Frohe Weihnachten und Kalenderumfrage... ;-)

  • Ersteinmal wünsche ich Euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr :P


    Ich kenne sehr viel Leute aus der Cento-World... dieses Jahr haben wir eine WattsApp Gruppe erstellt mit deren Hilfe ich einen Cento Kalender 2017 erstellen konnte... :thumbup:
    Besteht den hier im Forum auch Interesse das ich ein Italo-Youngtimer Kalender mache... ? Dann aber erst für 2018...Ich habe mir das jetzt das erste mal angeschaut wie man das organisieren könnte... und es hat alles super geklappt... ich schicke gleich mal noch Bilder von dem Kalender... dann könnt ihr euch einen Eindruck verschaffen... 8o
    Dieses Jahr hab ich 95 Kalender drucken lassen in A3 Größe... die Deutschlandweit versendet wurden... Ein Kalender kostete 6 €... dazu noch 7 € Versand...


    Ganz liebe Grüße... Steffen aus Gütersloh... :saint:

  • Hallo Steffen!


    Die Idee mit dem Kalender finde ich ziemlich gut. Ich persönlich würde Einzelbilder von Fahrzeugen bevorzugen. Vielleicht kann man erst mal Motive sammeln. Je nach Bildern bin ich sehr interessiert. Wenn Du das ganze ziehen würdest, schon mal vielen Dank!


    Gruß Matthias

  • Hallo Matthias...


    Einzelbild pro Monat ?


    So haben wir das die Jahre davor immer gemacht... da hat jede Person die mitmachen wollte 3 Bilder eingeschickt mit einer hohen Mindestauflösung... dann musste jeder 4 Stimmen abgeben welche Bilder er am besten findet... so kamen dann 13 Bilder in den Kalender...


    An sich nicht schlecht die Idee und auch fair gestaltet... aber ich finde so kommen nur wenige in den Kalender und der ein oder andere ist vielleicht etwas traurig wenn er es nicht in den Kalender schafft...


    Dieses Jahr hab ich das für de Cento Truppe das erste Mal in die Hand genommen da keiner Lust drauf hatte einen Kalender zu machen... und habe von vorn herein gesagt das ich den so gestalte wie ich das schön finde... und mir als Ziel gesetzt das jeder der mitmacht in den Kalender kommt... so ist er natürlich schön bunt geworden... :D:D:D Und jeder einzelne hat sich bedankt und war überglücklich... :P


    Ich frage mich erstmal ob hier ein paar Leute zusammen kommen die da Lust drauf hätten 8|


    Und ich frage mich auch wie eure Autos aussehen :thumbup:

  • Hallo Steffen!


    Wie gesagt, Einzelbilder ist mein persönlicher Geschmack. Erst mal finde ich es gut, daß der Vorschlag von Dir gemacht wurde. Ich kann gut verstehen, wenn Der, Der Sich um den Kalender kümmert, auch das Layout bestimmt. Man kann es nie allen recht machen und kann sich schnell verzetteln, wenn man alle Vorschläge versucht umzusetzen. Deshalb mache wie Du es für richtig hältst, habe ich volles Verständnis für. Nur mir bitte auch die Freiheit lassen, nur einen Kalender zu kaufen und aufzuhängen, der mir gefällt.


    Zusammengefasst also: Idee sehr gut, bin interessiert, kaufe einen wenn mir das Resultat gefällt und würde es toll finden, wenn Du das ganze ziehst.


    Gruß und schon mal ein gesundes und fahrfreudiges 2017
    Matthias

  • Als allererstens, jeder persönliche Einsatz für diese Comumity im Forum ist lobenswert!


    Die Idee mit dem Kalender ist meiner Meinung gut.


    Persönlich finde ich wie Matthias, dass einzeln inszenierte Fahrzeuge besser zur Geltung kommen. Doch deine Erklärung damit ALLE drauf sind welche mitmachen mit den einsenden von Bildern ist völlig legitim.


    Also Daumen hoch!


    Gruss
    Autolux