Erfahrung mit "group4wheels" CD68 Replik aus UK? Zulassung in D?

  • Hallo Forum,


    hat jemand Erfahrung mit Felgen der Firma "group4wheels aus England? Konkret geht es in unserem Fall um den Nachbau einer Cromodora CD68 in 7x15 für eine Lancia Beta Montecarlo.


    Interessieren würde uns, ob jemand bereits solche Felgen gekauft hat und fährt (auch auf anderen Marken / Modellen) und Infos zu Zulassung und Eintragung geben kann.



    Link zu group4wheels:


    Link zu den Felgen:



    Freue mich über jeden Hinweis.


    Vielen Dank.



    Martin

  • hallo


    ich habe heuer 5 cd68 replicas bei gruop4wheels gekauft, qualität und verarbeitung sehen sehr gut aus (habe sie allerdings noch nicht montiert). unterlagen gutachten oder sonstiges zu den felgen habe ich nicht dazubekommen, auch steht auf den felgen außer der bezeichnung js1570 und einigen nummern weder größe, dimension oder einpresstiefe!
    die kommunikation mit Jonathan Sage war auch nicht ganz einfach - von bestellung/bezahlung vergingen 3 monate und unzählige mails bis zur lieferung !!


    gruß bernhard

  • Hallo Bernhard,


    Vielen Dank für die Rückmeldung. Unsere Erfahrungen mit Jonathan Sage decken sich. Sehr umkommunikativ und gibt sich wenig Mühe seine Felgen zu verkaufen. Info gleich Null.


    Wie gehst Du mit der Zulassung / Eintragung der Felgen vor?


    Gruß. Martin

  • So wie ich es auf der Seite lese, hat Enzo dort schon eingekauft, oder?

    Ja Habe ich!


    CD68 in 7x15 5 Stück, Campagnolo 9x15 8 Stück Campagnolo 10X15 8 Stück! alles Fiat 131Abarth und 2x 8x15 und 9x15 Campagnolo für STRATOS!
    Alles ohne div. Zulassungspapiere oder ABE.
    Und ja es dauert sehr lange von Bestellung bis Lieferung (2-3 Monate) das aber nur weil er seinen Lieferanten in England (COMPOMOTIVE) verloren hatte!
    und nun die Felgen in Italien machen lässt.
    Ich kaufe seit dem meine Felgen direkt in Italien Zb. bei Andrea Roin
    und TMB


    saluti Enzo :saint:


  • hallo martin


    das mit der zulassung / eintragung steht noch in den sternen - ich habe vor mir einen 131 abarth replica zu bauen - das projekt ist aber noch am anfang und wird sich sicher über jahre hinwegziehen....


    gruß bernhard

  • Danke Enzo & Bernhard,


    dann halten wir mal fest:


    1. Kaufen ist die erste Herausforderung, aber IT wohl besser als UK (Danke für die links)


    2. Zulassung fraglich



    Wie wollt ihr die Felgen dann nutzen? Dranschrauben, Augen zu und Finger kreuzen oder gibt es Möglichkeiten auch ohne KBA Nr. oder ABE eine Eintragung der Felgen zu erlangen?


    Martin