Neuzugang - stellen uns mal kurz vor

  • Hallo wir sind Vater und Sohn, wohnen in der Oberpfalz und wir haben vor gut 3 Wochen spontan ein 82iger Fiat Ritmo Cabrio gekauft. Dieses stand mit originalen 45000 km auf dem Tacho seit gut 16 Jahren in der Garage des Besitzers und es scheint tatsaechlich rostfrei zu sein. Mein Sohn ist zwar derzeit erst 14 Jahre alt, aber es soll sein erster Oldtimer werden. Ueber Tipps, wo es Ersatzteile gibt etc. waeren wir schon jetzt sehr dankbar. Eine Suchanzeige haben wir hier auch schon eingestellt, da wir eine Betriebsanleitung fuer das Cabrio suchen. Bilder folgen demnaechst. ;)

  • hey, herzlich willkommen hier!


    wir hatten ja schon telefoniert, vielleicht bekommst du nun auch früher oder später eine rückmeldung für deine cabriospezifische bedienungsanleitung aus der ritmofraktion. gut ding will manchmal weile haben!


    viel spaß mit grüßen aus berlin
    chris

  • Aloha,


    Die Anleitung zum Falten des Verdecks habe ich mal gescannt und hier eingestellt:



    und



    Zum Ritmo S85 gibt es für das Cabrio nicht eigenes - das "Handbuch" ist das Gleiche wie für die S85 geschlossene Version - gibt es oft für kleines Geld auf Ebay.




    Andreas

  • Hallo Andreas,
    danke fuer die Anleitung. Diese lag im Original noch im Handschuhfach. Ich habe im Netz jedoch einmal gesehen, dass es neben der Bedienungsanleitung von der Limousine noch eine Beigabe fuer das Cabrio gab. Sind scheinbar nur ein paar Seiten, die als keines Heftchen dem Cabrio beigelegt werden. Leider habe ich nur ein Foto davon gesehen. Wir geben die Hoffnung aber nicht auf!