Suche Rückwärtsgangschalter

  • Hallo


    Hat jemand nen Tipp wo ich einen Rückwärtsgangschalter für die Berlinetta bekomme?
    Bei B..stein ist er mir zu günstig
    Vielleicht hat auch jemand noch einen im Ersatzteilfundus.


    Gruß Felix

  • EINFACH, Gibt es von KW 560 000 barcode 8012510144725, oder EPS 1.860.000 Barcode 8012510244722. Das sind die altmodischen wo die 2 kleine Steckerchen drauf gehen, und die ins oirginal getriebe vom 128-er saBen. Hoffentlich hast du was dran...
    Gruss Joop
    PS Fiatnr 4 209 632, wurde verwendet im Ritmo/Uno/X1/9/127/128/147/FIORINO/ a112

  • Nichts zu danken, bin bei meinem Auto-laden gut aufgehoben Felix ! ABER !! Schreib bestimmte Sachen auf, und frage beim Autoteil-laden mal die Teile-bücher auf, die Sie öfters nicht mehr benutzen... über diese Bücher kannst öfters sehr viel finden. Denje dabei an die Staubemanchetten der Antriebswellen und so... Schreibe die Nr'n auf, die jungs da beim Hándler gucken dir sehr komisch an, wenn du sagst "128 Berlinetta ". In Nederland geht vieles über chassisnr und Kenzeichen, und das macht so richtig Spass ! Vor allem wenn wir für den TVR 3000M Teile haben wollen, und dann das Kenzeichen nennen... :D;(?(?(?(

  • ...in der ecke hab ich auch noch eine kleine baustelle.


    kann mir jemand eine auskunft geben, wie der Rückfahrschalter im Getriebe abgedichtet wird? hab mir einen neuen schalter (ET-Nr. 4209632) bestellt, auf den bildern und auch im et-katalog sind nirgends dichtungen zu sehen. beim defekten schalter im getriebe ist von aussen auch nicht wirklich eine dichtungsunterlage zu erkennen...


    habe vor den schalter ohne große getriebeölsabberei in echtzeit also "ruckzuck" zu wechseln. mein gedanke - eine dichtung in der falschen dicke lässt den schalter wohl nicht ordnungsgemäß funktionieren.(?)


    vg chris

  • Hi Chris, habe in meinem Beta auch den Schalter getauscht, da wahr auch keine Dichtung vorgesehen, einfach so reinmontieren. Weiss jetzt nicht wie es im euren Getrieben aussiht, wenn der schalter oberhalb der niveau schraube liegt, kommt da kein oel raus beim ausbau, und auch während dem Fahren nicht. da brauchst Du keine angst zu haben!
    Wie schon gesagt, wenn Du da jetzt eine Dichtung rein macht ist der Schalter dann zu hoch und wird sicher auch nicht gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Chris,


    Das ist die gleiche Geschichte wie bei meinem Fiorino.
    Der Schalter liegt zwar unterhalb der Einfüllgrenze, eine Dichtung brauchst Du dort aber nicht: Die Dinger sind so ausgeführt, dass sie an der Planfläche abdichten.
    Auch wenn es auf dem Bild mit dem Gebrauchtteil so aussieht: Das ist keine Dichtung sondern die Planfläche am Schalter.


    Beim Wechseln solltest Du eine olle Dose bereithalten, da Dir dort ein Schlückchen Getriebeöl beim Abschrauben rausläuft....oder eben ganz SCHNELL sein :D


    Anbei noch 2 Bilder zur Veranschaulichung der Lage.

  • jo uwe & pierino, danke...


    ich hab mir überlegt, den karren nur mit den vorderrädern auf eine kleine luftbühne zu fahren - pumpe ihn hoch, und dann läuft das bissl getriebeöl unterhalb der einfüllschraube nach "hinten" und ich kann mir mit muse die sache beäugen...