Lampredi Twin Cam Mythen und Legenden

    • Offizieller Beitrag

    .
    Gehts vllt. auch etwas konkreter .. ??

    ja das geht:


    Nimm Dir zur Abwechslung mal Zeit zum LESEN, anstatt hier immer wild drauflos zu schreiben. Dann wirst auch Du feststellen, dass wir hier eine richtig nette Truppe sind. Es geht hier nicht darum, wer der beste AGW-Auskenner ist oder wer die tollsten Autos geschrottet hat.


    Du versuchst hier ständig alles kaputt zu diskutieren und gehst dabei dermaßen ins Atom, dass die Leute hier völlig genervt sind...merkst Du das denn nicht auch selbst???


    Ansonsten könntest Du Deine Vorgehensweise ja mal in den einschlägigen Delta-Foren versuchen, da kannst Du Dich als "echter Fachmann" ja dann zur Genüge austoben - solange man Dich dort lässt...


    Bevor Du Deinen Einwänden mit Zitaten aus der Wunderwelt und Bildern aus Deinem Keller/Garage jetzt wieder freien Lauf lässt, lass Dir noch eines mit auf den Weg geben:


    Wir sind hier ein Form, das aus Fachleuten UND Laien besteht, aber die allerwenigsten versuchen sich hier als Klugscheißer hervorzuheben. Gerade wenn man glaubt (fast) alles besser zu wissen, dann sollte man damit nicht ständig ungefragt hausieren gehen.


    Hat es jetzt auch bei Dir geklingelt???
    (ein ganz einfaches Ja oder Nein ist die richtige Antwort)

  • .
    Jein.
    .

  • Um die Diskussion mal wieder zu versachlichen und zu konkretisieren... mein Motor schnurrt seit gestern wieder mit neuem Zahnriemen und arretierten Ausgleichswellen. Das lästige Pfeifen aus dem Riementrieb ist komplett verschwunden.


    Die Ausgleichswellen wurden von OT (schwere Seite UNTEN) um 90° nach aussen gedreht (schwere Seite AUSSEN), um evtl. Kollisionen mit den Pleuelschrauben bei der unteren Welle zu vermeiden, die beim 2.0 Liter Lampredi angeblich möglich sind (s. rechte Abbildung)



    Zum Arretieren habe ich "selbstgeschnitzte" Alubleche verwendet, die ich schonmal in meinem alten Motor verbaut hatte.


    Das Blech für die rechte Welle wurde an Stelle der AGW-Riemen-Spannrolle befestigt. Dazu habe ich den originalen Bolzen für die Spannrolle ausgedreht und stattdessen eine Schraube befestigt, auf der das Blech und ein Abstattshalter sitzt. Die Schraube wurde mit 50 Nm festgezogen und mit Loctite gesichert



    Das Blech für die linke / obere Welle sitzt auf der Schraube der Wasserpumpe und hat unten einen Schlitz, der auf einer der Gehäuserippen der Wasserpumpe sitzt. Die Schraube wurde ebenfalls mit Loctite gesichert:



    Der Motor dreht deutlich freier hoch und hängt besser am Gas. Leichte Vibrationen sind ("übers Gaspedal") spürbar, aber eher minimal.