Fensterheber Fiat 127

  • Hi Leute!
    Ich gehöre seit kurzem auch zum Club der 127er Besitzern und da ich noch ziemlich grün hinter den Ohren bin was das Thema ältere Fahrzeuge und speziell italienische Oldtimer angeht, habe ich ein paar Fragen.
    Mein Hauptproblem ist momentan, dass beide Fenster nicht zu gehen wollen. Das liegt daran, dass die Stahlseile auf den Führungsschienen munter über- und untereinander laufen und sich ziemlich schnell verknoten. Nun benötige ich Ersatz für beide Seiten (3Türer/ Baujahr 1973) und da ich im Internet leider noch nicht auf lieferbare Teile gestoßen bin, wäre ich um jeden Tipp dankbar.
    Weiter wäre es super, wenn jemand ein Bild von einem funktionierenden Türinnenleben hätte, da meine Umlenkrollenkonstruktion für die Fensterheber doch sehr nach Baumarkt Eigenkonstruktion des Vorbesitzers aussieht. Ein Tipp für einen Marktplatz, welcher die passenden Umlenkrollen anbietet, wäre dann auch noch perfekt.
    Vielen Dank erstmal!

  • Ist eine wirklich schlechte Konstruktion...Wie gut ist da die 128-3p Feder& Schiene... Heutzutage ist das Punto-ding GENAUSO SCLECHT !!!! F-abi, wenn du es absolviert hast, kannst du dich bewerben als Atom-fysikus ( Abiturat erstmal, sonst geht es wirklich schief ) Gruus Joop... Steht bei mir auch an in einigen monate...

  • Vielen lieben Dank für die diversen Antworten!
    Die Fensterheber konnte ich zum Glück durch einen neuen Lagerbestand bei Axel-Augustin.de relativ günstig erstehen.
    Aber nach den Illustrationen hier, wurde ich auf jeden Fall in meiner Vermutung bestätigt, dass meine Konstruktion nicht den Gedanken eines Fiat Ingenieurs entspringt, sondern derer eines mehr oder weniger begabten Hobbyschraubers mit Toom Vorteilskarte. Eine Rolle fehlt pro Seite komplett und wurde durch einen mehr oder weniger soliden, starren Plastikarm ersetzt, durch den das Seil geführt wurde. Funktioniert natürlich hinten und vorne nicht. Evtl stell ich davon noch einmal ein Bild ein.
    Aber jetzt weiß ich schon mal wie es richtig auszusehen hat, nun benötige ich nur noch die passenden Umlenkrollen...