Hallo aus Posen (PL)

  • So, das hat eben gedauert, ich bin dann auch kein Buchenschreiber, und in Deutsch ist es dann noch das bisschen schwieriger. Endlich mal 5 Minuten genommen um etwas zu schreiben.
    Also, meine Name ist Christophe Carion, ich komme aus Belgien, aber fur meine Arbeit (Bausektor) bin ich in 2002 nach Polen abgefahren.
    Meine Geschichte mit Italiener ist angefangen in 1993, ich war damals 15, wenn ich mein 1972 500 L kauftete. Schon viele Jahren nehmte mein Vater mich mit nach Oldtimerrennen in Spa und Zolder um seine (und sehr schnell auch meine) beliebte Abarths an zu gucken. Das Plan war dann auch schnell klar: wir bauen einen 595 SS Replica fur die Motorsport. Aber um das moglich zu machen, musstete ich in die Wochenenden und Ferien arbeiten gehen, deswegen hat die Renovation mit Abarth-Umbau 7 Jahren gedauert. Ich schaftete es nicht um den 500er fertig zu haben fur meinen 18ten Geburtstag, und kauftete dann einen Uno 45 um jeden Tag nach die Universitat zu fahren. In 1998 wechselte ich den Uno fur ein neuer Cinquecento Sporting, ich habe ihm bis jetzt, er hat jetzt 29000 km und ist in Neuzustand. Wenn in 2000 endlich der 500 fertig war, dachtete ich, es ware doch Schade um mit das Auto zu rennen, und wir fangten mit mein Vater an ein Renn126er zu bauen. Ab 2002 bin ich in der Abarth Coppa Mille gestartet mit verschiedene 126er, das beste Rennen war in Oktober 2013 am Nurburgring. Mit dieses (grun-rotes) Rennauto war ich in 2012 und 2014 Polnische Meister. In Zwischenzeit von 2002 bis 2012 ist meine Sammlung ein bisschen grosser geworden: 2 Moretti 500 Coupe, verschiedene 126er (wobei 2 Steyr Puchs, ein Giannini, ein Bosmal Cabrio, ein OBR Gr2 Replica und viele andere), ein Uno Turbo usw. Ruckenproblemen haben mir in die Situation gebracht um meine 500 und 126 Sammlung zu andern nach ein bisschen grossere Typen, also 127 und 128, und alle 500er und 126er werde ich jetzt verkaufen. Im Moment habe ich u.a. ein 127 Sport HP 70 Alltagsauto, 127 Sport Rennfahrzeug unter Konstruktion, und jeder 128 wie moglich: Rally, familiare, Coupe, 3p, Berlina, Abarth. Ich habe auch ein Ritmo Cabrio 85S in unrenoviertes Superzustand. Viele von meine Autos mussen noch renoviert haben, aber das ist was mir am meisten gefallt: eine von unsere beliebte Italo-Autos retten vom Schrottplatz. Ich hoffe das ich bei euch Freunde finden kann die so verruckt sind wie ich. Ich versuche mal um einige Fotos von meine Renovationen in Werkstattbereich zu zeigen.
    Bis bald!
    LG Chris

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!
    Den grün / roten Renn-126er kenne ich von diversen Besuchen beim Kampf der Zwerge. Schönes, schnelles Auto - Respekt!
    Wahrscheinlich kennst Du dann auch einen guten Freund von mir, der schon seit einiger Zeit einen 126 mit Alfa Motor baut... Er hat diverse GfK Anbauteile bei Dir gekauft. Die Welt ist klein...

  • Hallo Chris,
    auch von mir ein Willkommen hier im Forum.
    Mensch da bist Du ja schon richtig lange dabei und sehr Aktiv, toll. Weiter so! :thumbup:


    Gruß mario

    Glaube nicht alles was Du hörst - bilde Dir eine eigene Meinung! ;)

  • Hallo Allen!
    Vielen Dank fur die warme Willkommensworte!
    LG Chris


    PS @ Scuderia X1/9: stimmt! Wir haben uns damals am Nurburgring getroffen und immer in Kontakt geblieben, meistens uber FB

  • Hallo Michael, sorry furs spates Antwort aber druck druck druck in die Arbeit. Das gelbes Auto ist von Mirek Jandula. Er ist Starter in die Maluch-Trophy, das Polnische Meisterschaft fur nur Fiat 126, das ich selbe organisiere. Mein Auto is rot-grun, sowie die Autos von die Familien Koob.


    LG Chris