt aufgrund der unterschiedlichen fahrzeugtypen .. auch nicht mehr ob ich tatsächlich das richtige bestelle... vor allem wo ...
    danke dir ..

  • hallo kai,
    erstmal herzlich willkommen hier im forum!


    da du nun schon zwei bauchlandungen mit bestellten teilen hinter dir hast, wäre wohl die beste idee mal ein, zwei fotos vom originalen/defekten teil hier einzustellen. dazu noch ein paar maße, wie lochabstand für bremssattel, radlageraussen-/innendurchmesser und ggf. noch die anzahl der verzahnung für die achswelle.
    selbst wenn es dein bauteil nicht mehr gibt, kann hier jemand man in seine reservatenkammer gehen und schauen ob er sowas (ohne die teilenummer zu wissen) rumzuliegen hat. ...und natürlich die frage: was war denn an den falsch gelieferten teilen verkehrt?


    ein zweiter gedanke wäre - wenn es also achsschenkel für 30 einheiten gibt und die schön sehr ähnlich sind, vielleicht ist es dann einfacher sind zwei solche dinger zu ordern und paarweise zu verbauen. ich hab bei mir auch zwei ritmoachsschenkel drin, musste letztendlich nur die spurstangenrohre um knapp 10mm kürzen.
    viel glück
    chris

  • danke dir.. ich schau wie gesagt morgen danach.. möchte mich noch absichern..
    danke euch bis hier hin .. halt euch dann auf dem laufenden ..
    wird wohl noch die ein oder andere frage dannn auftauchen ..
    gute fahrt euch..

  • die originalteile nr hab ich ja vom originalteil, bzw aus ner edv teileliste beim FIAT händler.
    aber ICH hab die info - wird nicht mehr hergestellt seit 1993


    ich hab auch noch nich gefunden, wo ich das teil bestellen könnt.. ??
    hättest du mir nen link ???





    bis nächster woche hab ich hoffentlich schon nen achsschenkel hier.. der kfz betrieb hat die schnauze von meinem alten voll ..
    ich hab noch nächste woche um das teil aufzutreiben - ansonsten muss ich mein fiorino zu ner anderen werkstatt schleppen müssen (bzw aufladen )
    dort steht das auto jetzt schon bald nen monat .. :(
    und .. es ist zwar n kfz meister.. aber ich glaub keiner, der teile anpasst oder umbaut und passend macht.
    ich hab keine schrauber um mich rum .. und die leidenschaft für den fiorino hat mich erst letztes jahr gepackt, als ich den besichtigt hab.
    meiner ist zugelassen für rollstuhltransporte (ist eingetragen ) ..
    wenn "matteo" wieder auf der straße ist. solls nächsten tüv das H Kennzeichen geben ..


    ich weiß jetzt endlich auch wofür das P in "fiat fiorino 146 Kasten (P) " steht ..

    • Offizieller Beitrag

    Hallo..? einmal posten reicht - und unser Forum ist kein Münzautomat, bei dem alles von allein funktioniert.


    So, und nun zu Deiner Frage:


    "abarthricardo" hat Dir doch eindeutig geschrieben, dass das Teil laut eper noch bestellbar sein soll.


    Also gehst Du mit der Nummer zu einem (fähigen) Fiat-Händler und drückst ihm die Nummer in die Hand.

  • dazu muss man erstmal wissen wer oder was eper ist ;) .. war mir bisher kein begriff..
    dank dem autohaus kollinger in freiburg jetzt schon ..
    dieses hat mir soeben - wie auch fiat in auggen - autohaus roll bestätigt, was ich oben schon geschrieben hatte.
    das teil wird nicht mehr gefertigt und ist auch seit jahren wohl in der edv schon gar nich mehr abrufbar.
    ich weiß nicht aus welchen listen das obige ergebnis stammt ..