Guten Tag aus dem Rhein-Main-Gebiet

  • Guten Morgen,


    kurz in eigener Sache, ich denke sowas sollte man auch mal erwähnen: Ich bin am Wochenende nach fast 10 Jahren aus meinem alten Delta II - Heimatforum ausgestiegen. Leider schmilzt der harte Kern dort zunehmend zusammen und das ganze ist zunehmend mit Dummschwätzern durchseucht. Zitat: "Wer sich ein Sportlenkrad und einen Getränkehalter in sein Auto schraubt, kann sich auch gleich einen Golf 3 kaufen" - aber selber das Auto schwarz matt foliert und 17 /18 Zoll Alus aufgezogen...


    Tut mir sehr leid, dass muss ich mir nicht geben... ich will meinen Delta weiter und dann als Oldtimer fahren, und man kann mit mir gerne auch über Gestaltungs- und Geschmacksfragen diskutieren, aber nicht in so einem Ton.


    Daher nochmal DANKE für die gute Aufnahme hier und den bisher stets respektvollen Umgang. Ich find es einfach cool, dass man hier auch mit einem völlig verranzten 92er 1.6er Alfa/Fiat/Lancia irgendwas ankommen kann und man wird für seinen Einsatz an diesem Auto trotzdem ernst genommen.


    Ihr habt jetzt das Problem, dass ich euch wahrscheinlich noch mehr auf den Sack gehe... gerne aber auch durch Hilfe, insbesondere bei Teilesuche und Beschaffung und Fragen zu allem aus dem Bereich 4Zylinder ab 1990 (Respekt für alle, die die Launen und Wehwechen eines Vergasers verstehen und heilen können, ich kann es eher nicht...)


    Gruß, Christof

    • Offizieller Beitrag

    Cristof - mach weiter so wie es DIR und vor allem Deinem Delta gefällt..!


    Und "auf den Sack gehen" ist hier auch kein Problem - wer sich nicht für Deine Fragen interessiert oder nix dazu weiß, der liest einfach in anderen Themen weiter.


    Also: Viel Spaß und Freude weiterhin mit dem guten Stück :thumbup:

  • Mich hat der Umgangston in diesem Forum von Anfang an begeistert.

    Zudem ist die Hilfsbereitschaft hier sensationell. Keine Geheimnisse über technische Lösungen oder Neid der besitzlosen wie in anderen Foren. So muß das sein. Weiterhin viel Spaß.


    Oliver

  • Ja mit deiner Delta story, hast Du mich getroffen, da diese Autos in meiner Jugend brand neu wahren, es wahr auch die zeit des Tunings anfang der 90er, da wollte jeder sein Fahrzeug individualisieren. Passt also gut mit deinem Delta II.

    Ich bin ja auch nicht der Original fanatiker, man darf ruhig etwas Dick auftragen ( meine devise)

    Weiter so

  • pierino


    Vielen Dank für den netten Beitrag - ich versuche einfach, den originalen und 90er Look zu erhalten, und muss dabei auch immer das Ziel H-Kennzeichen im Auge behalten! Ist manchmal nicht einfach der Kompromiss, aber meiner Meinung nach hab ich es bisher ganz gut hingekriegt - fühl mich wohl in und mit dem Delta...


    Gruß, Christof